Pflicht zur Angabe von Kreditkartendaten

  • Antworten:8
  • Bentwortet
CKR
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2014, 12:03:52 via Website

Liebe Alle,

ich habe versucht auf meinem neuen Handy über den Google Play Store eine kostenlose (!!!) App (konkret handelt es sich um die App von Simyo) herunterzuladen. Google verlangt jetzt von mir dass ich meine "Kontoeinrichtung abschließen" soll. Hierzu soll ich Kreditkartendaten, Paypal etc. eingeben.

Ich habe in den vergangen Jahren noch nie eine kostenpflichtige App heruntergeladen und möchte dies auch in Zukunft nicht tun. Ich sehe es daher auch nicht ein, warum ich Google meine Kreditkartendaten verraten soll. Ich finde es schon ziemlich frech, dass das einfach so ohne konkreten Anlass verlangt wird.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

CKR

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

17.10.2014, 12:17:28 via App

Liebe(r) CKR, wenn alle so denken, sind die App-Entwickler bald pleite. Schade.

Gruß
Jochen

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.10.2014, 13:14:13 via App

Kannst Du nicht umgehen, und was soll da das Problem sein? Du musst die ja nicht benutzen ...

— geändert am 17.10.2014, 13:21:39

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

17.10.2014, 13:25:08 via Website

Stefan Z.

was soll da das Problem sein?

Paranoia, wie bei allen die so Angst vor Google haben ;)

Aber Spaß beiseite - benutzen Sie Google und es wird Ihnen geholfen... (Ironie, oder?). Einfach mal Playstore ohne Kreditkarte eingeben und schon hat man die Lösung: Gutscheinkarte kaufen, Code eingeben und das Konto ist freigeschaltet und man kann weiter kostenlose Apps laden oder auch mal bezahlte - weil den kostenlosen Kredit von 15,- Euro gibt man Google dann als Preis dafür, daß man seine Kreditkartennummer behalten darf (eigentlich ist die Variante eher als Notlösung für Leute gedacht, die einfach keine KK haben...).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

17.10.2014, 13:26:54 via App

einfach auf überspringen drücken ich hab nix im playstore hinterlegt.

Viele Grüße!

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

17.10.2014, 13:36:53 via Website

Er/sie hat ja geschrieben "soll jetzt Kontoeinrichtung abschließen", das kann schon neu sein, daß man das jetzt muß.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

17.10.2014, 13:46:46 via App

Nö, hab's ja erst vor ein paar Tagen gemacht. ist aber etwas verwirrend geschrieben und nicht unbedingt die feine Art...

Viele Grüße!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.10.2014, 13:47:50 via App

Du kannst Dir auch bei wirecard.com eine virtuelle prepaid kk machen und die verwenden

— geändert am 17.10.2014, 13:48:23

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

17.10.2014, 13:49:11 via Website

Thraciel

Nö, hab's ja erst vor ein paar Tagen gemacht. ist aber etwas verwirrend geschrieben und nicht unbedingt die feine Art...

Ach so, okay. Dann muß man ja nur richtig lesen ;) (Ich hab ne Kreditkarte hinterlegt, da ich auch ab und an mal was kaufe, daher kommt das bei mir nicht hoch.). Danke für die Info!

Antworten