Smartphone oder Phablet ?

  • Antworten:63
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.11.2014, 08:48:04 via Website

Ich kenns nur andersrum, auf Arbeit habe ich keine Zeit irgendwelche Live Videos anzuschauen und viele Kollegen mosern hier schon über die HTC One mini 2 die jetzt jeder bekommen hat (inklusive mir...)

Jetzt habe ich zwei so riesen Dinger an der Backe...

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.11.2014, 09:05:53 via Website

Also, da bin ich bei Dir, absolut. Videos an der Arbeit schauen? Wer hat für sowas die Zeit? Ich jedenfalls nicht. ;)
Aber: für Nachrichten und Simsen zwischendurch sehr wohl, und da empfinde ich ein derart großes Display als reinen Segen.

Vor und nach der Arbeit ist es bei Navigation ebenfalls hilfreich, Videos oder andere displayintensive Dinge zu allen Zeiten außerhalb der Arbeit sind ein Augenschmaus.
Bislang kann ich den großen Displays keinen Nachteil abgewinnen, sie waren und sind Kaufgrund. Und werden es bleiben. :)

— geändert am 11.11.2014, 09:06:48

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2014, 09:13:59 via Website

Up-to-date bin ich auch mit wesentlich weniger als 5", was das Tagesgeschen betrifft. "Live-Videos" müssen da nicht sein, unterwegs schon gar nicht und die Neugier-Phase (was Phablets bzw übergroße Phones angeht) habe ich lange hinter mir gelassen - weil ich ja mit der Materie vertraut bin. Daher schaue ich auf mit Mini-Fernseher herumwandelnen Menschen eher mitleidig ;)

if all else fails, read the instructions.

©h®is

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.11.2014, 09:20:30 via Website

Nicht nur Du bist mit Materien vertraut. ;)
Nun, wie heißt es? Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten. Ich kann gut damit leben, weil mich weder Mitleid noch Neid Anderer jemals interessierten.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

14.11.2014, 17:16:54 via Website

Wollte keinen neuen Thread offnen, habe aber eine Frage im Bezug auf Phablets:

Es wird bei mir wieder Zeit für ein neues Smartphone und die Entscheidung ist bei mir entweder auf das neue iPhone 6 Plus oder das Galaxy Note 4 oder die Edge Version davon gefallen. Da ja derzeit Phablets voll im Trend sind und diese die Lücke zwischen Smartphones und Tablets bilden, dachte ich mir da ich nachts im Bett auch viel surfe, dass so ein Phablet etwas für mich wäre.

Doch welches von den beiden oben genannten ist besser? Habe auch hier http://www.phablet-test.info/ diese Chinesische Huawei Phablets gesehn - Huawei Ascend Mate , preislich sind die wesentlich günstiger als die bekanntere Brands Apple und Samsung. Hat vllt jemand damit Erfahrung? Huawei generell oder noch besser mit Huawei Phablets?

Für eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung danke ich euch schon jetzt, es ist manchmal nicht einfach, wenn man die Qual der Wahl hat.

What does the Dog say?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.11.2014, 19:53:26 via App

Also ,Huawei liefert erstklassige Geräte zu einem unschlagbaren Preis und das in einer hohen Qualität.
Besitze ein Huawei Ascend P6 ,habe auch noch ein HTC One X.
Die erste Geige spielt jetzt aber Huawei. :-)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

16.11.2014, 09:42:59 via App

Leider hat mein Huawei Ascend P1 nur 2 Updates bekommen. (von 4.0 auf 4.1) Mit der 1 Rom gab es ab und an mal Reboots, nach Update 1 hing es gerne und mit GPS Logs Wurde der interne Speicher vollgeschrieben, die konnte man nur per Reset wieder löschen. update 2 ging dann aber mit cm11 war es am besten.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Timo R.
  • Forum-Beiträge: 16

16.11.2014, 09:51:30 via App

Also für mich ist ein phablet absolut nichts. habe jetzt das zweite phone mit 5 Zoll, finde die Größe perfekt.
Für arbeiten, bei denen ein größeres Display von Nutzen ist, benutze ich ein 8 Zoll tablet mit Bluetooth Tastatur.
fahre da lieber zweigleisig, als nen 6 Zoll klotz in der Tasche zu haben! :-)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

