Idee für eine App gesucht

  • Antworten:4
Marcel
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2014, 17:48:27 via Website

Hallo zusammen,
im Rahmen eines P-Seminars (eine Gruppe von ca. 10-15 Schülern macht mit einem Lehrer in einem bayrischen Gymnasium ein Projekt) bietet es sich an, eine eigene Android-App programmieren. Leider bin ich nicht sehr kreativ und es gibt schon fast alle Apps in den App-Stores.
Daher meine Frage: Gibt es eine App, die ihr momentan vermisst?
Diese App sollte jedoch nicht allzu schwer zu programmieren sein, da viele Schüler der Gruppe Anfänger sind.
Ich freue mich auf eure Antworten.

PS: Es gibt schon einen Thread dazu, aber dieser ist aus dem Jahr 2011.

— geändert am 18.10.2014, 19:05:40

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.10.2014, 18:18:48 via App

Hallo Marcel,
könntest du an deinen Titel bitte noch ein "gesucht" ranhängen, damit man genau weiss was du meinst.
Danke

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

fenster_im_riss

Antworten
fenster_im_riss
  • Forum-Beiträge: 27

18.10.2014, 19:43:35 via Website

Mit root? ohne? bzw für beides?

Meine Ideen gibt es sicher schon, dennoch sicher Interessant zum Programmieren.

Eine App die detailliert Aufzählt welche Apps am Smartphone wann und wie lange sich diese mit dem Internet Verbinden (+Server)?!

Eine App wo man vorgegebene Touchgesten wieder abspielen kann?!

Eine App die den Player deines Vertrauens startet bei Zuführung eines Kopfhörer´s?

-//- die einen Quellcode mit mehreren Android Devices per Live Streaming ändern bzw. ansehen lässt?!

-//- die dein Device für einen bestimmten Zeitraum komplett sperren lassen kann!?

Hoffe das hilft euch etwas bzw bringt euch auf Ideen ,...

Feedback was ihr Programmiert habt wäre toll bzw wenn möglich gleich den Code dazu ;)

_fenster

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

19.10.2014, 00:13:00 via App

Eine App, die zwei Geräte per Bluetooth synchronisiert wäre supi. Also Bilder vom Tablet auf das Handy und umgekehrt.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2014, 10:31:03 via Website

Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.

@fenster_im_riss Je nachdem, wie viele Schüler ihr Handy gerootet haben/rooten wollen. Mit Root könnte man natürlich viel interessantere Apps programmieren. Aber ich denke, es wird nicht in Richtung Root-App gehen, weil die meisten Schüler der Schule die Möglichkeit haben sollen, die App zu nutzen.
Wenn das Seminar zustande kommt, werde ich euch berichten, welche App es geworden ist.

Marcel

— geändert am 19.10.2014, 10:34:41

Antworten