TWRP Recovery lässt sich nicht mehr aufrufen

  • Antworten:76
  • Bentwortet
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2014, 20:03:20 via Website

Hallo,
ich bin nicht sicher ob das zielführend ist. Der Mod Ludy konnte nicht weiterhelfen und sonst hat sich in diesem thread nichts getan.
Dankbar wäre ich für einen Tip das Problem am richtigen Platz zu plazieren, bzw. ein Forum wo ich eventuell an Hilfe kommen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Klaus

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.11.2014, 20:14:51 via App

Hallo Klaus,

Ich denke du bist hier in diesem Thread schon an richtiger Stelle und ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie die weiterhelfen kann - daher bitte ich um etwas Geduld. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2014, 21:12:16 via Website

Entschuldige bitte, ich sehe das nicht so. Der Titel dieses threads passt nicht zur Fragestellung. Die TRWP recovery ist installiert und aufrufbar. Bei meiner Frage geht es um die Installation einer neuen Carbon Version mittels TWRP bzw. Odin.
Warum hat in den letzten Tagen nur Mod Ludy geantwortet und sich aus diem Thema zurückgezogen. Nix für ungut.
Gruß Klaus

Antworten
Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

11.11.2014, 21:18:28 via App

Ich hatte bis jetzt nur cm und pa von Novafusion drauf und hatte den von dir beschriebenen Fehler noch nicht. Also kann ich leider nur mutmaßen.
Ich kann auch keinen direkten Fehler erkennen, deswegen würde ich vorschlagen, dass du dir das Rom neu runterlätst und es nochmal probierst.
Ansonsten könnte es sein das du zu wenig freien internen Speicherplatz hast. Deswegen hat bei mir mal eine Installation nicht funktioniert. Allerdings ist es schon beim Anfang des flaschvorgangs abgebrochen und wieder ins recovery gebootet.
Vielleicht hilft dir das ja iwi weiter

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.11.2014, 21:21:47 via Website

Nabend Klaus,

Deine zweite Frage stellt eindeutig die Fortsetzung deines ersten Threads dar, daher ist es nur konsequent, diese zusammenzuführen.
Wenn bisher keiner außer Ludy geantwortet hat, liegt das sicher daran, dass keiner eine hilfreiche Antwort hat - das wird sich nicht mit einem weiteren Thread ändern.
Sollte die der Titel nicht zusagen, kannst du ihn gerne unser den 'bearbeiten'-Button unter dem ersten Post anpassen. ;)

Nun aber genug OT, ab hier geht's dann bitte weiter im eigentlichen Thema - bei weiteren Fragen stehen ich oder ein anderer der Moderator aber gerne per PN zur Verfügung.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2014, 21:24:26 via Website

Hallo,
genau das habe ich schon mehrfach getan. Auch die recovery neu geflasht.
Problem:
"Wen ich auf Installation gehe und Zip file signature verification wähle, meldet die Installationsroutine sofort
E:Unable to mount */system
Ohne die Zip file signature startet die Novafusion Installationsroutine (so hatte ich das release 20140922 aufgespielt). Dass Handy bootet neu und es ist immer noch die bisherige Carbon Version also vom 22.09.2014."
Darauf finde ich keine Aantwort
Gruß Klaus

Antworten
Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

11.11.2014, 21:28:39 via App

Wie sieht es mit deinem Speicher aus?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.11.2014, 21:28:50 via App

hast du schon den Wipe-Button gefunden?

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2014, 21:34:39 via Website

Auch den wipe-button habe ich gefunden, auch wenn novafusion bei der Installation einer neuen Version den "wipe" ausschliesst. Der factory reset wäre die allerletzte Möglichkeit, das ist mir aber zu unsicher, was ist wenn auch das nicht funktioniert?
Gruß Klaus

Antworten
Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

11.11.2014, 21:36:05 via App

Klaus H.

