S Push Tan verfahren

  • Antworten:20
  • Geschlossen
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.10.2014, 13:23:26 via App

Hey Leute,

hat einer auch das Problem, dass das Push Tan Verfahren bezüglich Sparkasse nicht nutzbar ist weil das Gerät geröstet ist??
Gibt es denn eine Möglichkeit diese Sicherheiteinschränkung zu entfernen wie mit Lucky Patcher manche teile der App?? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Freundliche Grüße
Dawid

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.10.2014, 13:28:11 via App

Mein Smartphone ist auch "geröstet", hatte aber noch nie Probleme damit.

Viele Grüße
Daniel

Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.10.2014, 13:49:51 via App

Oh Sry gerootet... Aber ich kann die s Push tan App nicht nutzen ich stell mal gleich ein Bild rein... Die Sparkasse App geht ja...

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.10.2014, 14:43:15 via App

Sorry, habe da was verwechselt. Ich nutze smsTAN.

Viele Grüße
Daniel

Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.10.2014, 14:44:35 via App

Ja ich auch aber damit kann man mit der App keine Überweisungen machen bei mir... Und bei dir?

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.10.2014, 14:47:53 via App

Dawid C.

Ja ich auch aber damit kann man mit der App keine Überweisungen machen bei mir... Und bei dir?

Du kannst aus Sicherheitsgründen keine Überweisungen von dem Gerät machen, über das die TAN empfangen wird. Ist bei jeder Banking-App so, meine ich.

— geändert am 16.10.2014, 14:48:51

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.10.2014, 14:48:36 via Website

Stimmt, ist so. Du kannst nicht von dem gleichen Gerät eine Überweisung mit der TAN machen, die darauf per SMS angekommen ist.

Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.10.2014, 14:51:44 via App

Ja deswegen gibt es ja Push und das versuche ich ja aber geht net mit Root :/ da muss man die Sicherheitskake raus nehmen und ich weiß net wie

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.10.2014, 14:55:21 via App

Was meinst Du mit deshalb gibts push? Versteh ich nicht so ganz ...

— geändert am 16.10.2014, 14:55:39

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.10.2014, 14:58:50 via Website

Es ist einfach von Seiten der Banken im Interesse der Sicherheit ihrer Kunden NICHT möglich, nicht vorgesehen, nicht erlaubt - da muß man keine ... was ist "Sicherheitskake"??? ... nichts rausnehmen, das geht nicht. Da gibt's nichts zu wissen. SMS schicken lassen, Überweisung am PC (Onlinebanking) oder einem anderen Gerät (Tab oder so) machen, gut ist.

Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.10.2014, 14:59:07 via App

Es gibt eine App die nennt sich s Push Verfahren... Ist ganz neu und erlaubt wenn man die App eingerichtet hat Tan per Handy zu empfangen auch wenn man mit der Sparkasse App arbeitet... Verstanden?

Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.10.2014, 15:00:39 via App

Das war ne normale Frage und du musst nicht gleich flennen und mich voll machen. Es gibt neben den 2 Verfahren schon ein Drittes und wenn du das nicht weißt dann halt dich raus und gut ist

— geändert am 16.10.2014, 15:04:41

Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.10.2014, 15:05:26 via Website

Und was ist wieder "flannen"? Sorry, ich kann mit Deinen Begrifflichkeiten irgendwie nichts anfangen... Aber egal. Stimmt, hab grad mal bei der SPK geguckt und das ist noch ein anderes Verfahren, da waren die Angaben hier aber auch etwas durcheinander. Gut, demnach geht das dann wohl schon per Handy. Allerdings wohl dann nicht mit Root - wo wiederum meine Argumentation mit "die Bank handelt im Interesse des Kunden" greift.

PS - Wenn Du nochmal anfängst mit so Aussagen wie "halt dich raus...", wenn man nur versucht was zu erklären, melde ich den Beitrag :)

Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.10.2014, 15:28:51 via App

Ich hatte schon korrigiert bevor du geschrieben hast... Kommt durch autokorrektur...
Und zu der Root Sache: es geht mir zur und die Root Überprüfung. Die kann man raus nehmen und die bringt kein um. Man kann ja wohl schlecht mit Root auf den Server zugreifen also will ich die Überprüfung oder auch sperre raus haben und sie ist irgendwo in der Programm Datei... Lucky Patcher erlaubt es schon einige raus zu nehmen allerdings habe ich da noch nicht den richtigen Teil gefunden... Vielleicht verstehst du es jetzt ein wenig besser.

Ps: 1. Wenn da so wäre wäre der Beitrag schon lange geschlossen oder so weil hier mehrere Admins schon rein geschaut haben.
2. Wenn du willst dann melde doch hab nichts zu verlieren weil du kannst wohl schlecht was erklären wenn du nicht mal alle Infos hast wie man gesehen hast. Also lass das Besserwisser Ding

Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.10.2014, 15:33:13 via Website

Ist richtig... ich lass mir noch von einem Kind was von Besserwisser erzählen (laughing)

Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.10.2014, 15:34:59 via App

Kind klingt aber gut :D nur zur Info bin gerade von Arbeit auf dem Weg nachhause. ;)

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.10.2014, 15:36:08 via App

Zurück zum Thema:
Egal welches Verfahren und ob Root-Status oder ohne, die App lässt es nicht zu auf dem gleichen Gerät TANs zu empfangen und Überweisungen zu tätigen .... ich glaube, Du bemühst Dich hier vergebens, push hin oder her ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

16.10.2014, 15:38:39 via App

Es ist möglich warte ich schick dir gleich Link ;)

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.10.2014, 15:39:41 via App

Wär auch für mich interessant, wenn das ginge, bin gespannt ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

16.10.2014, 15:57:55 via Website

Hallo zusammen!
Zunächst mal bitte ich alle Beteiligten sich nicht im Ton zu vergreifen! Wir können und wollen hier alle vernünftig miteinander umgehen!
Abgesehen davon, ist das Aushebeln von Sicherheitsvorkehrungen seitens des Anbieters nicht legal!
Mit der Anmeldung zu PushTAN stimmt man den geltenden Bedingungen zu und hat sich an diese zu halten. Dazu gehört u.a., dass gerootete Geräte von der Benutzung ausgeschlossen sind. Deshalb mache ich hier zu!