Sony Xperia Z3 — Hinweismeldung: Mobiler Datenverkehr ist deaktiviert

  • Antworten:14
Martin R. Sommer
  • Forum-Beiträge: 39

17.10.2014, 10:49:00 via Website

Guten Tag und ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin jetzt neu im Android-Kosmos und von daher habe ich sicherlich viele Fragen. Hier schon mal die erste:

Seit kurzem (2 Tage) sehe ich oben in der Hinweis-Zeile folgende Meldung:
"Mobiler Datenverkehr ist deaktiviert"

Was bedeutet das? Wie kann ich den "mobilen Datenverkehr" wieder aktivieren?

Oder steht das in irgendeinem Zusammenhang damit, dass ich @home mit meiner FritzBox 4790 im WLAN bin?

Thx und Groetjes,

Gruß,
Martin

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

17.10.2014, 13:06:57 via App

Ich denke mal dass dann mobiles Internet nicht genutzt werden kann? weiß leider nicht wie der Punkt bei Sony heißt aber mal in den Einstellungen nach etwas wie Datenverbrauch suchen und dort kann oben mobile Daten eine bzw ausgeschaltet werden...hoffe ich konnte weiterhelfen:)

Martin R. Sommer

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

17.10.2014, 13:11:36 via App

das bedeutet, das deine Mobile Datenverbindung ausgeschaltet ist ;)
das ist überhaupt nicht schlimm da du im wlan bist ;) du solltest dich bloß bicht darüber wundern, kein internet zu haben, wenn du das WLAN verlässt, dann musst du die wieder anschalten :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Martin R. Sommer

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

17.10.2014, 13:11:59 via App

Evntl mal APN prüfen (mobiler Zugangspunkt).

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

17.10.2014, 14:18:24 via Website

Dabei handelt es sich schlicht um die Standardbenachrichtigung deines Xperia, dass dein Mobiles Internet deaktiviert ist. Die Meldung wird auch jedes Mal wieder auftauchen, wenn du das Mobile Internet aktivierst und wieder deaktivierst.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566