Google Nexus 7 — Digitizer Anschluss abgelöst, kein Touchscreen mehr

  • Antworten:7
Uli G.
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2014, 12:53:42 via Website

Hallo,
kennt jemand das Problem, dass der Touchscreen nach kurzer Phase mit Störungen komplett ausfällt. Gleichzeitig erschien am linken Rand eine glänzende Stelle. Daraus schließe ich, dass sich der Anschluss des Digitizers abgelöst hat. Kann man das wohl wieder kleben? Kommt das häufiger vor?
Grüße aus dem Frankenland
imageimage

— geändert am 18.10.2014, 13:13:33

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.10.2014, 12:58:25 via App

der Anschluss des Digitizers liegt am Mainboard.
ich verstehe den zusammenhang mit glänzender linken seite und ablösen des anschlusses nicht

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Uli G.
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2014, 13:31:53 via Website

Ich dachte, die Steuerung des Digitizer auf dem Mainboard muss mit dem Touchscreen verbunden sein. Und scheinbar ist die Kontaktierung zum Glas abgelöst.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.10.2014, 23:32:01 via App

hmm
das passiert sehr selten und ich kann mir kein szenario vorstellen wie das passieren könnte

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Uli G.
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2014, 10:20:14 via Website

Kann man mit einem derartigen Gerät noch etwas anfangen?
Also irgendwie mit externer Tastatur und Maus die Sperre aufheben und dann als Internetradio, EBookreader oder was weiß ich benutzen? Oder bleibt mir nur noch die Entsorgung?:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

19.10.2014, 11:23:59 via App

Hallo
der Anschluss des lcd ist rechts, somit kann es dieser nicht sein !
Tausch die Einheit einfach komplett aus, bekommst bei EBay um die 30-40 Euro

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

19.10.2014, 13:18:42 via App

NormalAber

Hallo
der Anschluss des lcd ist rechts, somit kann es dieser nicht sein !
Tausch die Einheit einfach komplett aus, bekommst bei EBay um die 30-40 Euro

der Anschluss ist nicht bei allen Geräten rechts!
und 30-40€ ??
für ein 7" mindestens 80€

— geändert am 19.10.2014, 13:18:53

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

24.10.2014, 00:12:58 via App

beim Nexus 7 schon, und bei Ebay bekommst die Komplette lcd-Einheit mit Rahmen um die 40 Euro rum

Antworten