Auch den wipe-button habe ich gefunden, auch wenn novafusion bei der Installation einer neuen Version den "wipe" ausschliesst. Der factory reset wäre die allerletzte Möglichkeit, das ist mir aber zu unsicher, was ist wenn auch das nicht funktioniert?
Gruß Klaus

Dafür gibt es Backups

— geändert am 11.11.2014, 21:36:25

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

11.11.2014, 21:37:53 via Website

Das Stichwort:
E:Unable to mount */system
habe ich beim googlen zwar gefunden, leider nur in englisch-sprachigen Foren und danach hatten malware- und Virenscanner alle bites zu tun um das PC-System wieder sauber zu kriegen.
Gruß Klaus

Antworten
Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

11.11.2014, 21:46:33 via App

Speicher mal die Log Datei vom flaschen und schick sie mir mal per Pn vielleicht fällt mir ja was auf

— geändert am 11.11.2014, 21:47:03

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.11.2014, 21:49:34 via App

soll heißen 'googlen ist gefährlich', lieber warten auf die Schritt-für-Schritt-Begleitung?

Dennis

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

11.11.2014, 23:05:06 via Website

Hallo Klaus,

ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen, wenn ich das richtig Verstanden habe musst du das NovaFusion's TWRP Recovery v2.8.0.0 20140911 installieren um das KitKat 4.4.4 (Carbon) 20141027 zu flashen.
Es gibt momentan mit dem Flashen von Carbon über das Recvoery Probleme, daher wird vorgeschlagen das über Odin v3.07 zu machen.
Also mein Vorschlag, du nimmst das Recovery NovaFusion's TWRP Recovery v2.8.0.0 20140911 und flashst es.

Dann nimmst Du Odin zur Hand und und flashst das KitKat 4.4.4 (Carbon) 20141027 da drüber.

  1. Device in den Odin-/Download-Modus versetzen

    • Lautstärke Leiser (halten)
    • Home-Taste (halten)
    • Power-Taste (halten) bis Du drin bist
  2. Odin starten als Administrator

    • auf PDA klicken und deine .tar-Datei auswählen für dein Carbon
    • Device an den PC stecken bis Odin es erkennt image
    • (!) Auto Reboot & F. Reset Time gecheckt (!) alles andere darf nicht gecheckt sein (!)
    • Start drücken und warten
    • Odin zeigt dann (!) PASS (!) an, wenn alles fertig ist, vorher nicht trennen oder irgendetwas mit Odin oder dem Device machen

Solltest Du noch Fragen haben oder irgendwas komisch ist erstmal durchatmen genau merken was passiert ist, und Bitte hier Posten das Dir dabei geholfen werden kann. Wenn Dir nicht sofort antwortet keine Panik es wird einer ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

12.11.2014, 08:28:27 via Website

Hallo Ludy, vielen Dank. In diese Richtung hatte ich gedacht, war aber unsicher mit der Benutzung von Odin (3.07 hab ich).
Das werde ich eventuell heute Abend ausprobieren.
Gruß Klaus

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

12.11.2014, 18:39:05 via Website

Hallo Ludy, bei Novafusion gibt es zwar eine Version für Odin, das ist aber eine zipDatei.
Odin kann offensichtlich nichts damit anfangen.
Was tun?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

12.11.2014, 18:46:16 via App

Hallo Klaus,

die zip-Datei musst du entpacken darin sollte eine tar-Datei sein.

Edit: Hast du die Odin Version gezogen?

— geändert am 12.11.2014, 18:56:42

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

12.11.2014, 19:16:25 via Website

Hallo Ludy,
ich weiß jetzt gar nicht wie ich mich bedanken soll!! Bei uns um die Ecke würde ich jetzt mit einer Kiste Wein vorbeikommen!
Galaxy S3 mini läuft mit der aktuellsten Carbon Vesion!!!
Ich bin da tatsächlich unbedarft und wäre nicht daraufgekommen die .tar Datei im zip-file zu suchen. Da fehlen halt die elementarsten Kenntnisse der Materie. Ich experimentiere gerne und da geht halt auch manchmal was schief.
Kennt sich jemand mit den Governor Einstellungen aus, manche Begriffe sind selbsterklärend (powersave u.ä.), welche Einstellung wäre aber optimal? Was bewirkt der IO Scheduler (steht auf noop)? Ist aber erst mal nicht ganz so wichtig.
Viele Grüße Klaus
:):):)

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

12.11.2014, 21:09:06 via Website

Da war ich wohl zu voreilig. Google pla Dienste ist weg und damit auch der playstore. Den download bei Chip krieg ich nicht hin, was ist pushbullet?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

12.11.2014, 21:13:09 via App

Such mal bei Google nach

gapps kitkat

dann solltest du fündig werden das müsste ne zip-Datei sein die du über TWRP flashen musst.

