Anderes Design für LG G3

  • Antworten:14
Standi
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2014, 12:08:42 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir mein erstes Smartphone geholt. Leider finde ich das Design jedoch sehr kantig und wollte dies ändern. Vorallem Kontakte, Telefontasten, Nachrichten und auch die Icons dazu.

Erst habe ich mir den IconChanger heruntergeladen. Sobald ich auf dem Desktop die Icons ändere, dann bleiben die Icons in den Apps trotzdem beim alten. Die Icons auf dem Desktop zeigen auch nicht die Anzahl der verpassten Anrufe und ungelesenen Nachrichten an.

Habe dann Smart Launcher und GO Launcher EX installiert. Smart Launcher gefällt mir eigentlich auch ganz gut, sehr schlicht und vor allem die Kategorien für die Apps gefällt mir sehr. Leider gab es aber keine Widgnets für den Desktop. Das Kostenpflichtige habe ich mir nicht gekauft, da ich mir noch unsicher war, ob in manchen Bereichen der Launcher doch nicht zu schlicht wäre.

GO Launcher EX gefällt mir auch ganz gut. Habe ein HTC Theme installiert. Dort habe ich jedoch das gleiche Problem, dass die Icons auf dem Desktop nicht die verpassten Anrufe und ungelesenen Nachrichten anzeigen. Zudem ist das Design von Telefon, Kontakte und Nachrichten auch gleich.

Was würdet ihr mir vorschlagen, um dies leicht und vorallem durchgängig im schönen Design zu ändern? Müsste ich für jeden Bereich wie Telefon, Kontakte usw. eine eigene App installieren?

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

24.10.2014, 12:37:37 via App

Beim Nova Launcher kannst du auch mit dem "Tesla unread plugin" die Anzahl ungelesener Nachrichten direkt am Icon anzeigen lassen :)

Der nova Launcher ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste ;)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Sara A.

Antworten
Standi
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2014, 13:16:26 via Website

Hi,
für Telefon und Kontakte muss ich aber trotzdem einzeln Apps installieren ne?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

24.10.2014, 13:42:40 via App

lg bietet von haus aus mehrere themen. einfach mal durchschauen (die meisten sind sehr kitschig) aber einfach mal schauen es gibt auch ein paar gute

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

24.10.2014, 13:44:46 via App

Den aviate launcher und dann dazu stark Icons.. Hammer

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.10.2014, 13:59:49 via Website

na ja, habe lange die beta genutzt und mich ehrlich gesagt mit der fertigen version nie abfinden konnten, die alte war noch minimalistischer und praktischer aber jedem das seine;) wer auf ein sehr einfach design steht, für den kanns aber auch ne gute wahl sein:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

24.10.2014, 16:16:08 via App

Nutze Nova Prime inkl dem Unread-Plugin. Schlicht und bietet sehr viel Spielraum zum personalisieren. Für mich persönlich der beste Launcher. Dann einfach eines der zahlreichen Iconpacks installieren und gut ist.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Standi
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2014, 19:12:39 via Website

Hi,
danke, werde ich naher probieren und auch schauen, ob sich mit dem launcher auch die telefontasten usw. ändern.

Antworten
Michael C
  • Forum-Beiträge: 152

24.10.2014, 19:41:45 via App

LG Smart World, vorinstalliert auf jeden G3. Themen, Schriftarten und mehr. Ansonsten alternative Launcher.

Antworten
Standi
  • Forum-Beiträge: 8

24.10.2014, 22:08:05 via Website

Habe Nova Launcher installiert. Sieht nicht schlecht aus. Bei Go Launcher gab es aber noch ein Bereich, wo ich die Programme sehen kann, wie gerae laufen. Die kann ich dann schließen. Muss die Bildschirmsperre vom LG Homecreen entfernen, sonst muss ich immer zweimal die Entsperrung eingeben.

Bei LG Smart World gabs nicht wirklich viele Themen. Hab daher noch zwei kleine Fragen:

  1. Wenn ich wie beim Go Launcher die Programme schließe, zum Beispiel Whatsapp, ist die App dann wirklich auch geschlossen. D.h., ich erhalte in der Zeit keine Nachrichten,bzw. die App greift nicht auf meine Identität, WLAN-Infos usw. zu oder?

  2. Was bisher noch gleich geblieben ist, ist das Design von Kontakte, Telefon und Nachrichten usw. Gibt es da eine App für alles, oder muss ich für Kontakte eine Extra App und für Telefon eine extra App?

Antworten
Standi
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2014, 09:35:48 via Website

Hallo Leute,

mache seit ein paar Tagen mit Nova Launcher und Go Launcher herum und hätte leider noch ein paar kleine Fragen:

  • Gibt es die Möglichkeit, egal ob Nova oder Go Launcher, dass in der Übersicht, wo alle Apps angezeigt werden, ob man Rubriken machen kann. In Nova Launcher habe ich gesehen, dass es da bereits zwei Rubriken gibt, nämlich "Apps" und "Games". Weitere kann ich jedoch nicht anlegen, bzw. hin und her schieben.

  • In Go Launcher gibt es den Bereich "Running Apps". Gibt es sowas auch beim Nova Launcher? Macht doch sicherlich Sinn die Apps "komplett" zu schließen, wenn man es nicht nutzt, statt es ständig im Hintergrund laufen zu lassen, bw. am Laufen zu halten.

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

28.10.2014, 10:18:23 via Website

[[cite Standi]]
"Apps" und "Games".

Wo hast du denn "Games" gefunden? Ich habe da nur "Apps" und "Widgets"

Antworten
Standi
  • Forum-Beiträge: 8

08.11.2014, 09:41:33 via Website

Schuldigung, habe aus Versehen mit dem Go Launcher verwechselt. Zwei kleine Frage hätte ich noch zu den Apps, die ich öffne.

  1. Sobald ich eine App öffne, laufen diese sicherlich ja ständig im Hintergrund oder laufen die generell immer? Habe nämlich bei m Go Launcher den Bereich "Running Apps" gesehen, wo man alle Apps killen konnte. Nach dem killen wurden aber wieder viele Apps aktiv.

  2. Könnte man denn überhaupt die Apps wie WhatsApp oder Tango so schließen, dass sie nicht ständig im Hintergrund laufen und nach bestimmten Sachen lauschane?

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

08.11.2014, 13:54:45 via Website

Mit der App Greenify kannst du Apps dauerhaft in den Ruhezustand versetzen. Dazu brauchst du aber Root-Rechte.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten