Root und Custom Rom ohne Odin

  • Antworten:4
Gideon Möller
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2014, 19:25:47 via Website

Hallo liebe Community,

ich möchte mein Galaxy Tab Note 10.1 rooten und eine Custom Rom darauf installieren. Ich habe das GT-N8010. Also das Tab ohne 3G. Ich habe auch bisher schon einige Erfahrung gesammelt mit dem rooten von Geräten. Mein LG G2 ist ebenfalls gerootet und läuft unter SlimKat.

Nun zu meinem Problem. Ich habe schon seit sehr langer Zeit kein Windows mehr. Aber zum rooten der Samsung Geräte ist man ja auf Odin angewiesen. Es gibt auch eine Linux Version hiervon, genannt JOdin. Aber dieser verlangt immer wieder das PIT-File von mir, welches ich natürlich nicht habe. Mit einem Emulator und der Verwendung von Odin v3 funktioniert das ganze nicht so wirklich.

Ich möchte gerne das TWRP Recovery installieren, weil ich damit vertraut bin und als Custom Rom ARHD.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich das ganze unter Ubuntu anstelle? Sobald TWRP installiert ist, und das Gerät gerootet ist, ist es ja ein selbstläufer. Aber besonders das rooten ohne Odin bereitet mir Probleme.

Beste Grüße,
Gideon

Antworten
Lucas \(^.^)/
  • Forum-Beiträge: 62

02.11.2014, 20:00:23 via App

Ist dein Gerät mit Framaroot kompatibel?

Antworten
Gideon Möller
  • Forum-Beiträge: 13

11.11.2014, 10:12:40 via Website

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Tut mir leid mich erst jetzt zu !elden, hatte aber n Arsch voll zu tun.

Ich habe ein geniales Heimdall script gefunden, mit dem es wunderbar geklappt hat.
Besteht vielleicht der Bedarf an einem Tutorial diesbezüglich? (Frage an die Mods)

Lieben Gruß,
Gideon

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

11.11.2014, 10:48:51 via Website

Hallo Gideon,

Herzlich willkommen im Forum :-)

Sehr schön das es bei dir nun geklappt hat.

Zu deiner Frage es gibt für Heimdall schon entsprechendes Tutorial Flashen mit Linux (Heimdall).

Danke!

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten