Google Nexus 9 — Screen Bleeding/ Clouding

  • Antworten:6
Domi C
  • Forum-Beiträge: 4

07.11.2014, 18:23:14 via Website

Hallo liebe Nexus 9 Besitzer,

ich habe jetzt schon oft gelesen, dass user Probleme mit dem sogenannten screen bleeding haben. Auf sämtlichen Bildern sieht es echt schlimm aus. Anscheinend ist es bei den weißen Modellen schlimmer als bei der schwarzen Variante. Bei mir (schwarzes 16gb Modell) habe ich das auch beobachtet. Zuerst fiel es mir am oberen Rand (Hochformat) auf. Dort ist es gleichmäßig heller als der Rest des Displays. Hier mal ein Bild vom bootscreen. Man sieht es dort auch an anderen stellen, jedoch fallen diese im normal betrieb nicht besonders bis gar nicht auf. Dennoch finde ich es schade, eine solche Macke bei diesem Preis. Habt ihr das gleiche Problem bzw würdet ihr sagen bei meinem Gerät befindet es sich noch im "normalen", akzeptablen Bereich? Oder würdet ihr es an meiner stelle sogar reklamieren?

image

Gruß Domi

— geändert am 07.11.2014, 18:24:58

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

07.11.2014, 20:28:17 via Website

Habe das bei meinem auch erkannt, ist aber nur sichtbar, wenn der Bildschirm grade komplett "schwarz beleuchtet" ist.

Im normalen Betrieb ist es mir nicht mehr aufgefallen.

Denke das ist "normal" , bei einer Reklamation würdest du also wahrscheinlich kein besseres Gerät erhalten.

Die Farbe des Backcovers dürfte bei der ganzen Geschichte eigentlich keine Rolle spielen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

08.01.2015, 09:48:57 via App

ich konnte bei meinem N9 diesen Fehler nicht feststellen

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

08.01.2015, 13:40:40 via App

Bei der LTE-Version gibt es diesen Fehler nicht

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.01.2015, 13:21:44 via App

Gestern kam mein Nexus 9 32GB LTE mit Produktionsdatum 23.12.2014. Alles Top. Habe kein Clouding, Knöpfe stehen für mich weit genug heraus und die Rückseite ist auch nicht eindrückbar.
Bin sehr zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.01.2015, 13:36:05 via Website

Lars

Denke das ist "normal" , bei einer Reklamation würdest du also wahrscheinlich kein besseres Gerät erhalten.

Für mich ist das nicht normal! Schon gar nicht für den Preis! Ich würde reklamieren und es notfalls zurückgeben, wenn es sich nicht beheben lässt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Robbi
  • Forum-Beiträge: 5

14.01.2015, 12:18:22 via Website

Tja, ich habe gestern mein Nexus 9 Datum 23.12.2014 LTE Version bekommen.
Leider mit den s.g Lichthöfen ist das nicht sooo toll. Es ist zwar lange nicht so wie einige am Anfang beschrieben und gezeigt haben aber bei fast 600 Euro erwarte ich wirklich perfekt verarbeitetes Gerät. Im direkten Vergleich mit Apple Air.... was die Ausleuchtung angeht, durchgefallen :(

Robbi

EDIT: mein gerät geht auf jedem Fall zurück. Amazon hat zum 2-ten Mal den Verkauf der Nexus 9 Serie gestoppt, da auch die letzte Lieferung mit Produktionsdatum 23.12.2014 nur Rücksendungen verursacht.
Ob die Geräte wieder verkauft werden konnte man mir nicht sagen. Vermute ich ja - da in solchen Fällen Amazon das alles schön bei HTC abgibt und noch vermutlich Geld bekommt.

— geändert am 14.01.2015, 21:09:24

Antworten