Papierkorb im Taskmanager

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Johannes B.
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2014, 21:55:15 via Website

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Habe letzte Woche mein erstes Android erworben.(cool) Ich bin auch recht zufrieden, auch wenn mir die Umstellung schwerer fällt, wie anfangs gedacht.

Jetzt hab ich ein Problem: Seit gestern wird im Taskmanager ein Papierkorb angezeigt, ziemlich genau über dem Button "Alle schließen". Jetzt weiß ich nicht für was der gut sein soll und wie ich ihn wieder weg bekomme. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige forum getroffen habe.

Gruß, Johannes

image

— geändert am 29.10.2014, 21:57:48

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

30.10.2014, 06:36:47 via App

War diese weiße Leiste schon immer da?
Was für Handy hast du genau? (Ich tippe auf Sony)
Was passiert, wenn du auf den Mülleimer drückst?
Irgendeine zuletzt installierte App, die das verursachen könnte?

— geändert am 30.10.2014, 06:39:07

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.10.2014, 06:43:33 via App

Bei mir (Samsung Galaxy Note 3 stock) ist das mit dem "alle schliessen" in einem Button(Knopf) und bewirkt auch das gleiche.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Johannes B.
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2014, 09:25:26 via App

Hi Sven, danke für deine Antwort.

Du hast recht, ich habe ein Sony Xperia Z3 compact.

Die weiße Symbolleiste sind Small Apps, wie Browser, Taschenrechner, Timer... Die kann man auch organisieren und war schon von Anfang an da.

Irgendwie passiert garnichts, wenn ich auf den Papierkorb klicke, das Display switched dann auf den homesceen und das wars...

Als letztes hab ich mir den "Battery doctor" geladen und den "clean master". Aber ich denke nicht dass es an diesen Apps liegt, da dazwischen durchaus ein paar Stunden lagen.

Das stellt sich mir schon so dar, dass das wohl irgendein Software -Fehler ist. Sonst wäre der Mülleimer nicht die r kt über dem anderen Button und würde ihn verdecken...

Bin etwas ratlos...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.10.2014, 09:41:36 via Website

Es sieht so aus,als wolle das Telefon eine der Small Apps löschen. Ich würde mal länger auf eine der Apps gedrückt halten und sie auf den Mülleimer ziehen, du kannst sie danach auch wieder hinzufügen.

Oscar Ritzmann

Antworten
Johannes B.
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2014, 10:22:07 via App

Hallo Bastian,

es hat funktioniert. :-D Da ist wohl die Bearbeitungsfunktion der Leiste irgendwie hängen geblieben...
Danke an alle für die schnelle Hilfe!

LG, Johannes

Antworten