Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Wo liegen die Bilder?

  • Antworten:9
Michael Scherhag
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2014, 09:13:38 via Website

Liebe Spezialisten,
kürzlich habe ich mein Tablet (Android, Samsung tab 10.1) wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Dennoch sind aus in meiner Galerie immer noch viele Bilder und Ordner von vorher zu finden.

Dummerweise hat das System jedoch die Ordnernamen gelöscht und nur das Datum eingetragen. Interessanter ist jedoch, dass die Bilder sowohl mit dem eigenen Explorer als auch mit einem anderen Explorer nicht mehr zu finden. In der Galerie werden sie angezeigt, aber sie sind in keinem Ordner auf dem System. Ich habe alles mehrfach durchsucht.

Aber irgendwo müssen die Bilder doch gespeichert sein. Gibt es da versteckte Ordner, die man nur mit speziellen Maßnahmen sichtbar machen kann?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die alten Bilderordner finden und löschen bzw. umbenennen kann?

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

05.11.2014, 12:29:35 via App

Du hast die Bilder möglicher weiße in einer cloud gespeichert !? Wenn du dich mit allen alten Konten wieder angemeldet hast sind evnt. heruntergeladen worden.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Michael Scherhag
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2014, 12:38:11 via Website

Hallo Eric, Danke, so etwas habe ich mir auch schon gedacht. Problem ist nur, dass ich bewußt keine Cloud angelegt habe. Allerdings, wenn ich wlan abschalte sind die Ordner leer. Das würde ja darauf hinweisen. Nun frage ich mich nur, in welcher Cloud das gelandet ist und wie ich da hin komme. Weißt Du, wie ich das rausfinden kann?

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

05.11.2014, 12:46:51 via App

Wahrscheinlich ist die Google plus sicherung aktiv. Schau mal in der Google Foto app oder auf Google plus im Internet nach.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Michael Scherhag
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2014, 13:03:15 via Website

Danke, ich versuche es nachher mal und berichte dann :-))

Antworten
Michael Scherhag
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2014, 14:13:14 via Website

Ja so ein Chaos. Da blicke ich nicht mehr durch. Jetzt habe ich die Ordner, die ich in Google+ gepostet habe, als Ordner mit dem Google+-Symbol auf dem Tablet. Und wenn ich wlan abschalte, sind die natürlich leer. Daher würde ich gerne den ganzen Quatsch auf dem Tablet löschen und die Bilder nur in Google+ haben wie vorher. Das Tablet soll also einen komplett leeren Bilderordner haben. Aber die Ordner (im Grunde sind das ja nur Voransichten der Google+ Fotoalben) lassen sich auf dem Tablet nicht löschen. Zudem hat das System einige Bilder durcheinandergewürfelt und zeigt sie mir in falschen Ordnern an. Ratlos.... ;-(

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

05.11.2014, 14:32:16 via App

In der Galerie kann nan das irgendwo abstellen mit dem anzeigen. Menü > Einstellungen
Wie der Punkt heißt wris ich nicht, irgewas mit Picasa oder Google plus...
Alles was mit Cloud zu tun hat nicht anzeigen lassen :D

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Michael Scherhag
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2014, 15:31:52 via Website

Super - hat geklappt. Galerie -> Einstellungen -> Anzuzeigender Inhalt -> Haken in Inhalt auf Gerät

Ich danke Euch für die tolle Hilfe

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.11.2014, 15:45:04 via Website

Hallo Michael,
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Michael Scherhag
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2014, 17:22:24 via Website

Danke schön

Antworten