Google Nexus 5 Android 5.0 Netzproblem

  • Antworten:6
Yunus E. Yavuz
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2014, 18:59:44 via Website

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Developer Preview von Android 5.0 (LPX13D) geflasht und bin auch soweit vollkommen zufrieden damit. Doch aus irgendeinem Grund gehen Mobilfunkdaten nicht. Ich hab schon einen Factory Reset durchgeführt und auch schon an den APNs was gemacht, jedoch hat nichts geholfen. Neben dem Netz in der Statusleiste ist immer so ein Ausrufezeichen (siehe Bild). Unter Android 4.4.4 trat dieser Fehler übrigens nicht auf, womit man einen Hardware defekt ausschließen kann. An der SIM Karte liegt es auch nicht, da ich es schon mit 2 anderen probiert habe. Mobilfunkdaten sind übrigens auch an.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

imageimage

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.10.2014, 19:04:51 via App

wie Du selber schon Schreiber ist es ein Preview, keine Stable.
vielleicht liegt es daran?

— geändert am 29.10.2014, 19:05:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Yunus E. Yavuz
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2014, 19:10:21 via Website

Erwin W.

wie Du selber schon Schreiber ist es ein Preview, keine Stable.
vielleicht liegt es daran?

Ja das ist natürlich richtig aber ich habe Screenshots und Videos gesehen, wo dieser Fehler nicht vor liegt und außerdem ist es doch auch bei einer Preview nicht normal, dass man kein Mobilfunk hat.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.10.2014, 19:23:08 via App

Würde mir mal die Konfigdateien per SMS senden lassen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

29.10.2014, 19:42:10 via App

hast du mit dem pc das image geflasht oder eine zip von XDA?
Falls es eine zip war must du das radio dazuflashen!

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Yunus E. Yavuz
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2014, 21:00:44 via Website

Silvan H.

hast du mit dem pc das image geflasht oder eine zip von XDA?
Falls es eine zip war must du das radio dazuflashen!

Ich hab am PC das Image geflasht.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

30.10.2014, 18:56:04 via App

Yunus E. Yavuz

Ich hab am PC das Image geflasht

einfach nochmals drüberflashen
wenn dir datenverlust nix ausmacht

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten