Sony Xperia Z3 Compact — Schließen der zwei Schutzkappen

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Pascal Freiwald
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2014, 07:38:04 via App

Hallo,

ich wollte mal fragen an was es liegen könnte, dass die Untere Schutzkappe also die von der Sim-Karte nicht so sauber und bündig schließt wie die der Sd Karte? Liegt es daran das der Info Zettel (dem man rausziehen kann um die Gerät-Daten abzulesen) im weg liegt? Wenn ich die Kappe richtig randrücke ist sie bündig für 1 Minute, dann gibt sie 0,5mm nach. Hat jemand eine Lösung?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.10.2014, 08:07:43 via App

warscheinlich ein produktionsfehler der schutzkappe, frage doch mal beim sony support nach.

— geändert am 21.10.2014, 08:07:58

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Pascal Freiwald
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2014, 08:59:54 via App

Naja da wird mir dann wieder empfohlen es einzuschicken 😀. Dachte ja nur das jemand was weiß da es nichtmal ein mm ist 😃

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.10.2014, 13:24:23 via App

Vlt ein bißchen Material abtragen ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.10.2014, 22:11:11 via Website

Evtl. muss man die eine Schließen bevor die andere zu geht. Das war z.B. bei einem meiner vorherigen Handys so. Das USB mußte immer nach dem anderen geschlossen werden (weiß aber weder Handy, noch Marke sicher)

Antworten
Peter Krüger
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2014, 14:31:49 via Website

Ich denke auch, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Da bei meinem alles bündig schließt.

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

09.11.2014, 15:34:54 via App

Also ich habe eins in weiss seit einigen tagen. 14W41. Die Abdeckung von der Nanosim kommt immer wieder ein bisschen raus. Ich werd es auch wieder zurückbringen. Von dieser Problematik sind einige betroffen. Man liest in anderen Foren häufiger davon. Ansonsten bin ich sehr zufrieden hatte früher immer Samsung von Galaxy S bis S4. Jetzt das z1 compact einige monate und nun z3 compact.

Antworten
Max R.
  • Forum-Beiträge: 11

09.11.2014, 15:37:33 via Website

Ich hab auch schon bei xda öfter gelesen dass die klappen nicht korrekt schließen. Scheinen Qualitäts schwankungen zu haben

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

14.11.2014, 16:19:02 via App

Soo heute ist es wieder zurückgekommen (nur 4 Tage!) sie haben die beiden Abdeckungen auf Garantie ersetzt und diese sitzen bis jetzt auch fest an. :)

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

14.11.2014, 17:03:30 via Website

peter baumgartner

Soo heute ist es wieder zurückgekommen (nur 4 Tage!) sie haben die beiden Abdeckungen auf Garantie ersetzt und diese sitzen bis jetzt auch fest an. :)

(smug)(cool)

MfG Darius 😎

Antworten
Sari Lala
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2015, 18:12:27 via Website

Hallo Peter,

ich habe das gleiche Problem.
Kannst du mir bitte sagen, wie du da vorgegangen bist?
Hast du bei Sony angerufen und es hingeschickt oder bist du zum Händler gegangen?

Vielen Dank schon mal.

Antworten
Johannes Fromme
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2015, 14:59:40 via Website

Hallo Sari,

hatte das gleiche Problem mit meinem fast neuen Z3 Compact, und Sony Support hat mir auch empfohlen, das Handy einzuschicken... Habe dann aber eher zufällig festgestellt, dass die Abdeckung über dem Sim-Slot sich nicht löst, wenn die andere Abdeckung über dem Micro-SD-Slot (und dem Anschluss für das Netzteil) offen ist. Es scheint also, dass Ulbx mit seinem Beitrag vom 21. Okt. richtig liegt, dass man die "Problemabdeckung" als zweite schließen muss. Bei mir sieht es jedenfalls so aus :-)

UbIx

Antworten
Johannes Fromme
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2015, 17:18:25 via Website

... Korrektur: die "Problemabdeckung" über der SIM-Karte muss natürlich als erste geschlossen werden, danach die andere.

VG

UbIx

Antworten