Equipment für Hörbuchaufnahme leihen

  • Antworten:0
Poul
  • Forum-Beiträge: 37

05.11.2014, 22:00:26 via Website

Hallo ihr,

dieses Thema passt hier wohl so wenig wie die Salami auf's Marmeladenbrot, aber es soll ja doch Menschen geben, die so etwas essen...

Ich weiß, dass ihr alle tolle Menschen seid, deshalb brauche ich eure Hilfe... Vielleicht kennt sich hier jemand mit Akustik und Mikrofonen aus: Mein Opa hat vor vielen Jahren ein privates Buch für seine Kinder und Enkelkinder geschrieben. Ich habe vor etwa einem Jahr damit angefangen, das Buch Stück für Stück zu vertonen und ihn hat es natürlich wahnsinnig gefreut... Er hat sogar seine Kegelbrüder zum 'Hörbuch hören' eingeladen ;-)

Die ersten beiden Teile habe ich mit dem Mikrofon meines Nachbarn bewältigt, der jetzt aber leider weggezogen ist. Deshalb brauche ich angemessenes Equipment und da kam mir dieser Service gelegen: http://echoschall.de/outboard-zubehoer/mechanisches-zubehoer/detail/elastische-aufhaengungen.html

An die jenigen, die Ahnung haben: Welches Mikrofon scheint von denen Sinnvoll für Tonaufnahmen? Sind ja doch alle sehr verschieden und bei vielen ist angegeben, dass sie gut für 'Stimme und Sprache' wären :D

Vieleicht könnt ihr mir tatsächlich helfen, ansonsten bedanke ich mich herzlich fürs Lesen :-P

Antworten