Sony Xperia Z — Handy bleibt aus!

  • Antworten:11
A K
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2014, 13:51:45 via Website

Hallo,
mein Handy funktionierte immer einwandfrei. Aber als ich es gestern aus meiner Hosentasche zog um etwas zu googeln ging das Handy nicht an. Es reagierte weder auf die Powertaste noch auf die Volumetasten.
Daheim steckte ich das Handy an, weil ich gedacht hab, es hätte keinen Akku mehr. Aber wenn ich es anstecke erscheint der rote LED für ein paar Sekunden und geht wieder aus. Das wiederholt sich alle 12 Sekunden (hab es über die Nacht am Ladekabel gelassen aber es funktioniert immer noch nicht).
Was kann die Ursache sein und wie kann man sie vielleicht beheben?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.10.2014, 13:55:56 via App

Klingt für mich so, als sei der Akku defekt ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

25.10.2014, 14:31:47 via App

Hast du das schon mit anderem Akku versucht?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

25.10.2014, 14:32:19 via App

TwojaTarcza

Hast du das schon mit anderem Akku versucht?

Geht ja auch mal eben beim xperia z....

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Michele

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

25.10.2014, 17:18:52 via App

Kelly Rotbaum

TwojaTarcza

Hast du das schon mit anderem Akku versucht?

Geht ja auch mal eben beim xperia z....

Ist das Fest verbaut? Wusste ich nicht😲

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

26.10.2014, 00:05:56 via App

Neben dem Fach für die Sim sollte so ein roter Knopf sein.
drücke den mal während das gerät am Strom hängt für mindestens 30 Sekunden. am besten was spitzes zum drücken nehmen.

— geändert am 26.10.2014, 00:06:09

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.10.2014, 00:38:48 via App

Hast du mal ein Bild von dem Knopf?
Bei meinem Xperia Z find ich den nämlich ned :D

Keep cool :D

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

26.10.2014, 09:11:03 via Website

Es gibt keinen roten Knopf
Das einzige was helfen könnte
Power und Volumen + gedrückt halten
Es sollte nach ein par sek. einmal leicht und nach weiteren ca 20 -30 sek. dreimeal stark vibrieren

— geändert am 26.10.2014, 09:11:44

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

26.10.2014, 09:28:08 via App

Oh
Dann war das wohl nur beim Z1
mea culpa...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

31.10.2014, 01:45:45 via App

Power + Volum+ hat bei mir geholfen :)

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Nadja Friedauer
  • Forum-Beiträge: 182

31.10.2014, 03:36:12 via Website

Es klingt so, als ob der Akku oder das Gerät einen weg hätte. Fernseher blinken dann auch nur noch, wenn sie merken, dass da was nicht stimmt und lassen sich nicht mehr einschalten. Ich hätte es auch erst mit dem Power und Laut-Leisetaste gleichzeitig drücken versucht.

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2014, 12:15:48 via Website

Falls noch nicht geklärt, hatte das gleiche Problem. An Sony Support schreiben, an die angegebene Adresse schicken mit Fehlerbeschreibung, bekommst ein Neues gratis. Fehler nennt sich "Sudden Death". Damit wird dein Z zum unbrauchbaren Stück Technik. Was beim Z ich schon öfter festgestellt habe. Gutes Handy mit erheblichen Fehleranfälligkeiten.

Antworten