Google Nexus 6 — Nexus 6: Technische Daten/ Diskussion

  • Antworten:183
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

02.01.2015, 10:47:25 via App

Ah gut. Bisher also alles wie gedacht. Was ich mich noch frage...ist der Nexus Schriftzug geklebt? Schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Hatte auch das 5er. Da hatte ich es beim ersten und als das Case grunderneuert durch LG wurde, war schon nach 3 Wochen der erste Buchstabe wieder ab.

Nice finde ich das es wohl recht Wasserdicht ist. Motorola scheint ja die Imprägnierung einzusetzen die mal welche vor ein paar Jahren auf ner Konferenz gezeigt haben. Und diese ist wohl nicht nur Wasserabweisend sondern ermöglicht auch eintauchen bis zu ner Stunde in natürlich nicht all zu tiefes Wasser. Nun schon einige Videos gesehen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

02.01.2015, 10:55:41 via App

Marcel Schalk

Was ich mich noch frage...ist der Nexus Schriftzug geklebt?

Das Motorola Label ist nicht geklebt - zum Schrifttug kann ich nix sagen, bis jetzt ist er aber noch drauf :)

— geändert am 02.01.2015, 10:55:51

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

06.01.2015, 00:49:23 via App

Omg...ich hatte die Helligkeit vom Bildschirm mal dunkel gemacht. Ist das normal das AMOLED dann einen enormen Rotstich bekommt? Ich fand es ein wenig krass. Das ist so dolle wie bei einem absichtlich falsch kalibrierten Display...Da ist das Grau in der Statusleiste richtig rosa...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

06.01.2015, 01:03:35 via App

Meine Statusleiste ist schon eingebrannt und der Gelbstich wird immer krasser 👏

...nächste Woche geht meines mal zurück an Amazon - hoffentlich sind bis dahin wieder neue Geräte verfügbar, recht lang werd ich es nicht mit den 5" von meinem alten Gerät aushalten 😕

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

06.01.2015, 05:22:55 via App

Der Gelbstich ist mir nur im Vergleich mit anderen Displays aufgefallen. Sind das allgemeine Probleme von AMOLED oder liegt es daran weil die ersten Geräte so ihre Macken haben.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.01.2015, 07:46:18 via App

@Martin: Wie lange ist dein Gerät in Nutzung?

Ich finde mein Display super. Liegt vielleicht auch daran, dass ich im Haus kein Mobilgerät mit LCD habe.

Edit: Meine Navigationsbuttons sind auch eingebrannt. ABER wenn man nicht gerade ein graues Bild hat und nicht ganz genau hinsieht und nicht weiß, welche Form die Buttons haben, dann sieht man die nicht.

— geändert am 06.01.2015, 08:11:21

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

06.01.2015, 11:41:49 via App

Nutze das N6 seit 2-3 Wochen... Aber mein Display hat von Amfang an so einen komisches "graues Papiermuster" und der Gelbstich ist beibmir wirklich enorm...

Anscheinend hat die erste Serie ja diese großen Problme gehabt - und mein Gerät war sicherlich eines der ersten... habs auch schon gehabt, wie alle anderen noch auf einen Liefertermin gewartet haben :D

— geändert am 06.01.2015, 11:42:08

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.01.2015, 13:30:58 via App

Mal gucken wie es bei mir in zwei, drei Wochen aussieht. Ich kann schlecht auf das Gerät verzichten, weil die Sim Karte nano ist und alle anderen Geräte die ich noch habe, brauchen micro sim... 😟

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

06.01.2015, 14:15:44 via App

Hab mir um ein paar Euro einen Adapter gekauft...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.01.2015, 17:26:44 via App

Omg, wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt... 😀😀😀 geil

Aber hoffentlich wird es nicht schlimmer.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

09.01.2015, 07:51:39 via App

Da ich am Montag ein N6 jetzt zurückschicken werde und das schwarze Modell mit 64GB ja immer noch nicht lieferbar ist, denk ich drüber nach, ob ich das weiße Modell nehmen soll - hat das hier jemand? Wie empfindlich ist die Rückseite...?

