Google Nexus 6 — Nexus Fan - Entscheidungshilfe - Size does matter!

  • Antworten:23
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

16.10.2014, 09:23:39 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne ein paar Meinungen sammeln.
In vielen Kommentaren ist zu lesen, dass Nexus Fans das gleiche Problem wie ich haben.
Das ersehnte neue Nexus 6 ist riesig! Und damit meine ich nicht die (sehr guten) Specs.

Seit gestern kämpfe ich mit dem Gedanken ob ich mich mit der Größe anfreunden kann oder nicht.
Mein Uralter Casio Taschenrechner hat fast genau die gleichen Abmessungen, liegt gut in der Hand, aber nicht in der Hosentasche...

Ich freue mich nun schon ziemlich lange auf ein neues Nexus von Motorola, wurde gestern aber leicht gedämpft.
Durch die Vorgänger bin ich nun schon länger durch NFC und Qi verwöhnt, Alternativen ohne diese Features fallen daher leider raus (MotoX).

Wie sind eure Gedanken zur Kaufentscheidung?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.10.2014, 09:48:38 via App

Ich sehe das ähnlich, die Daten reizen, aber die Größe schreckt ab, 6" ist einfach unpraktikabel ... Bei meinem 5,2 Zöller ist die Hosentaschengrenze erreicht, es passt soeben noch ...

— geändert am 16.10.2014, 09:50:01

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

16.10.2014, 09:50:47 via Website

Huhu.

Daten sind TOP , Preis ist meiner Meinung nach zu hoch, aber das Display .. Das ist selbst für nen Note 3 Liebhaber wie mich zu groß ;)

Grüße!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.10.2014, 09:51:59 via App

Ich hab mein Phone so gut wie nie in der Hosentasche.. ;)

Die Größe ist klasse 😀 👍

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Wolfgang H.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.10.2014, 10:02:52 via Website

©h®is

Ich hab mein Phone so gut wie nie in der Hosentasche.. ;)

WO hast du es dann?

--

Ich habe es wenn ich mich bewege immer in der Hosentasche und mein 4,7" Gerät ist das Maximum was ich für mich haben möchte. Ich trage Jeans und auch etwas weitere Hosen und merke beim sitzen in den engeren Jeans bereits, dass ich ab und zu das Gerät dann aus der Tasche nehme und auf den Tisch lege weil es mich stört. Das ist dann immer mein Erinnerungs-Alarm, dass mein nächstes Gerät nicht grösser werden soll ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.10.2014, 10:07:39 via Website

Dani

©h®is

Ich hab mein Phone so gut wie nie in der Hosentasche.. ;)

WO hast du es dann?

Also ich habe meins auch nie in der Hosentasche (die mit Handy in der Hosentasche sind bestimmt auch meistens diejenigen, die irgendwann wegen Glasaustausch fragen, weil rausgefallen und kaputt...) - meins steckt schon immer in einem stabilen Ledercase mit Gürtelclip, ist bequem und sicher.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

16.10.2014, 10:14:32 via Website

Und wenn dus aus dem Case am Gürtel nimmst kann es nicht runterfallen?
Same situation.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.10.2014, 10:18:46 via App

Dani

Und wenn dus aus dem Case am Gürtel nimmst kann es nicht runterfallen?
Same situation.

Nein, nicht same Situation. In der Hosentasche wirken massive Kräfte auf Gehäuse und Display. Darum geht es, nicht um das mögliche Herunterfallen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2014, 10:19:58 via App

Ich hab ein iPhone 6 Plus. Das ist definitiv zu groß ! Das Nexus 6 ist glaube ich noch größer ?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.10.2014, 10:21:05 via App

Dani

©h®is

Ich hab mein Phone so gut wie nie in der Hosentasche.. ;)

WO hast du es dann?

--

Rucksack (fast immer dabei) oder Jackentasche

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

16.10.2014, 10:21:31 via App

Also die Größe ist das, was mich mir am meisten reizt (abgesehen bin den Specs).
Das wäre das kleinste Problem. Was mich wirklich abschreckt, ist der Preis..

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.10.2014, 10:21:42 via Website

Das zum einen - und nein, nicht "same situation". Aus der Hosentasche kann es beim Hinsetzen oder auch Rumlaufen nach oben rausgedrückt werden und rausfallen bevor man reagieren kann. Wenn ich's in der Hand habe, hab ich ja die Kontrolle drüber. Gut, wer da nicht aufpassen kann, selber Schuld - kann immer passieren. Allerdings ist mir noch nie ein Handy runtergefallen, also sehe ich das Problem nicht so.

