Samsung Galaxy S3 Factory Mode beenden

  • Antworten:6
Leonardo
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2014, 20:00:01 via Website

Hi leute,

hab ein problem.

Habe ganz plötzlich bei meinem S3 ein Factory Mode (was auch immer das ist) bekommen.
Seit dem kann ich nicht mehr telefonieren, so als wenn gar keine Sim eingesteckt wäre. Das WLAN schaltet ab. und sonst alle verbindungen auch.

In diesem Factory Mode habe ich mittem auf dem Bildschirm einen halb transparenten Kasten auf dem mit gelber Schrift einige Daten über das Telefon stehen.

Ich weiß nicht wie das gekommen ist. Das letzte was ich weiß, dass ich ein update von clash of clans gemacht habe. Zudem habe ich oft den Akkustand auf absolut null gehabt. Da ich meistens keine Steckdose mehr in der nähe hatte. Könnte ja sein das etwas passiert ist als das Handy komplett sich immer abgestellt hat???

Auf jeden Fall hab ich ein problem, ich komme nicht aus diesem blöden Factory Mode heraus. Komischerweiße finde ich auch ziemlich wenig im Netz und die meinungen sind auch sehr unterschiedlich.

Was ich rausfinden konnte war als ich gelesen habe das man mal die IMEI checken solle.

Als ich das machte, war die IMEI nicht mehr die, die sie sein sollte: Sie beginnt mit 0049 :(

Was ich gemacht habe bevor ich überhaupt irgend etwas gegooglt habe, war das Handy über den Recovery Mode einem Hard Reset zu verpassen. Bringt aber auch nichts.

Also ich bitte um eure Hilfe, Danke :)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

29.10.2014, 23:21:48 via App

Das Problem scheint mit dem Akku zusammenzuhängen, zumindest hatte jemand bei Phanandroid einen kaputten Akku und aufeinmal das gleiche, das Factory Mode-Problem wird aber hauptsächlich durch eine kaputte efs Partition verursacht. (Erklärt auch die komische IMEI und die kaputte Telefonfunktion)
Mein Rat wäre ja, das Ding einzuschicken und reparieren zu lassen, auf YouTube gibt es Anleitungen, für die man root braucht, welcher den Knox Counter erhöht, und der nimmt dir dann die Garantie, die in diesem Fall nochmal nützlich sein wird. Schick es am besten ein.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Leonardo
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2014, 23:43:36 via Website

also ich hab jetzt durch ein anderes forum ein wenig hilfe bekommen, leider nur von einer person.

Ich habe das handy gerootet, da garantie eh nicht mehr wäre.

War mit der hoffnung das ich im EFS ordner noch etwas ändern könnte wie in einem video das ich gesehen habe.

Leider war der EFS ordner nicht mehr komplett und der FactoryApp ordner fehlt.

Ich muss also nur noch eine lösung finden die IMEI neu aufzuspielen.

Antworten
Leonardo
  • Forum-Beiträge: 14

30.10.2014, 12:15:04 via Website

Ja habe ich und leider klappt das nicht weil ich Nichtmal diesen imei Ordner habe

Antworten
Leonardo
  • Forum-Beiträge: 14

30.10.2014, 19:23:55 via Website

Ja habe ich

Antworten