— geändert am 09.01.2015, 07:51:50

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.01.2015, 09:17:03 via Website

Ich habe ein weißes Nexus 6 und meine Rückseite ist auch nach knapp zwei Wochen noch weiß. :D (oder was meinst du?)
Habe es aber immer in einem Fitbag, wenn ich es nicht in der Hand habe^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

09.01.2015, 09:17:49 via App

Genau das hab ich gemeint - danke :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.01.2015, 09:58:52 via Website

Ansonsten empfehle ich bei weißen Dingen immer Schmutzradierer aus dem SUpermarkt. :D
Mag doof klingen, aber ich liebe diese Dinger.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

09.01.2015, 15:42:43 via App

Meins geht auch zurück. Wenn ich bei adaptiver Helligkeit den Regler ganz runter schraube und mich im Dunkeln befinde ist der Bildschirm einfach nur abnormal Rosa. Amazon hat zum Glück noch welche auf Lager.

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

09.01.2015, 21:46:01 via Website

Bin ich die einzige, bei der das Nexus mit Verzögerung auf (Laustärke)Tastendruck reagiert und immer neu startet?
Ich hatte es heute Morgen in die Box in meine Handtasche gelegt, um es heute Nachmittag umzutauschen...
So, und jetzt ist der Rückendeckel an einer Seite hochgegangen und ich kann das Innenleben sehen .

Ich hatte ja den anderen Thread eröffnet. Es ist so, dass es jetzt gar nicht mehr startet. Ich werd's nächste Woche ersetzen lassen :-(
Oder nach einer Alternative suchen. Ich meine, es hat 650 Euro gekostet :(

Ich kam heute nicht zu Saturn, aber hoffentlich nächste Woche.

— geändert am 09.01.2015, 21:50:53

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

09.01.2015, 22:54:44 via App

Das ist seltsam - hab auch noch nix von derartigen Problemen gehört...?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.01.2015, 23:47:46 via Website

Ich finde, mit dem Note 2 (Standard-) Usb zu micro Usb Kabel wackelt die Usb Buchse ganz schön. Allerdings fasse ich die nie an, um mein Handy damit zu tragen. Also zum besseren Verständnis: Ich würde nicht die Usb Buchse als Halterung bei einem Dock benutzen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

11.01.2015, 17:03:11 via Website

Martin

Das ist seltsam - hab auch noch nix von derartigen Problemen gehört...?

Ich hab heute im Google Produkt-Hilfeforum gelesen, dass viele Leute das Problem mit den Reboots haben. Dann ist es kein Bedienfehler von mir... mal sehen, was Saturn am Dienstag sagt.

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

14.01.2015, 18:54:28 via Website

skyblue-rose86

Martin

Das ist seltsam - hab auch noch nix von derartigen Problemen gehört...?

Ich hab heute im Google Produkt-Hilfeforum gelesen, dass viele Leute das Problem mit den Reboots haben. Dann ist es kein Bedienfehler von mir... mal sehen, was Saturn am Dienstag sagt.

Habe ich schon geschrieben, dass ich ein neues bei Saturn bekommen habe? Die 32 er-Variante, weil sie das da hatten.

Der erste Nexustag war gut. Hab es gegen 0 h von der Steckdose genommen und jetzt hab ich noch 56 % Akku.
Das ist gut für meine Zwecke. Habe auch Maps-Navi benutzt und das N6 hat gut durchgehalten.

Das Wiko Darknight wäre bei der Nutzung schon leer.

Mir sind noch ein paar andere Dinge bei lollipop aufgefallen, die mir aber gerade entfallen sind.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

15.01.2015, 22:58:41 via App

Hab jetzt ein neues N6 (jetzt in weiß, weil es das schwarze mit 64GB ja nicht gibt) bestellt und der Gelbstich ist nicht zunerkennen :)

--> morgen geht das Schwarze als Defekt zurück :D

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

16.01.2015, 20:12:14 via Website

Nach wie vor bin ich vom Akku begeistert :-) Gestern hab ich ihm mit Gewalt leer gekriegt. Wollte es einfach mal entladen. Dann hab ich's wieder aufgeladen. Ich hatte noch nie ein Smartphone, das wirklich 2,5 Tage Akkulaufzeit hat :-)

Das mit dem Geräusch bei 1 % Akku hab ich in dem anderen Thread erwähnt.

Zum Thema Lautlosmodus: hoffe, er kommt wieder...! Ich habe diese Unterbrechung eingestellt von 8 bis 17 Uhr. Nur Erinnerungen waren aktiv.
Aber ich habe Nachrichten in Viber bekommen, die waren mit Ton. Vielleicht betrifft das nur die normales SMS... wie schade.

