Ebay betrug oder doch seriös

  • Antworten:61
  • Bentwortet
Wessel Hesenius
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2014, 19:12:41 via Website

Hi
also ich hab die erfahrungen auch gemacht und ich sag auch verkauf es nur in Deutschland du schickst es nach london oder Malaysia
die zahlen per pay so weit so gut aber sobald du denen den sendecode geschickt hast holen sie das geld zurück und du stehst ohne Handy und ohne Geld da
also verkauf es nur in Deutschland nicht nach london oder Malaysia
besonders schlimm sind die bei www.Mark.de und wenn du die dann schreibst siehe da sie können deutsch ich hab einen schon mal bekommen und der hat seine strafe von meinen leuten bekommen der kam aus hh
Naja egal ich kann dir nur abraten es ins Ausland zu verschicken

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.11.2014, 20:09:35 via App

Wessel Hesenius

der hat seine strafe von meinen leuten bekommen

Selbstjustiz ist verboten!
Deine Leute? Hast Du Bodygards oder was ?

— geändert am 16.11.2014, 20:10:38

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

16.11.2014, 20:24:44 via App

Oldviking

Wessel Hesenius

der hat seine strafe von meinen leuten bekommen

Selbstjustiz ist verboten!
Deine Leute? Hast Du Bodygards oder was ?

Ich hoffe ich war es nicht. Wohne nämlich in HH :-) :-P

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

23.12.2014, 19:27:14 via Website

Hi Volkan.
War zu faul, alle Beiträge zu lesen. Also Sorry, wenn es jemand schon geschrieben hat. Hätte letztens um ein Haar ein Oppo Find 7a gekauft. Der Verkäufer hat PayPal aber abgelehnt. Verstand ich erstmal nicht und habe ihn gefragt, warum.
Er sagte, dass er ja keine Chance hat zu beweisen, was er mir geschickt hat und auch der genaue Zustand der Ware ließe sich ja nicht beweisen.
Es gibt wohl so manchen, der die Ware nach Erhalt manipuliert oder selber beschädigt. Dann legt er bei PayPal Beschwerde ein. In 99% der Fälle wäre es so, dass PayPal dem Widerspruch zustimmt und dem Käufer den Betrag erstattet. Das Verkäufer Konto wird dann mit der Summe belastet. Spielt keine Rolle, ob Du Dein Geld schon auf Dein eigenes Konto transferiert hast. Dann ist Dein PayPal Konto im Minus. Google mal "PayPal Betrug vom Käufer" oder "PayPal nur für Verkäufer sicher" oder so ähnlich. Da gibt's echt krasse Fälle. Ich wäre als VERKÄUFER bei PayPal sehr sehr vorsichtig.
Gruß Micha

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.12.2014, 20:59:45 via App

Echt schon traurig, wie weit Menschen gehen, um schneller ans Geld zu kommen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

23.12.2014, 21:35:18 via App

Ich hab nie so weit gedacht. Bin wahrscheinlich zu naiv. Nur durch den Menschen mit dem Find 7a habe ich überhaupt erfahren, dass einige diese Masche anwenden. Arm und traurig. Hast Du recht, Volkan.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

23.12.2014, 22:04:33 via App

Ich habe mein ebay-Konto gelöscht, nachdem ein Kollege sowas von reingelegt worden ist und ihm das Rückerstatten des Geldes viel Zeit und Nerven gekostet hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 201

23.12.2014, 22:16:43 via App

[[cite ilias]]
Ich habe mein ebay-Konto gelöscht

Hatte mein eBay auch 2013 gelöscht, hatte selten etwas verkauft aber wenn gab es immer Probleme. Musste paar neue Schuhe (Preis 119,90€) für 1€ her geben weil die kack Server an dem Tag als mein Angebot endete down waren und die 28 Beobachter nicht mehr bieten konnten. Sind sehr viele Betrüger dort unterwegs und auf den Stress hatte ich kein Bock mehr.

MfG Ronny
mehr auf
GOOGLE+

Antworten
joachim Krüger
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2015, 11:21:22 via Website

Ich habe selbst ein IPhone nach England verschickt und bin abgezockt worden
In Asien sind die HTC entschieden als bei uns!!
Diese Anfragen stinken zum Himmel.
Laß es sein

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.02.2015, 21:22:57 via App

joachim Krüger

In Asien sind die HTC entschieden als bei uns!!

Da fehlt doch ein Wort,könnte es "billiger" sein ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Horst Duplokowitsch
  • Forum-Beiträge: 15

06.02.2015, 23:03:40 via Website

hab auch mal nen Adidas micoach über ebay nach England verschickt, kam angeblich leer an. Käufer hat sich den Preis von PayPal zurück erstatten lassen, hab die Kohle dann aber doch auch wieder von PayPal zurück bekommen. weiß nicht, ob es dem Käufer wieder abgezogen wurde.

— geändert am 06.02.2015, 23:04:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

06.02.2015, 23:23:02 via App

Hallöchen, grundsätzlich ist vorsicht geboten wenn es um: Technik - ebay - Ausland -Tochter/Mutter/Schwester etc - PayPal geht = das Zauberwort dazu nennt sich: Nigeria Connection. Ebay warnt zwar davor, aber wirklich schützen tut ebay nicht. Merkmale der Verbindung: meistens deutsche namen auf einer gmail/hotmail/yahoo adresse, am besten der Wunsch direkt auf die mail adresse antworten mit paypal daten. Soll nicht heißen das alle Auslandsanfragen unseriös sind.
Aber warum kauft man sich nicht das Device in Malaysia? spart sich kosten ? In Malaysia gibt's Internet & somit auch Malaysianisches ebay. Wenn man Geld per PayPal nach Deutschland schicken kann, kann man Geld auch nach Malaysia zur Schwester schicken damit die sich ein Telefon holt. Das es ein Geschenk sein soll, st die gängigste antwort, Geld kann man auch verschenken.

blausand

Antworten