Android Phone mit der besten Kamera gesucht

  • Antworten:18
Mat S.
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2014, 10:31:12 via Website

Hallo zusammen,

Altes Gerät

Aktuelles Handy: Xiaomi Mi2S
Dauer der Benutzung: 1 1/2 Jahre
Stärken (Sachen die man benter code hereehalten möchte): Klasse Display, Wechselakku, Design
Schwächen (Punkte die verbessert werden sollten): Kamera, Cyanogen Mod Support

Anforderungen an das nächste Device :
-Größe: Nicht größer als 5"
-Displaygröße: Full HD
-Speicherplatz: Mind 32GB
-Display Schärfe: mind 400 ppi
-Kamera: die beste die es gibt
-Material: hochwertig -> Glas, Alu.. kein Samsung Plastik-Bomber
-Software: Android 5 bzw Cyanogen Mod

Technische Mindestanforderungen
-mind. Taktung der CPU: 2gh pro Kern
Arbeitsspeicher: mind 3GB
etc.*
-Sonstiges: Wechsel Akku, lange Akkulaufzeit, LTE im O2 Netz
-SD Karte: wäre super
-Stylus: bitte nicht
-Design: Bitte etwas cooles, was eher in richtung iPhone 4 / Xperia Z-3 geht

Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:
-Preisspanne 250€ bis 500€;
-bevorzugter Hersteller: egal

Mir wäre, wie gesagt, die Kamera sehr wichtig. Wechsel Akku wäre nice 2 have.
Aber der Akku sollte schon etwas halten. 2 Tage wären cool.
Am Xperia Z-3 stört mich etwas, dass es von Sony ist. Ich mag die irgendwie nicht so..
Ich flashe gerne selbst, daher wäre Cyanogen Mod Support und ein sicheres Update auf Android 5 wünschenswert.

Schon mal Danke für die Hilfe.

— geändert am 31.10.2014, 10:35:03

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

31.10.2014, 10:40:02 via App

sry so ein device gibts meines Wissens nicht:D

Antworten
Mat S.
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2014, 11:42:41 via Website

mhhh, doof! bei was siehst du das Haupt-Problem?
Der Preis? Die Kamera?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2014, 11:52:00 via App

Nächste Generation abwarten, dann kommst Du dem sicher näher.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

31.10.2014, 12:25:45 via App

Leider gibt es ein solches Smartphone meines Wissens nicht...

— geändert am 31.10.2014, 12:27:45

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

31.10.2014, 12:34:56 via App

Ein Xperia Z2 / Z3 würde perfekt passen, nur genau die magst du nicht?

Wie du es willst gibt es eigentlich nur die Xperia Z Reihe, also entweder so eins oder gar keins ;)

— geändert am 31.10.2014, 12:36:34

Grüße NoAh!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.10.2014, 13:12:45 via App

Mat S.

mhhh, doof! bei was siehst du das Haupt-Problem?
Der Preis? Die Kamera?

Ganz klar beim RAM.
Bis jetzt gibt es nur wenige Smartphones mit 3gb RAM aufm Markt

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.10.2014, 13:16:47 via Website

Mat S.

-Kamera: **die beste die es gibt**

Ich wüsste nicht, dass Hasselblad Kameras für Smartphones baut.

-Software: **Android 5 bzw Cyanogen Mod**

Android 5 gibt es heute noch gar nicht auf Smartphones und wird vor. erst auf den Nexus-Modellen ausgerollt. Ergo erübrigt sich damit eigentlich der Rest der Beschreibung.

Design: Bitte etwas cooles, was eher in richtung iPhone 4 / Xperia Z-3 geht
bevorzugter Hersteller: egal
Am Xperia Z-3 stört mich etwas, dass es von Sony ist. Ich mag die irgendwie nicht so..

Widerspricht sich. Es soll aussehen wie ein Sony, aber kein Sony sein? Erinnert mich irgendwie an ein Zitat aus "Dieter - Der Film": "Ich will einen Ferrari, aber von Mercedes" (oder so ähnlich).