16.11.2014, 12:20:05 via App

Ich sehe das wie du, Timo. Zum spielen und surfen habe ich mein Tablet, aber unterwegs ist ein kompaktes Handy einfach bequemer. Es passt gut in die Hosentasche und kann alles wichtige. Das Tablet ist dann gut, wenn man nicht unterwegs ist und es dann irgendwo hingelegt werden kann, bis man es braucht.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.11.2014, 22:28:24 via App

Rexxar

Zum spielen .

Wenn überhaupt nutze ich den PC dafür.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

30.07.2015, 23:17:30 via App

So ich frisch den Beitrag hier mal auf.
Es ist schon einige Zeit vergangen und es kommen immer und immer mehr große und größere Smartphones (Phablets) raus.
Was sagt ihr jetzt zu dem Thema ?
Kleines Smartphones oder großes Tablet ?
Ich aüßere mich mal später
Meine Meinung hat sich z.B verändert

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.07.2015, 23:27:00 via App

Marcel Devis

Ich aüßere mich mal später

Ich auch. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

29.08.2015, 13:56:00 via Website

Ich für meinen Teil war schon immer ein Fan von großen Handys, gerade weil sie wunderbar in meine doch recht großen Hände passen ^^. Mit som kleinen Ding wie dem iPhone 4 oder so kann ich überhaupt gar nichts anfangen. Das HTC One mit 4,7 Zoll ist da denke ich die eindeutige Grenze nach unten. Aber auch nach oben ist irgendwann mal schluss, denn das Xperia Z Ultra war auf dauer einfach nur ein Klotz am Bein. 6,4 Zoll dauerhaft in der Hosentasche geht mal gar nicht.

Daher entschied ich mich nun auf das LG G3 zu wechseln und werde auch ersma dabei bleiben. Hat die perfekte Größe.

— geändert am 29.08.2015, 13:56:25

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

29.08.2015, 17:45:03 via Website

Nun, ich habe leider sehr kleine Hände. Und ich muss euch natürlich "gestehen", warum? Oder habe ich das schon mit dem Nasebohren geschrieben? Ich weiß nicht einmal, ob ich da schon was gepostet habe. Schließlich kann diese Forensoftware leider nicht erkennen, wer wie oft in welchem Thread frequentiert. Ich weiß aber lediglich, dass ich NICHT oder kaum als "Nicht-Androidling" in den "Fachforen" eine Antwort gebe. Daher bleibe ich erst einmal im Off-Topic-Bereich, auch wenn es hier auch ins "Fachliche" geht.
Nun, zurück zu meinen Fingern. Sie sind sehr schmal und "mittellang". Also mit dem Halten eines Smartphones, welches größer als 5,35 Zoll ist, hätte ich Probleme. Selbst, wenn es nur meine üblichen 5 Minuten pro "Sitzung" sind. DIese mache ich dann so zwei- bis viermal am Tag. Je nachdem, wieviel Geld noch auf meiner Prepaid-Sim-Karte ist. Es würde mir sonst aus dem Fingern gleiten. Gerade auch, wenn ich dabei bin, damit ein Foto zu machen, was aber nicht zur Sitzung gehört bzw. wenn man eine "Notfall-Sitzung" wegen einem plötzlich einsetzenden Schienenersatzverkehr wg. eines zu reparierenden Gleisabschnitts abgefragt werden muss und ich natürlich zu Fuß unterwegs bin.
Gut, es gibt schon "ordentliche" Smartphones für 180 Euro. Aber auch die sollen ja so lange halten, bis deren (fest verbauter) Akku für immer den "Geist aufgibt".
Ich kann echt nur zu "Gott beten", dass ab Ende Oktober das Nexus **

strong text
-----------5

**

in den "freien" Handel zu einem vernünftigen Preis kommen wird. Gut, 0,2 Zoll hätte es noch kleiner sein können von mir, aber BITTESCHÖN NICHT GRÖßER!!!!!

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten