Darüber solltet ihr unbedingt berichten

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.11.2014, 09:43:18 via App

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Erpressung-mit-Kinderpornos-Exploit-Kit-Angler-verteilt-Android-Trojaner-2451529.html

Wer das als Grund für einen Virenscanner sieht, sollte den letzten Absatz genau lesen! Außerdem muss der Anwender mehrfach unvorsichtig sein, um sich die App zu installieren.

  1. Nicht skeptisch werden, warum beim surfen plötzlich ein Download startet.
  2. Die Installation aus unbekannten Quellen aktiviert haben (wohlmöglich noch auf Aufforderung bei der Installation).
  3. Irgendeine App installieren, die man gar nicht angefordert hat.

Auf Windows hat der BKA-/GEZ-Trojaner ja auch weite Verbreitung gefunden. Trotz Virenscanner.

Seid auf Android nicht so leichtgläubig!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

12.11.2014, 09:47:25 via App

Danke Aries, für den Hinweis! Heftig !

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

12.11.2014, 09:57:39 via App

Brezn Dreher

Danke Aries, für den Hinweis! Heftig !

dito

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten