Samsung Galaxy Note 4 — automatische Updates nach root?!

  • Antworten:11
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

25.10.2014, 01:42:25 via App

Hallo,
Habe mein Note 4 erfolgreich gerootet.
Nun ist mir aber aufgefallen das wenn ich nach Updates Suche das Gerät anzeigt das es nicht geht weil das System durch den root verändert wurde.
Wie bekomme ich denn jetzt zum Beispiel das 5.0 lollipop auf mein Note 4 wenn es erscheint :/

Schonmal danke im voraus für eure Hilfe!

Mfg

Antworten
Christoph N.
  • Forum-Beiträge: 244

25.10.2014, 02:09:06 via App

schätze mal durch costum rom

Never Settle

Antworten
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

26.10.2014, 21:26:23 via App

Ok. Also TWRP Flashen und dann die Rom mit TWRP Flashen oder? Wo bekomme ich denn offizielle Roms?
Mfg

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

27.10.2014, 00:11:36 via App

Danny Helf

Ok. Also TWRP Flashen und dann die Rom mit TWRP Flashen oder? Wo bekomme ich denn offizielle Roms?
Mfg

Nein. Die offiziellen bekommst du bei sammobile.com

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Danny Helf
  • Forum-Beiträge: 15

27.10.2014, 17:37:55 via App

Ok, und die runtergeladene zip muss ich nicht mit TWRP Flashen?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

27.10.2014, 17:44:24 via Website

Nein, "Odin" ist da der richtige Weg! Die komplette Beschreibung, wie damit das Flashen funktioniert findest du ebenfalls auf sammobile.com(cool)

Antworten
Zbyszek Schwinke
  • Forum-Beiträge: 13

27.10.2014, 22:34:43 via Website

Entsteht aber Frage, ob das 5.0 lollipop überhaupt besser sein wird als 4.4 KitKat ?
Von Aussehen ist schon mal schlechter/minimalistischer/spartanischer/primitiver (thinking)

— geändert am 27.10.2014, 22:37:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

27.10.2014, 22:37:19 via App

Auf jeden Fall! :)
Allein schon das Design ist imo einfach besser als bei Kit Kat und wenn ich das so lese, bis zu 90 Minuten längere Akkulaufzeit, das klingt auf jeden Fall nicht schlechter! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.10.2014, 22:40:01 via App

Zbyszek Schwinke

Entsteht aber Frage, ob das 5.0 lollipop überhaupt besser sein wird als 4.4 KitKat ?
Von Aussehen ist schon mal schlechter/minimalistischer/spartanischer/primitiver (thinking)

Dann lass es lieber.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

28.10.2014, 00:35:20 via Website

In den meisten Fällen gilt der Grundsatz, dass Root recht wenig mit OTA zu tun hat (Samsung, LG und HTC nehmen sich da alle nicht viel) - allerdings ist die Recovery in diesem Fall ja geflasht und auf die kommt es (meistens) an.

Zur Frage welche Android-Version "besser" ist wird bestimmt noch viel zu lesen sein... Rein aus technischer Sicht hat ART wohl wirklich viele Vorteile - solange jetzt Google keine mit Sperenzchen hinsichtlich SD-Karten Berechtigungen ö.Ä. macht, bin ich jedenfalls positiver Dinge, dass das System viele gute Innovationen bringt.

Open Source

Antworten