Samsung Galaxy Note 3 — wifi direct verbindungsprobleme

  • Antworten:16
  • Bentwortet
christian
  • Forum-Beiträge: 21

19.10.2014, 12:43:57 via App

Hallo liebe gemeinde......ich wollte mein Handy per wifi direct mit meinem TV verbinden! der TV zeigt mir auch den Code an bzw mein Handy findet auch den tv.......so nun mein problem:beim verbindungsversuch steht im tv:" konnte keine netzwerkadresse beziehen" was kann ich tun?
ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen..........schönen Sonntag noch

— geändert am 19.10.2014, 12:50:20

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.10.2014, 12:45:29 via Website

Hallo christian,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 21

21.10.2014, 14:49:03 via App

brauche dringend hilfe.......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

21.10.2014, 14:56:15 via Website

Geht so was per WiFi-Direct? Wenn Ja, um was für ein TV-Gerät handelt es sich?
Ich dachte, so was macht man per UPnP (bei Samsung nennt sich das AFAIK Allshare Cast).

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 21

21.10.2014, 18:39:19 via App

Wie kann man den noch das Handy kabellos mit dem TV verbinden?nicht um die android Oberfläche drauf zu bekommen, sondern um schnell Fotos oder Videos anschauen kann!

— geändert am 21.10.2014, 22:24:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

22.10.2014, 06:18:20 via App

Wie ich bereits schrieb: per UPnP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

22.10.2014, 08:40:55 via App

Hallo,

ich kann mein Note3 problemlos sowohl über Screen Mirroring als auch mittels SmartView 2.0 mit meinem Samsung TV UE40H6770
Beide Geräte müssen hierzu im gleichen Netzwerk verbunden sein.

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 22.10.2014, 08:41:49

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2014, 10:08:16 via App

Wie mache ich das denn genau per UPNP?? Würde mich über eine kleine Anleitung freuen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

22.10.2014, 10:26:04 via Website

Solange du nicht postest, was für Endgeräte du hast, ist es müßig, darüber eine Anleitung zu verfassen. Bspw. ist in deinem Profil ein "ASUS MeMo Pad 10" angegeben und du postest im Note 3 Forum. Was denn nun?
Welches TV-Gerät hast du? Ist es im selben WLAN-Netz wie dein Smartphone? Oder ist es per LAN-Kabel am Router angeschlossen? Und welchen Router nutzt du? Lässt dieser UPnP zu?

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2014, 12:28:23 via App

sorry .....also der TV ist ein : Toshiba 32TL933.....Handy ist ein samsung note 3 .........und der Router ist von Vodafone die Easy Box 803.........beides ist per WLAN mit dem Router verbunden

— geändert am 22.10.2014, 12:29:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

22.10.2014, 12:46:24 via Website

Wenn der Router dann die Kommunikation zwischen den Endgeräten zulässt und UPnP nicht blockiert, kannst du bspw. mit der App Twonky Mobile Bilder, Videos und Fotos auf dem TV anzeigen lassen.
Dazu startest du die App auf dem Note und gibst die entsprechende Bibliothek frei. Kurz darauf solltest du dann am TV die Bibliothek(en) des Note zugreifen können. Wie dies genau funktioniert, solltest du in der Anleitung des TV finden.
Andere Möglichkeit: du nutzt o. g. App und klickst das/die Bild(er) an, die auf dem TV dargestellt werden sollen. Als Abspielgerät wählst du dann nicht das Note, sondern das TV.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2014, 13:09:08 via App

muss ich dann am tv die Einstellung Netzwerk Media Player auswählen? weil dort der TV keine Geräte findet.......oder muss ich am Router was einstellen? ........vielen dank......man lernt nie aus also bitte Nachsicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

22.10.2014, 13:15:56 via Website

Bevor du am TV irgendwas einstellst/suchst, musst du den Twonky Server mit besagter App starten. Vorher kann das TV nichts erkennen, weil sich nichts als UPnP-Gerät identifiziert.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2014, 13:25:22 via App

die app habe ich installiert und gestartet. .....aber das Handy findet sich nur selber als player

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

22.10.2014, 13:34:20 via Website

Dann stimmt irgendwas nicht mit der Kommunikation zwischen Note 3 - Router - TV. Twonky müsste den TV als Abspielgerät erkennen. Es kann jedoch auch sein, dass am TV Einstellungen gemacht werden müssen, wie z. B. als DLNA-Empfänger. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, das sollte aber in der TV-Anleitung stehen.

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2014, 13:47:22 via App

so hab es geschafft. .......leider kann das tv nicht meine Handy Videos dekodieren. ..(dort steht immer Fehler bei Wiedergabe ....bis jetzt zeigt der nur Fotos an

— geändert am 22.10.2014, 14:14:13

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 21

22.10.2014, 15:27:50 via App

Frank K.

Wenn der Router dann die Kommunikation zwischen den Endgeräten zulässt und UPnP nicht blockiert, kannst du bspw. mit der App [Twonky Mobile][1] Bilder, Videos und Fotos auf dem TV anzeigen lassen.
Dazu startest du die App auf dem Note und gibst die entsprechende Bibliothek frei. Kurz darauf solltest du dann am TV die Bibliothek(en) des Note zugreifen können. Wie dies genau funktioniert, solltest du in der Anleitung des TV finden.
Andere Möglichkeit: du nutzt o. g. App und klickst das/die Bild(er) an, die auf dem TV dargestellt werden sollen. Als Abspielgerät wählst du dann nicht das Note, sondern das TV.

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pv.twonkyremote&hl=dehttp://

vielen dank für die app Empfehlung.......jetzt funktioniert alles

Antworten