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2014, 10:22:23 via App

100% noGo ist die Größe ! Ich habe das iPhone 6 Plus. Das ist schon zu groß ! Und das Nexus 6 ist ja noch größer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

16.10.2014, 10:23:12 via Website

Das iP6+ hat fast genau die gleiche Größe, ist etwas dünner (und biegsam ;) ).

Ist dein "definitiv zu groß" auf den Alltag bezogen, oder nur auf die Hosentasche?

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2014, 11:09:42 via Website

Auf die Hosentasche. Sitzen:Schlecht, Schuhe zubinden:schlecht, Auto fahren:schlecht, Fahrrad fahren:schlecht. Im Grunde, sobald man sich irgendwie bücken muß, oder das Bein anwinkeln muß stört das Ding. Im Alltag, in der Benutzung ist es TOP !!! Es ersetzt seit Anschaffung mein iPad mini Retina.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2014, 11:22:06 via Website

Welches Gerät wäre denn hier eine ernste Alternative?
Mit dem Hintergrund:
- neues Betriebssystem
- zügige Aktualisierung
- keine bis wenig Bloatware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

16.10.2014, 11:24:33 via Website

Aus meiner Sicht derzeit nur das Nexus 5, da werde ich wohl auch zunächst mal bei bleiben...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2014, 11:29:23 via Website

Trotzdem es bereits älter ist ... auch aus Sicht eines Neukaufes?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

16.10.2014, 11:43:53 via Website

Ja!

Es gibt zwar neuere Geräte mit schnelleren Prozessoren, die finde ich allerdings vernachlässigbar.
Zumal diese trotz besserer Hardware ruckeln und stottern, das passiert beim N5 nicht.

Mir gefällt das Moto-X sehr gut, auf Wireless-Charging möchte ich aber nicht verzichten.
Samsung, HTC und Sony gefallen mir wegen dem vermüllten Android wiederum nicht.

Ich warte bis ich das Nexus6 mal "in die Hand nehmen kann", dann entscheide ich.

Zur Not wird auf Nexus 5 (2015) oder Moto-X (2015) oder whatever gewartet ;)

Gelöschter Account

Antworten
DaMe
  • Forum-Beiträge: 22

16.10.2014, 12:45:37 via Website

Gibt ja Gerüchte, dass das Droid Turbo nicht nur bei Verizon verkauft wird. Sondern unter anderen Namen (um die Exklusivverträge zu umgehen) auch auf andere Märkte kommt.
Hat die selbe Ausstattung wie das Nexus6 (was ja ein hardwarenonster ist), ist aber nur 5,2" groß. Das wäre für mich mal perfekt.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Motorola-Droid-Turbo-Moto-X-Play-10994840.html

— geändert am 16.10.2014, 12:47:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

17.10.2014, 11:52:27 via Website

Danke für den Hinweis DaMe,

habe mich zum Droid Turbo / Moto-X Play auch umfassend informiert.
Es wäre tatsächlich der heißeste Kandidat um mein N5 abzulösen!
Akzeptable Größe, Qi, von Motorola, Carbon - astrein! ;)

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

17.10.2014, 12:07:56 via App

Entweder man wird ne Frau und nimmt ne Handtasche oder man bleibt ein Mann und nimmt trozdem eine Handtasche xD da ist egal was man für ne Größe hat

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Heiko-K

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

17.10.2014, 12:18:08 via Website

Nicht wirklich, ich bin knappe 2 Meter groß und kann problemlos nen Basketball in einer Hand halten, vermutlich auch 6 Zoll mit einer Hand bedienen, trotzdem sprengt das Nexus 6 meine persönliche Grenze.

Im Winter sicherlich wegen Jacke usw. kein Problem, im Sommer bin ich mir sicher, würde mich der Klotz der kaum in die Hosentasche passt nur nerven...

Antworten
Kai R.
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2014, 21:20:06 via Website

Ich kann dir eines sagen, ich bin vom Nokia N900 zum Galaxy S2 gewechselt und dachte erst, dass es mir zu groß wäre. Dann wollte ich das galaxy s3, fand es aber zu groß, kaufte es trotzdem. Dann wollte ich das Note 3, fand es aber zu groß, kaufte es trotzdem! Als ich mal wieder das S3 in der Hand hielt, wunderte ich mich, dass es so klein ist! Zu klein! Vom Note 3 zum Nexus 6 ist es auch kein großer Schritt mehr!

Lange Rede, kurzer Sinn: Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe! Und ich habe keine Basketballerhände!

Richtig ist, dass das Note 3 manchmal in der Hosentasche nervt, beim treppensteigen, aber alles halb so wild! Kauf dir das Nexus 6, falls es dir nach einer Weile doch zu groß sein sollte, wirst du es sicher ohne großen Verlust wieder los...

Antworten