Ascend Mate 7 im vergleich zu sony z3?

  • Antworten:5
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

29.10.2014, 05:58:27 via Website

Hallo gemeinde,

ich möchte mir demnächst ein neues smartphone zulegen..weiß aber nicht so recht welches....groß soll es sein, perfekt für spiele, anwendungen, videos und fotos....was man halt so macht...

da sind bei mir 2 kandidaten in der engeren wahl. Das mate 7 und das z3...

wer von euch hat das mate und ist damit zufrieden? Vorteile gegenüber dem z3? Nachteile?

die technik scheint ja ganz gut zu sein...das einzigste ist die kamera....da ist sony klar im vorteil mit 20mp...

ws meint ihr?

lg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.10.2014, 06:24:58 via Website

Hallo Patrick,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nils93
  • Forum-Beiträge: 12

29.10.2014, 21:01:38 via App

Irgendwie ist mir nicht so richtig klar was du möchtest.
Du vergleichst ein 6 Zoll Gerät mit einem 5.2" Gerät.

Andere Geräte kommen nicht in Frage?

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

29.10.2014, 23:00:57 via Website

Ich weiß auch nicht so recht was ich will....

es soll ein großes phone sein, nicht größer als 6 "....mit mehr als nur guter kamera...viel ertragen können für spiele (deshalb ist auch die größe wichtig für mich) apps usw....

am besten wär auch, wenn ich das aussehen mir so gestalten kann wie ich will..z.b solo launcher ist mein aktueller favorit...

Lg

Antworten
Mr.W
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2014, 23:40:55 via App

Also das Mate 7 ist durchaus ein sehr interessantes Gerät. Da du hier jedoch eine Gegenüberstellung von einem 5,2 Zoll Gerät zu einem 6 Zoll Gerät machst,würde ich die hier schlicht ein 5,5 Zoll Smartphone empfehlen. Da fällt mir spontan das OnePlus One eine,ist vor allem durch die Grafikeinheit dem Mate 7 überlegen ,also perfekt zum Spielen. Das Z3 hat ähnliche Leistung wie das 1+. Zudem hat es,mit 64 GB eine größeren Flash-Speicher,was wiederum bedeutet: Mehr Platz für Spiele und Medien.
Dafür jedoch kein SD-Karren Slot und auch kein Fingerabdruck-Sensor(Welcher hervorragend funktioniert ). Das Mate 7 bietet einen riesigen Akku und lässt hier das One+ hinter sich.
Also kurz zusammen gefasst:
Huawei Mate 7--
Pro:
+Lange Akkulaufzeiten (4100 mhA)
+Hochwertiges Aluminium Unibody-Gehäuse
+sehr guter Fingerandruck-Sensor
+Speicher erweiterbar durch Sd-Kartenslot
+Gute Performance
+Sehr gute Display Ausnutzung
Contra:
-Kamera ist nur Mittelmaß
-EMUi3(Emotion Ui 3) ist Geschmackssache - Display ist gut,aber nicht high-end
-Nur 16 GB Rom und 2 GB RAM ( es gibt auch eine Version mit 32/3GB,jedoch noch nicht in Deutschland verfügbar)
OnePlus One ---
Pro:
+Sehr starke Performance (S801 2,5 GHz Quad-Core CPU und Adreno 330 GPU)
+Sehr gutes Display
+64Gb Rom und 3Gb RAM
+Cyanogenmod 11s ( mit der Theme-engine,also sehr schön anpassbar)
+ gute Akkulaufzeiten
+Unglaublich günstige 300€
+Hochwertige Verarbeitung
Contra:
-Kamera nicht immer gut
- Kein Sd-Kartenslot
- schlechte Verfügbarkeit ( Invites, Vorbestellen oder bei Amazon für 50€ mehr frei kaufen)

Ich würde mir an deiner Stelle das OnePlus One kaufen,da es schlicht das bessere P/L Verhältnis hat und zudem besser zum Spielen ist.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 65

30.10.2014, 06:00:22 via Website

Danke für die super zusammenfassung...aber bekm one istdas manko die verfügbarkeit und die kamera....

kannich denn beim mate 7 jetzt den solo launcher draufmychen oder geht das nicht mit der software?

Antworten