Samsung Galaxy S4 — Wieso wird das Display für 1 sekunde schwarz wenn ich versuchen will den Verlauf vom S4 zulöschen wenn ich die Home taste gedrückt halte ? Weiss jemand eine Lösung ?

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Adrian A.
  • Forum-Beiträge: 43

22.10.2014, 06:30:56 via App

Hallo
Seit kurzem habe ich das Problem mot dem GT-I9505 S4 dass wenn ich den Verlauf löschen will nichts kommt ausser dass für ne sekunde das display schwarz wird.
Habe 4.4.2 KitKat drauf und als Provider O2 .

Viele Dank

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.10.2014, 07:27:30 via App

verlauf löschen?
du meinst die anwendungen schliessen oder?

du musst denke jede app die du gerade offen hast muss geschlossen werden damit keine daten verlohren gehen müssen sie abgespeichert werden und das passiert mit allen aneendungen die du offen hast. Das ist diese 1 sekunde
zudem musst du den """"verlauf""" des handys gar nicht löschen das ist mehr oder weniger sinnlos ausser du brauchst allen RAM für ein aufwendiges game

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

22.10.2014, 09:48:48 via App

Silvan H.

verlauf löschen?
du meinst die anwendungen schliessen oder?

zudem musst du den """"verlauf""" des handys gar nicht löschen das ist mehr oder weniger sinnlos ausser du brauchst allen RAM für ein aufwendiges game

Und selbst dann regelt das Android von ganz alleine.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Adrian A.
  • Forum-Beiträge: 43

22.10.2014, 19:35:31 via App

Hi

Ja ich weiß dass Android das selber regelt, doch manchmal kann ich die Liste nicht öffnen wo man die Anwendungen schließen kann.
Wenn ich die Taste gedrückt halte, dann wird das Hintergrund bild ganz ganz kurz schwarz und danach passiert nichts. Muss das handy neustarten dann kann ich die Liste öffnen.

Gruss

— geändert am 22.10.2014, 19:36:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

22.10.2014, 19:38:04 via App

Adrian Aydin

Hi

Ja ich weiß dass Android das selber regelt, doch manchmal kann ich die Liste nicht öffnen wo man die Anwendungen schließen kann.
Wenn ich die Taste gedrückt halte, dann wird das Hintergrund bild ganz ganz kurz schwarz und danach passiert nichts. Muss das handy neustarten dann kann ich die Liste öffnen.

Gruss

Samsung halt. Kennt jeder, der Samsung schon einmal hatte ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

22.10.2014, 19:38:04 via App

Adrian Aydin

Hi

Ja ich weiß dass Android das selber regelt, doch manchmal kann ich die Liste nicht öffnen wo man die Anwendungen schließen kann.
Wenn ich die Taste gedrückt halte, dann wird das Hintergrund bild ganz ganz kurz schwarz und danach passiert nichts. Muss das handy neustarten dann kann ich die Liste öffnen.

Gruss

Samsung halt. Kennt jeder, der Samsung schon einmal hatte ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.10.2014, 19:44:15 via App

@ Leo, warum erzählst du so ein Quatsch?
Ich hatte/habe schon vier mal Samsung und habe sowas noch nie erlebt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

22.10.2014, 19:58:20 via App

Ich habe das selbe Problem manchmal wenn ich die Benachrichtigungsleiste öffnen möchte.
Ist extrem ärgerlich und Samsung hat leider wirklich viele Probleme mit der Software!

— geändert am 22.10.2014, 19:59:31

Antworten
Adrian A.
  • Forum-Beiträge: 43

23.10.2014, 06:26:26 via App

Ja das habe ich auch mit der Benachrichtigungsleiste.
Ist leider so :(

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

23.10.2014, 06:55:33 via App

Ich verstehe nicht warum Samsung die Geräte immer so "kaputtupdated"!? Hoffentlich wird das wahrscheinlich letzte Update fürs S4, Andoid L, ein gutes mal ohne Fehler!

Antworten
Iyansa
  • Forum-Beiträge: 20

23.10.2014, 10:15:33 via Website

Ich denke, das kann man mal wieder nicht verallgemeinern. Habe auch mein zweites Samsung, momentan auch das S4 und hatte bisher weder mit der Liste der zuletzt geöffneten Apps, noch mit der Benachrichtigungsleiste je Probleme.

Was ich eigentlich sagen wollte, soweit ich weiß, hat die Liste der zuletzt geöffneten Apps NICHTS damit zu tun, ob Apps tatsächlich geschlossen sind/werden. Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine Art "Verlauf", was hier rausgelöscht wird, kann trotzdem noch immer aktiv sein, oder umgekehrt, längst beendet sein, obwohl es hier noch angezeigt wird. Es ist lediglich eine Art Schnellzugriff.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

23.10.2014, 11:00:21 via App

Ich will das auch nicht verallgemeinern aber bei mir ist es so das das Handy mit jedem Update schlimmer wird. Vor allem bei det Akkulaufzeit!

Und ja die ist nur ein Verlauf der zum schnellen wechseln dient.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.10.2014, 11:35:00 via App

Wsl wird das Handy nicht schlimmer, sondern nur der Datenmüll: fehlerhafte, temporäre, nicht verwendete Daten. Das ist praktisch unvermeidlich, wenn man Software von Drittanbietern zuläßt und die Systempflege automatisiert. Leider braucht TouchWiz an sich schon viel Resourcen, sodaß die an sich erstklassige Hardware recht schnell lahmt.
Ohne Root läßt sich das mildern /bessern durch
- Löschen des Caches in der Recovery
- Frieren von nicht benötigten Apps
- Apps aus Autostart entfernen
- Abschalten von 'Komfort'-Funktionen
- irgendein Clean-Tool
- TW-Launcher ersetzen durch was Schlankes

— geändert am 23.10.2014, 17:50:22

Antworten
Adrian A.
  • Forum-Beiträge: 43

23.10.2014, 14:07:54 via App

Befolge die Punkte schon länger aber iwie läuft es nicht so flüssig. Root habe ich . Vllt paar Tipps die Root benötigen ?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.10.2014, 14:50:38 via App

Einen: Daten und Einstellungen sichern und ne LiteRom installieren. Damit hast du auch nach längerer Nutzung genug Luft, sodaß ein bißchen Müll nicht bremst. Und Lite bedeutet nicht spartanisch: die SammiRoms haben alle SmartFeatures, NFC, DirectShare. Einfach mal ein paar Tage ausprobieren...

Antworten
Adrian A.
  • Forum-Beiträge: 43

24.10.2014, 16:54:01 via App

Hi
Ja ich teste täglich neue Custom Roms. Aber ich verstehe nie wieso Custom roma allgemein so akku sparend sein sollen. Habe viele schon probiert unter anderem : CyanogenMod , Paranoid Android , LiteRoms und so weiter. Schon viele durch...

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.10.2014, 17:23:17 via App

Lite meint erstmal nur schnell. Und dein Einstieg war ja die Meditationssekunde beim Löschen der RecentApps.
Leider gibt Samsung seine Treiber nicht frei. Darum haben AOSP-Roms trotz ihres kleinen Volumens zT Probleme mit der Hardwareansteuerung und sind dann weniger effizient als TW-Roms. Hier kannst du meine Erfahrungen lesen.

— geändert am 24.10.2014, 17:25:00

Antworten