— geändert am 31.10.2014, 13:17:50

Antworten
Mat S.
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2014, 13:58:55 via Website

ich hab nichts gegen das Z3.. ist hatte bisher bloß keine so guten erfahrungen mit Sony Handies.
Weiß jemand wie es mit Cyanogen Mod aussieht? bzw generell development für das Gerät?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

31.10.2014, 14:18:36 via Website

Das Z3 ist noch recht neu auf dem Markt. Es gibt bisher nur eine experimentelle Version von CM11.
Root-Anleitungen gibt es schon einige. Problem dabei ist, dass man den Bootloader entsperren muss und so einige Funktionen am Smartphone verliert (z. B. sind die Kamera-Bilder bei Dunkelheit nicht mehr so rauschfrei usw.). Aber es ist wie bei allen neuen Geräten: (eventuell) wird eine Möglichkeit gefunden, das Z3 zu rooten ohne den Bootloader zu entsperren und dann wird es bestimmt auch Custom-ROMs dafür geben. Dauert wohl noch eine Weile.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

31.10.2014, 14:28:04 via App

Sony ist sehr offen gegenüber Developern, indem sie den Sourcecode für die Geräte frei geben.
Somit wird den Devs ermöglicht ordentliche und stabile Roms zu entwickeln und es ist auch einfach eine Rom auf das Gerät zu bekommen.

Es muss eben, wie erwähnt, der Bootloader entsperrt werden und dabei verliert man eben den DRM Content von Sony. Da muss man sich eben entscheiden, ob man nun den DRM Content benötigt oder eben die Roms.
Zum DRM Content will ich noch anmerken, dass es bei älteren Geräten den Devs auch gelungen ist, diesen auf entsperrte Geräte zu porten.

Keep cool :D

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

31.10.2014, 16:58:00 via App

Mir fällt auch kein wirklich edles gerät mit wechselakku ein...also ich hätte auch zu Sony geraten, gerade wenn die Kamera so wichtig ist...sonst edel ist das M8, die Kamera ist aber nicht jedermanns Sache:D und das LG g3 erfüllt sich viele Aspekte (in der 32gb Version), ist aber vom display zu groß...vielleicht trotzdem mal anschauen, ist ja relativ kompakt für die Größe..

Antworten
Mat S.
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2014, 20:35:23 via Website

Frank K.

Problem dabei ist, dass man den Bootloader entsperren muss und so einige Funktionen am Smartphone verliert (z. B. sind die Kamera-Bilder bei Dunkelheit nicht mehr so rauschfrei usw.).

Aber genau das meine ich!! Ich such ein Handy das einfach eine geile Kamera hat egal welche ROM ich drauf hab. Und wegen solch einem Hersteller-DRM Kram mag ich Sony und Samsung einfach nicht mehr.

Wechselakku ist kein Muss nur ein nice zu have

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

31.10.2014, 21:19:39 via Website

lg g3? ist zb in der höhe wie ein xperia z3, nur bisschen breiter und dicker...wies da allerdings mit der kamera aussieht weiß ich leider nicht

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

31.10.2014, 22:11:29 via App

Mat S.

Frank K.

Problem dabei ist, dass man den Bootloader entsperren muss und so einige Funktionen am Smartphone verliert (z. B. sind die Kamera-Bilder bei Dunkelheit nicht mehr so rauschfrei usw.).

Aber genau das meine ich!! Ich such ein Handy das einfach eine geile Kamera hat egal welche ROM ich drauf hab. Und wegen solch einem Hersteller-DRM Kram mag ich Sony und Samsung einfach nicht mehr.

Wechselakku ist kein Muss nur ein nice zu have

Samsung und Sony sind aber nunmal die einzigen Smartphones mit wirklich guter Kamera...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gregor G.
  • Forum-Beiträge: 38

31.10.2014, 22:40:27 via Website

Christian W.

Samsung und Sony sind aber nunmal die einzigen Smartphones mit wirklich guter Kamera...

Er könnte ja auch ein iPhone nehmen, aber das passt weder in seine Android-ROM-Wünsche noch in seine Preisklasse rein.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

01.11.2014, 10:27:17 via App

Eben, es gibt dieses Smartphone so nicht, entweder man muss Abstriche machen oder die Sache sein lassen!

Grüße NoAh!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

01.11.2014, 12:33:13 via Website

Frag mal in 3 Jahren nochmal nach.... (lightbulb)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

03.11.2014, 09:06:15 via Website

Mat S.

Aber genau das meine ich!! Ich such ein Handy das einfach eine geile Kamera hat egal welche ROM ich drauf hab. Und wegen solch einem Hersteller-DRM Kram mag ich Sony und Samsung einfach nicht mehr.

Aha, ist das bei Samsung auch? Das ist mir neu. Ab welchen Modellen denn? Mein S3 scheint davon nicht betroffen zu sein, wenigstens merke ich es nicht.

Antworten