Nexus 9 oder Sony Xperia Z3 Tablet Compact

  • Antworten:11
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.10.2014, 19:07:27 via App

Jetzt ist es da, das Nexus 9. Ich selbst überlege mir ja Ein Tablet zuzulegen.
Verwenden will ich es für Musik, Spiele, und - auch sehr wichtig zum Arbeiten. Wahnsinnig wichtig ist mir nebenbei ein guter Akku bzw eine gute akkulaufzeit.
Was denkt ihr ist besser bzw kann man länger gut verwenden? Preislich sind die beiden tablets ja gleich auf. Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar :) machen sich die 2Gb Arbeitsspeicher gegenüber den 3Gb negativ bemerkbar, oder gleicht das 64bit diesen Nachteil aus?

@mods bitte in die kaufberatungen verschieben, ich habe sie einfach nicht gefunden :O... Ganz seltsam...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.10.2014, 19:08:44 via Website

So wie gewünscht in der Kaufberatung :)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.10.2014, 19:21:16 via App

Danke dir! :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.10.2014, 19:37:24 via Website

2GB zu 3GB sind aktuell noch kein Nachteil, die merkst du nicht, da man selbst mit 2GB aktuell noch Spielraum hat.

Ok, bin halt HTC-Fan, aber die wissen was sie tun, gebürsteter Alurahmen und Soft-Touch-Rückseite machen das Teil schon extrem schön. Auch das grössere 4:3 Display und der Akku ist für mich optimaler wie beim Sony.
Für mich ist es KLAR das Nexus 9.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.10.2014, 22:04:35 via App

Okay, danke aber warum "verschwendet Man die 64bit Technologie mit nur 2gb? Is ja fast wie beim iPhone...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

21.11.2014, 16:10:00 via App

Jetzt sind ja beide Geräte eine Weile am Markt. Das Nexus 9 hat sehr viele schlechte Rezensionen und das Sony Xperia halt (fast) nur gute... Aber was haltet ihr von beiden? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es is echt scher jmd beide Geräte sagen mir grundsätzlich zu...

Plus Punkte für das Nexus sind: LED Blitz, pures Android, 64bit nvidia Prozessor, Boom Sound

plus fürs Sony: wasserdicht, bessere Verarbeitung, SD Karten Kompatibilität, bessere Kamera
:)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 16:54:12 via App

Für mich definitiv das n9(gerade wenn man custom roms nutzen will), wobei ich aufgrund der Mängel, die bei manchen Geräten auftreten, noch warten würde..

— geändert am 21.11.2014, 16:54:50

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

21.11.2014, 17:14:18 via App

Die Software ist Klasse beim N9, aber die Hardware ist zum heulen (Display, Kamera, hintere Abdeckung).
Insgesamt hat das Z3, denke ich, das bessere Gesamtpaket.
Vll. ist für dich aber auch die Auflösung entscheidend. Das N9 hat ein Verhältnis von 4:3 und das Z3 von 16:9.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.11.2014, 17:21:03 via App

Wie geschrieben, in ein paar Monaten sind die Mängel (die teilweise auftreten) bestimmt abgestellt

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

21.11.2014, 18:14:01 via App

Danke :) also soll ich noch ein paar Monate abwarten und mich dann entscheiden? April ca? :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Thom S.
  • Forum-Beiträge: 8

25.03.2015, 22:45:13 via App

Hab mir erst das Nexus 7 3G (2012) dann das Nexus 7 wifi (2013) gekauft. Ich war von der Performance des alten N7 unzufrieden doch dann kam das Nexus 7 (2013). Liegt genau richtig in der Hand und ich hatte richtig Spaß daran.
Doch dann, wurde ich übermütig, änderte Davlik zu ARM (runtime...) den überall stand das wird zukünftig der Weg sein den Android einschlägt..
Und das Teil wurde Träger. Nur ein wenig, also lassen wir als Kinderkrankheit durch gehen. Und dann kam L (5.0)... Kein Exposed Framework mehr... Da schaute ich zum ersten Mal sauer in den Spiegel...
Mit Nexus bist Du was update angeht den meisten um Längen voraus, allerdings hat viel Sonne auch viel Schatten... Das Teil (Nexus 7 ²) wurde mit mal zu mal immer langsamer... Schließlich war ich schon angepisst, und hab das alte N7 trotz Displayschaden, mit OTG und Mouse wieder belebt. (KitKat 4.4.4 und root, von Framework die Tethering Funktion drauf gemacht und nie wieder ein Update angerührt...
Jetzt habe ich mir das Sony Z3 Tab gekauft, hat Dank Sony doppelt so viele System Apps oben, aber das Teil ist soooo leicht, die Akku Leistung ist dank Sonys Stamina etc.. komplett oK ich habe darauf noch immer 4.4.4 KitKat und das rooting lasse ich noch eine Weile. Sony ist Preislich beim N9 hat dank SD Card bis 128 GB Speicher von der LTE Version lass die Finger, den was du nicht kennst, vermisst du nicht... Aber wenn doch, so gibt es viel zu lachen vor Freude... 64 Bit wann das allgemein verbreitet ist gibt es möglicherweise bereits das Nexus 13,4 oder ähnliches. Mein Tipp. Orientiere dich an Merkmalen die sofort ihren Nutzer erfüllen, hohe Grafik, schneller Prozessor, viel RAM und überlasse die Zukunftsperspektiven denen die alle 6 Monate beim Händler stehen und gerne darüber reden wer den größeren "Speicher... ;-) hat. Solide Vorteile die ihren Nutzer sofort erfüllen. Eine Anmerkung am Rande, wenn du mir einem Sony zum Waschbecken gehst und das Teil unter Wasser wäscht, fängt jede Frau der Welt sofort mit dir zu quatschen an... Glaub mir... Lg

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.03.2015, 14:33:19 via App

Danke für die Infos, Thom! :) gerade Blicke ich zum z4 Tablet, doch der Snapdragon 810 soll nicht das wahre sein... Insofern werde ich mich etwas warten... Nebenbei hoffe ich, dass samsung ein neues Tab vorstellt, der exynos wirkt sehr kompetent.

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten