Ausversehen den AppButton auf dem Homescreen gelöscht...

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Ayakashi97
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2014, 19:44:10 via Website

Guten Abend,

eine Freundin hat, wie die Überschrift bereits aussagt, ausversehen ihren AppButton auf dem Homescreen gelöscht, über den man eigentlich zu den Apps gelangt. Nun bekommt sie keinen AppButton mehr hin und über Google findet man zwar etwas, das aber nicht auf ihr gerät zutrifft. Auf dem S3 ist Cyanogenmod 11 installiert und jetzt sieht der Homescreen wie folgt aus:
image

Ich habe gelesen, dass man länger auf den Screen drücken soll und sich dann ein Menü auftuen soll, bei dem es die Option Launcher... gibt, jedoch kommt bei ihrem gerät lediglich:
image

Ich hoffe es findet sich jemand, der eine Lösung parat hat!
Würde mich und besonders sie total freuen wenn wer eine Lösung hat, außer zurücksetzen :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.10.2014, 20:49:48 via App

Nicht bei Widgets?
Mich wundert es sowieso, dass man den Button entfernen kann.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Ayakashi97
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2014, 22:47:44 via App

Erstmal danke für eine Antowrt!
Bei widgets ist der button auch nicht aufzudfinden...

Ich weiß nicht wie sie den weg bekommen hat und sie auch nicht...

— geändert am 25.10.2014, 22:48:50

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

25.10.2014, 23:53:49 via App

Geh mal in den Anwendungsmanager und lösche die App Daten von deinem Launcher

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.10.2014, 00:02:46 via Website

Vielleicht mal in Einstellungen > Designs > Designpakete das (Standard)Design (oder Teile daraus) neu laden?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Dieter Ziller
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2014, 07:23:59 via Website

homescreen lange finger drauf, widget appdrawer hinzufügen, los geht´s

— geändert am 26.10.2014, 07:24:59

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

26.10.2014, 08:41:29 via App

Oder du lädst einfach Nova Launcher aus dem Playstore,da gibts eh mehr einstelungen und den Ap-Drawer-Button sowieso. Den kannst du auch in den Trebuchet-Launcher einfügen, falls sie den Nova Launcher nicht komplett nutzen möchte.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

26.10.2014, 09:13:19 via App

ja, ich hätte auch nova empfohlen, da kann dann auch einfach eine geste zum öffnen genutzt werden;) (aber nur im prime)

Antworten
Ayakashi97
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2014, 12:53:52 via App

Danke für die Hilfe :)

jetzt ist Nova launcher installiert und alles läuft top :D
danke an alle!

Antworten