Außerdem öffnet Chrome immer die zuletzt geöffnete Homepage. Ich hatte das Problem schon mal auf meinem alten. Es ist so, als wenn sich Chrome aufhängt... Chrome sollte eigentlich die Startseite anzeigen. Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen. Ich kann danach aber immer normal mit Chrome surfen.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.01.2015, 23:06:13 via Website

Ich habe gelesen, dass man die LED zum Leuchten zwingen kann: Wenn der Akku komplett leer ist und dann ans Ladegerät anschließen. Habs noch nicht getestet.
Und wo ich gerade von Ladegerät spreche: Dieses Fast-Charge ist sooo geil! Während heavy Benutzung gleichzeitig aufladen und trotzdem fast ein Prozent in 1.5-2.5 Minuten. Geschätzt. :D

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

19.01.2015, 19:12:00 via App

Sophia Brennecke

Hätte nicht gedacht, dass so viele ein Problem mit der Größe haben. Erstaunt mich dann doch etwas.
Ich habe mich jetzt für das weiße mit 64 GB entschieden und warte nur noch auf den Startschuss im Play Store. ^^

Hallo Sophia,
hast du denn die beiden mal direkt vergleichen können, dein ZU und das N6?
ich selbst habe auch das ZU und bin am verzweifeln ob sich ein Umstieg auf das N6 lohnt.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.01.2015, 08:25:54 via Website

Hallo Thomas,

ich habe beide Geräte und der Umstieg lohnt sich denke nur, wenn man mal wieder etwas neues möchte. Oder hattest du mal ruckler auf dem Z Ultra oder eine App die nicht flüssig lief? ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Thomas S
  • Forum-Beiträge: 56

20.01.2015, 19:00:18 via App

Nein.Im Gegenteil. Das ZU läuft absolut zuverlässig und macht bis auf die Kamera auch richtig Spaß. Die Leistung ist mehr als ich für meine Apps brauche.
An dem fehlt es nicht, nur die Kamera, wie schon so oft erwähnt, die bringt mich schon sehr auf die Palme!
Jedoch finde ich von den Daten her das N6 ein sehr Interessantes Gerät.
und weil es ja auch super Aussieht und mit 6 Zoll auch meine Mindestgrösse hat wäre es eine gute Wahl zum Wechsel. Dachte ich. Deswegen meine Frage.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.01.2015, 22:06:40 via Website

Die Kamera ist wirklich ein Traum und gerade wenn man, wie ich, einen langen Flur hat ist eine Taschenlampe abends praktisch. :D
Auch so macht das Nexus 6 einfach Spaß und wenn ich keinen Wlan-Bug hätte, würde ich es lieben;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

23.01.2015, 18:23:03 via Website

Sven R.

Ich habe gelesen, dass man die LED zum Leuchten zwingen kann: Wenn der Akku komplett leer ist und dann ans Ladegerät anschließen. Habs noch nicht getestet.
Und wo ich gerade von Ladegerät spreche: Dieses Fast-Charge ist sooo geil! Während heavy Benutzung gleichzeitig aufladen und trotzdem fast ein Prozent in 1.5-2.5 Minuten. Geschätzt. :D

Ja, die LED leuchtet, wenn der Akku leer ist und du das N6 an die Steckdose stöpselst, aber nicht lange.

Das Ambient Display könnte ruhig besser reagieren, z. B. wenn man das Gerät nur bewegt und nicht nur, wenn man es vom Tisch hochnimmt. Das fände ich besser.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

23.01.2015, 19:38:22 via App

Ähm also bei mir reicht, es wenn ich es antippe bzw. kippe :?

— geändert am 23.01.2015, 19:38:31

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

23.01.2015, 19:40:13 via App

Sophia Brennecke

wenn ich keinen Wlan-Bug hätte, würde ich es lieben;)

Welchen Bug meinst du?

Antworten
skyblue-rose86
  • Forum-Beiträge: 44

23.01.2015, 20:55:09 via Website

Sophia meinte wohl, dass sie schlechten Wlan-Empfang hatte. Das hat sich wohl geklärt.

Also das Bewegen hilft bei mir meistens nicht, oft nur, wenn es auf dem Tisch lag.

Antworten
Don Camillo
  • Forum-Beiträge: 20

24.03.2015, 09:43:32 via Website

Hi Skyblue-rose86,

du scheinst mit der Akkulaufzeit zufrieden zu sein, wie sieht bei dir die tägliche Nutzung aus? Hat sich seit dem Update auf 5.1 da sogar etwas verbessert, würde mich interessieren. Ich erwäge das N6 zu kaufen, quasi als Ergänzung zu meinem Chinaphone. ;-) Grüße

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

24.03.2015, 13:40:29 via App

Bis jetzt habe ich keine Probleme mit 5.1.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten