UI Elemente Änderungen in onCreate()

  • Antworten:1
  • Bentwortet
getName
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2014, 00:02:21 via Website

Versuche gerade im XML definierte UI Elemente im onCreate() der Activity zu bearbeiten.

Leider wird jegliche Änderung an den Objekten nicht in der UI gezeichnet, egal ob ich ein EditText auf unsichtbar stelle, die Schriftgröße oder Schriftart ändere. Es verändert sich nichts. Änderungen im XML werden allerdings gezeichnet. Ich hole mir die richtigen Objekte mit

mPasswordView = (EditText) findViewById(R.id.password);

Was mache ich falsch? Muss ich die Methoden neuerdings auch im onCreate explizit im UIThread ausführen? Früher musste man das jedenfalls nur machen wenn Code in einem anderen Thread lief?!

Ich gehe davon aus, dass das Setup korrekt ist, denn ich habe aus Faulheit und weil ich mehr oder weniger das gleiche brauche einfach die "Demo" LoginActivity aus dem IntelliJ Android Projektsetup geladen.

Naja, ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich und ich wollte nochmal das Überflüssige Statement loswerden, dass Android UI Design zum kotz** ist! :(

— geändert am 31.10.2014, 00:05:23

Antworten
getName
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2014, 01:19:30 via Website

Okok, hatte eine derzeit nicht benötigte Google+ Funktionalität auskommentiert und dabei das return im Block vergessen... Mein restlicher Code im onCreate() wurde einfach nicht ausgeführt :) Asche auf mein Haupt

Antworten