htc one m8 oder samsung s5

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2014, 15:58:47 via Website

Hallo liebe Community,

Ich bräuchte hilfe. Und zwar habe ich jetzt das htc one m7 jedoch funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. Ich will mir jetzt ein neues smartphone holen, bin mir aber unsicher. Ich habe mir die vergleiche durchgelesen auf unterschiedlichen seiten. Samsung s5 ist zwar von den leistungen her besser, jedoch finde ich das gehäuse von htc sehr elegant und qualitativ. Das htc one m7 ist mir so oft runter gefallen und es ist nichts passiert. Die lautsprecher funkionieren nicht wenn ich jemanden anrufen will oder angerufen werde, aber ich kann sehr laut musik hören.

Ich wäre über jede antwort dankbar :)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

30.10.2014, 18:18:39 via App

wenn das m7 noch passt, würde ich mal Daten sichern und dann factory reset machen, der Fehler muss dann ja eigentlich in der Software liegen...und falls doch ein neues gekauft wird: die Entscheidung fiel damals ja auch aufs m7 und nicht s4, wenn sich die Ansprüche nicht geändert haben würde ich sicher zum m8 greifen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2014, 18:36:56 via Website

Hey, danke fur deine antwort. Ich muss mir sowieso ein neues handy kaufen, weil meine kamera einen lila stich hat. Genau wegen der kamera bin ich mir so unsicher. Ich muss sagen s5 macht schon sehr schöne fotos. Was mich stört ist das gehäuse. Wenn ich aber in den test richtig gelesen habe, ist das s5 besser?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.10.2014, 19:11:27 via Website

Die lila Kamera wird auf Garantie repariert, du hast 2 Jahre Garantie.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2014, 19:12:46 via Website

Leider ist mir das handy runter gefallen und die garantie erlos deswegen

Antworten
Nils93
  • Forum-Beiträge: 12

30.10.2014, 19:18:05 via App

Seit wann erlischt denn dir Garantie wenn das Handy runterfällt?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.10.2014, 19:25:01 via Website

Wenn man den Schaden vom Fall sieht, dann kann man sagen dass der "Fehler" vom Sturz ist, da müsste HTC schon die Kulanz walten lassen. Müssten sie eigentlich auch, denn das lila-Problem ist ein bekanntes Problem.

Aber ein S5 würde ich niemals nehmen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

30.10.2014, 19:27:15 via App

Es wäre nett wenn du deine Ansprüche hinzufügen könntest.
Wenn du mit dem M7 zufrieden warst dann würde ich dir gleich das M8 emfehlen.
Das M8 und das S5 unterscheiden sich von der Software, Kamera, Design und den Features
Software: -Schnelles fast reines Android beim M8
-Mit Features vollbepackte Software weit entfernt von Reinem Android beim S5
Kamera:-Klarer Punkt fürs S5 aber im Lowlight ist meiner Meinung nach das M8 besser.
Design: Leider muss man das so sagen. Plastik(S5) oder Aluminium(Aluminium).
Features: Wasserdichtigkeit(S5) oder Boomsound und ein paar schöne knock features(M8)
Da musst du gucken was dir wichtiger ist
Wenn dir Aluminium (M8)nicht sehr wichtig ist dann würde ich dir noch das G3 empfehlen. Gute Kamera, Nützliche Features und ein schönes Design aber kein Aluminium. Meiner Meinung nach das bessere S5 und füllt sich auch besser an.
LG Marcel

— geändert am 30.10.2014, 19:29:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2014, 19:37:08 via Website

es ist mir einmal runtergefallen und unten an den lutsprechern ist eine kleine öffnung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2014, 19:39:50 via Website

sry Marcel habe es vergessen.
erstmal danke für dein Beitrag. Also klar wenn man schon so viel für ein Smartphone zahlt, will man auch das beste aus allem. MIr ist im Grunde alles wichtig. Vor dem HTC ONE M7 hatte einen Sony Ericsson. Was mich am HTC so bewundert hat, war das Gehäuse. Mehr nicht. die 4 ultramegapixel sind meiner Meinung nach nicht so gut.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.10.2014, 19:46:20 via Website

