Klickbare Notification

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

20.10.2014, 21:00:12 via Website

Hallo Leute,

ich erstelle momentan eine Notification, die darauf hinweißt, dass der Dateidownload fertig ist. Nun möchte ich, dass man diese mit einem Klick darauf öffnen kann. Ich komme aber nicht weiter. Hier mein momentaner Code. Dort ist mit dem Klick noch nichts dabei, da ich da nichts richtig hinbekommen habe.

NotificationCompat.Builder success_builder =
                            new NotificationCompat.Builder(NavigationMain.instance)
                                    .setSmallIcon(R.drawable.ic_launcher)
                                    .setContentTitle("Download abgeschlossen!")
                                    .setContentText(filePath);
                    notificationManager.notify(id, success_builder.build());

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Schonmal vielen Dank.

LG
Daniel

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.10.2014, 21:21:31 via App

Normalerweise gibt es eine Methode serAction dieser kann man dann einen Intent ünergeben welches dann aufgerufen wird.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

20.10.2014, 22:06:50 via Website

Ah, es gibt addAction.. Das hätte ich auch finden können .. Vielen Dank. Ich teste es mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

21.10.2014, 15:54:42 via Website

Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
                    intent.setDataAndType(Uri.fromFile(file), "application/pdf");

                    PendingIntent pendingIntent = PendingIntent.getActivity(NavigationMain.instance.getApplicationContext(), 0, intent, 0);

                    NotificationCompat.Builder success_builder =
                            new NotificationCompat.Builder(NavigationMain.instance)
                                    .setSmallIcon(R.drawable.ic_launcher)
                                    .setContentTitle("Download abgeschlossen!")
                                    .setContentText(filePath)
                                    .setContentIntent(pendingIntent);

                    notificationManager.notify(id, success_builder.build());

So gehts nun ohne Probleme :). Mit addAction wird ein neues Untermenü drangehängt.
Vielen Dank.

Antworten