HTC One (M8) — Ständig bilder aus App's im speicher !!!

  • Antworten:10
patrick k.
  • Forum-Beiträge: 59

19.10.2014, 12:14:45 via Website

Hi,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das Bilder aus App's und werbe einblendungen alle auf meinem Gerät gespeichert werden ! Mich nervt es sehr die alle wieder zu löschen, hat jemand eine Idee wo dran es liegen könnte ?

HTC One m8
4.4 3 ohne root

Antworten
Rosario V.
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2014, 14:33:10 via Website

Hi,
das Problem hatte ich auch.
Mit einem guten Dateimanager (z. B. ES datei Explorer) kannst du Abhilfe schaffen. Folgende Schritte sind nötig:
- geh auf Suchen und suche nach: .nomedia (wichtig: punkt nicht vergessen)
- kopiere einer dieser gefunden dateien in den Ordner Android. Dort sollte bisher keine .nomedia drin gewesen sein.
- Das wars schon. Jetzt sollte alles in Ordnung sein.

Viele Grüße
PS: Hatte vorher das M7, da war alles ok, bei meinem M8 hatte ich das gleiche Problem wie du.

— geändert am 19.10.2014, 14:33:59

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.10.2014, 15:31:55 via App

Du kannst auch im betreffenden Ordner eine neue Datei .nomedia erzeugen. Damit erreichst du jedenfalls, das Mediendateien in der Gallery nicht mehr angezeigt werden. Also mit einem DateiExplorer prüfen, ob der Ordner wirklich leer bleibt.
Weitere Möglichkeit: eine neue Datei .thumbnails verhindert das Speichern von Thumbnails.
Und ein AdBlocker verhindert das Anzeigen und wsl auch schon den Download von Werbebannern.

Antworten
patrick k.
  • Forum-Beiträge: 59

19.10.2014, 17:04:47 via App

Rosario V.

Hi,
das Problem hatte ich auch.
Mit einem guten Dateimanager (z. B. ES datei Explorer) kannst du Abhilfe schaffen. Folgende Schritte sind nötig:
- geh auf Suchen und suche nach: .nomedia (wichtig: punkt nicht vergessen)
- kopiere einer dieser gefunden dateien in den Ordner Android. Dort sollte bisher keine .nomedia drin gewesen sein.
- Das wars schon. Jetzt sollte alles in Ordnung sein.

Viele Grüße
PS: Hatte vorher das M7, da war alles ok, bei meinem M8 hatte ich das gleiche Problem wie du.

danke euch beiden. Ich probier es mal aus, werde Berichten ob geklappt hat !

Antworten
patrick k.
  • Forum-Beiträge: 59

21.10.2014, 16:19:40 via App

klappt leider nicht. hab immer noch Bilder aus app's und Werbebannern aufm Handy ;-(

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.10.2014, 18:51:01 via App

was genau hast du verändert?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 87

21.10.2014, 21:14:45 via App

.nomedia sorgt auch nur dafür, dass die Bilder nicht in der Gallerie angezeigt werden. Willst du sie löschen oder nur nicht sehen?
Viele Grüße
Martin

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

21.10.2014, 21:20:17 via App

Hast du Apps aus unbekannten Quellen installiert?

Lad dir mal ein kleines Anti-Malwareprogramm runter, das klingt für mich fast so, als würd da eine App im Hintergrund Werbebilder downloaden und mit Absicht in die Galerie schieben (hatte ich auch schon mal - Bitdefender hat den Verursacher schnell gefunden...)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

22.10.2014, 23:29:53 via App

Du könnetest auch mit Quickpic den Ordner mit den Werbebildern von der Suche nach Bildern ausschließen, falls du kein Problem damit hast, die Quickpic-App als Galerie zu nutzen. Das Grundproblem würde damit nicht gelöst, eher solltest du die verantwortliche App finden und löschen. Aber das wäre ein weg, die Bilder zu verstecken.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
slang hammer
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2015, 21:29:59 via Website

Hallo, hab genau das gleiche Problem, wollte schon einen eigenen Thread dafür erstellen dann bin ich auf diesen gestossen.

Hab das M8 seit Ende Dezember 2014 und bin ja ganz zufrieden aber seit einiger Zeit passiert mysteriöses - ständig tauchen Bilder in meinen Alben auf wie aus dem Nichts.

Hab z.B. im Februar erst 4 Fotos gemacht aber im Ordner sind 444 !!
Keine Ahnung wo die her kommen und wie ich die wieder los werd, wenn ich sie lösche sind se beim nächsten einschalten alle wieder da !!
Vielleicht ein Virus?
Keine Ahnung...:(

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

11.02.2015, 22:06:24 via App

Das sind Bilder der app die benötigt werden. Wie oben einfach alles machen und dann werden diese nicht mehr angezeigt.

Antworten