Finde das M8 hat mit Alu, Sense/Motion Launch, Dot-View-Case und den Stereo Lautsprecher vorne schon 4 Killer-Features wo das S5 nur die gefährliche Wasserdichtheit (welche keine Garantie gibt) und die Kamera mit mehr Auflösung, die damit am Tag punkten kann, aber nicht bei wenig Licht. Und wer keine Poster von den Bilder drucken lässt, dem reicht die M8 Kamera eigentlich schon.

Das G3 ist theoretisch gut, aber hat im realen Praxisvergleich eigentlich auch verloren. Die Auflösung braucht keiner, die Display-On-Zeit/akkulaufzeit genau deshalb nicht so gut. Die Qualität sehr unterschiedlich, das Gehäuse hat zwar viel Display, aber nochmehr viel Plastik.
Preis/Leistung super.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2014, 19:50:54 via Website

Also würdest du mir doch das HTC ONE M8 empfehlen?

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

30.10.2014, 22:09:33 via App

Das G3 hat einen Wechselakku wollt ich nur mal sagen zu der Akkulaufzeit aber prinzipiell hast du recht

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

30.10.2014, 22:12:22 via App

özlem

Also würdest du mir doch das HTC ONE M8 empfehlen?

Ja zu dir passt eher ein HTC ONE M8 kamera bleibt ein Problem aber nicht jedes Handy ist perfekt und diese Photos schlagen sowieso keine 80 Euro Handheld Camera.
Also kauf dir wieder ein HTC ONE M8 und du wirst glücklich sein bissauf die Kamera

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.10.2014, 23:24:42 via Website

özlem

Also würdest du mir doch das HTC ONE M8 empfehlen?

Ich dachte man kann es ableiten an meiner Formulierung, aber meine Aussage war so gedacht, dass wenn du Geld sparen willst, das G3 sicher der Preis/Leistungssieger ist und es sicher auch eine Kaufempfehlung ist. Ich finde es nicht besser als das S5, aber es ist günstiger.
Wenn du keine Geldsorgen hast, und über alles betrachtet, ist das M8, neben dem Xperia Z3 und Z3 Compact, aber das bessere Gerät.
Wenn Dir Wasserdichtheit wichtig ist, dann würde ich vor dem S5 ehh das Z3 nehmen, da bekommst du exzellente Akkulaufzeit mit dazu.

Das ist selbstverständlich nur meine Meinung, und das muss auch nicht jeder so sehen. Für mich zählt ein Wechselakku nichts, und ich brauche auch keine Speicherkarte, ich hätte lieber festverbaute 64GB, bzw mindestens 32GB Speicher.
Schlussendlich kann ich nur Argumente liefern, die du in der Wichtigkeit für dich abschätzen und sortieren musst.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

31.10.2014, 08:30:29 via App

Nimm das M8,habs auch, bin super zufrieden, kauf es und du wirst nicht enttäuscht sein.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

31.10.2014, 13:13:31 via App

Ich habe selber das S5 und bin davon begeistert. Gute Kamera super akku und schönes Display. Gehe einfach mal in ein laden und vergleiche die Geräte

android rules

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2014, 13:59:42 via App

Andre Maier

Ich habe selber das S5 und bin davon begeistert. Gute Kamera super akku und schönes Display. Gehe einfach mal in ein laden und vergleiche die Geräte

Genau dasselbe kann ich über mein One m8 berichten. Es sind beides tolle Geräte, mir persönlich gefällt allerdings das HTC aufgrund der meiner Meinung nach besseren Software mehr.
Aber davon kannst du dich im Laden ja selber überzeugen! Vielleicht ist es ja bei dir auch genau andersrum, dass dir das S5 besser gefällt.

Antworten