Edit: Google apps findest du hier http://novafusion.pl/downloads/

— geändert am 12.11.2014, 21:17:56

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

12.11.2014, 22:23:58 via Website

Ich habe da keine Chance. Entweder popt google play Dienste wurde beendet alle 5 Sekunden auf oder ich werde von Seite zu Seite umgeleitet.
Jetzt wirds zu spät. Ist echt Mist. Sorry

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

12.11.2014, 22:59:37 via Website

Hast Du die hier geladen http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44417509&postcount=1 ?

Welche der Gapps hast Du verwendet?

  1. GOOGLE STOCK PACKAGE
  2. FULL MODULAR PACKAGE
  3. MINI MODULAR PACKAGE
  4. MICRO MODULAR PACKAGE
  5. NANO MODULAR PACKAGE

Edit:
1. Ich schlag Dir vor, wenn du das 1ste gewählt hattest das 2te drüber zu flashen
2. Anmerkung zu den Gapps, sie dürfen durch die Rechteverteilung von Google nicht in CustomRoms enthalten sein. Daher müssen die grundsetzlich nach installiert/geflasht werden.

— geändert am 12.11.2014, 23:52:40

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

13.11.2014, 08:12:16 via Website

Hallo Ludy, ich habe jetzt den "Super-GAU" produziert. In aller Eile factory reset gemacht und natürlich alle Daten von SIM und SD-Karte gelöscht, Kontakte usw.. Anfängerfehler, denn sonst habe ich SIM und SD-Karte vorher entfernt. Bilder sind glücklicherweise noch da. Alle Apps sind natürlich weg. Dann dummerweise auf die Schnelle den Download der Gapp Minimodular gestartet, ohne wlan, da war natürlich der Datentarif voll und dann hat sich das Handy noch aufgehängt bevor der Download fertig war. Bei Carbon fehlt jetzt die Auswahl Performance, wieso?
Von TWRP ist jetz auch wieder die Version 2.7 drauf. D.h. heute Abend recovery flashen, carbon release flashen (Odin) und gapps flashen.
Die google play Dienste hatte ich wieder in der neuen Version, wurden aber auch immer beendet.
Asche über mein Haupt

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

14.11.2014, 09:10:54 via Website

So, mal ein kurzes Fazit:
1. recovery = TWRP 2.7.1 warum auch immer, diese Version hatte ich nie geflasht, ist aber auch egal, funktioniert
2. OS = Android 4.4.4 Carbon 4.4_nova_golden 20141027, Sytem läuft,

Nach der Installation von XDA Developers gapps mini-modular waren sofort Kontakte, Musik wieder da.
Meine bisherigen Apps habe ich wieder geladen und installiert.
Mit wlan habe ich ca. 1,5 Stunden gebraucht bis Alles so eingerichtet war wie ich es vorhatte.
Samsung Galaxy S3 mini, TWRP und Carbon Kitkat müssen sehr stabil sein, haben alle meine Attentate überlebt und laufen tatsächlich sauber und flüssig. Weihnachten gibts eventuell ein Motorola Moto G 2.Generation, dann habe ich das S3 mini und ein S plus zum "spielen"
Gruß und schönes Wochenende
Klaus:)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

16.11.2014, 15:40:50 via Website

Um die kategorie "performance" freizuschalten, tippst du unter "telefoninfo" so lange auf "build-nummer" bis da "sie sind nun ein entwickler" steht^^

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 55

16.11.2014, 15:56:37 via Website

Danke, war schon klar, durch den factory reset waren die Entwickleroptionen ja auch weg.

Antworten