Vorstellung: iMerk [Spiel]

  • Antworten:17
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 8

11.10.2014, 17:47:55 via Website

Hallo Gemeinde,

ich möchte euch gerne mein aktuelles Spiel vorstellen: iMerk.

Das Ganze ist vom Prinzip ein klassisches Memory-Spiel, allerdings in schön und mit einigen Extras!

Zwar gibt es bereits einige Spiele dieser Art, jedoch sind diese eher für Kinder und/oder optisch nicht wirklich ansprechend.
Aber was macht iMerk denn überhaupt so besonders?
Es stehen viele Kartendecks zu verschiedenen Themen zur Verfügung, man kann eigene Decks mit eigenen Fotos erstellen und teilen,
Highscores werden online gespeichert, man bekommt ein eigenes Profil, kann sich mit anderen messen
und Freunde hinzufügen, man kann mehr als 30 Erfolge erringen, es gibt Statistiken und vieles, vieles mehr...!
iMerk ist als Semesterferienprojekt entstanden und kommt kostenlos und ohne Werbung oder In-App-Käufe daher.

Das Spiel gibt es für Android ab 4.0.3 im Google Playstore und für iPhone, iPad und iPod touch als Webapp.

Hier findet ihr weitere Informationen und noch mehr Screenshots:
www.imerk.de

Hier ist der Direktlink zum Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=muche.imerk

Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, euch das Spiel mal anzuschauen. Würde mich sehr freuen! :)

Ich bin natürlich immer offen und dankbar für Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Viele Grüße,
Christoph

imageimageimageimage

— geändert am 11.10.2014, 18:40:16 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.10.2014, 18:41:20 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App anklickbar zu machen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 8

11.10.2014, 18:46:06 via Website

Hallo,

vielen Dank! ;)

Schönen Gruß,
Christoph

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

11.10.2014, 22:46:07 via App

mir gefällt das spiel sehr nur das die vibration nicht ausgeschaltet werden kann nervt einwenig

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2014, 04:18:33 via Website

Hallo,

vielen Dank für deinen netten Kommentar und den Hinweis mit den Vibrationen.
Eine entsprechende Einstellung findest du nun unter "Optionen".

Schönen Gruß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

12.10.2014, 07:13:24 via App

Sehr tolles Spiel.

•••••••••••••••••••••••••••••••••

Ich hätte da aber noch ein Vorschlag: Wenn man während des Spieles die Zurück-Taste (sowohl die interne im Spiel, sowie vor allem die vom Handy) drückt, kommt man sofort zur Startseite. Wäre es möglich, erst ein Auswahlfenster zu zeigen? Damit man zwischen zurück und weiterspielen entscheiden kann.

Denn es kann leicht vorkommen, dass man sie versehentlich betätigt und das ist in einer fast fertigen Runde sehr ärgerlich.

•••••••••••••••••••••••••••••••••

Das Logo würde moderner und mMn schöner sein, wenn die Ecken bisschen abgerundet würden.

— geändert am 12.10.2014, 09:28:05

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

12.10.2014, 10:43:46 via Website

Hallo,
ich würde Dein Spiel ja sehr gerne ausprobieren, aber ich wohne in Israel und kann es hier nicht runterladen. Wäre schön, wenn Du es auch fürs Ausland frei gibst.
Grüße,
Sara

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

12.10.2014, 11:28:44 via App

super schnell reagiert :) t sterne ;P

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2014, 13:47:41 via Website

Hallo und vielen Dank für eure freundlichen Antworten! ;)

@Christian
Ist drin - die App fragt jetzt nach wenn du das laufende Spiel beenden möchtest. Vielen Dank für den Hinweis!
Den Vorschlag mit den Logoänderungen werde ich mir auch mal überlegen. Eventuell kommt dann demnächst ein Update!

@Sara
Entschuldige bitte, ich habe gerade noch einige Länder (darunter auch Israel) freigeschaltet. Es dauert allerdings ein bisschen, bis du das Spiel dann bei dir laden kannst.

Ich bin natürlich weiterhin für jegliches Feedback offen und dankbar ;)

Viele Grüße,
Christoph

Antworten
Doris W.
  • Forum-Beiträge: 46

12.10.2014, 14:11:56 via Website

Christoph M.

Hallo und vielen Dank für eure freundlichen Antworten! ;)

@Christian
Ist drin - die App fragt jetzt nach wenn du das laufende Spiel beenden möchtest. Vielen Dank für den Hinweis!
Den Vorschlag mit den Logoänderungen werde ich mir auch mal überlegen. Eventuell kommt dann demnächst ein Update!

@Sara
Entschuldige bitte, ich habe gerade noch einige Länder (darunter auch Israel) freigeschaltet. Es dauert allerdings ein bisschen, bis du das Spiel dann bei dir laden kannst.

Ich bin natürlich weiterhin für jegliches Feedback offen und dankbar ;)

Viele Grüße,
Christoph

Bitte auch Portugal freischalten. Danke:)

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

12.10.2014, 14:22:55 via Website

Vielen Dank:(laughing)

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2014, 14:38:45 via Website

Bitte auch Portugal freischalten. Danke:)

Geschehen :)

Antworten
Jörg Buinus
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2014, 15:15:42 via Website

Cooles Spiel gefällt mir ;)

Antworten
Doris W.
  • Forum-Beiträge: 46

13.10.2014, 00:33:14 via Website

Danke. Super.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 8

19.10.2014, 16:19:56 via Website

Hallo,

ich habe noch einige Sachen verändert und weiterentwickelt. Das Design habe ich jetzt komplett umgestellt. Vielleicht habt ihr ja Lust, euch das Ganze (noch) einmal anzuschauen und eure Meinung dazu zu geben? ;)

Schönen Gruß,
Christoph

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

27.10.2014, 14:57:51 via Website

Hallo,
Das Spiel ist prima. Bei mir haket es nur ein bischen. Ich habe ein Galaxy s3 mini und ab und zu drehen sich nicht alle Karten wieder vollständig um oder es verschwindet eine Karte, meistens die Erste, die ich drehe.
Es wäre auch ganz nett, wenn die Buchstaben auf dem ersten Screen etwas größer wären.
Schönen Gruß,
Sara

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 8

29.10.2014, 13:06:19 via Website

Hallo Sara,

vielen Dank für die Hinweise! Das mit den Karten klingt sehr merkwürdig. Könntest du vielleicht beim nächsten Mal ein Bildschirmfoto aufnehmen? Wahrscheinlich habe ich auch demnächst ein S3 Mini als Testgerät zur Verfügung, dann versuche ich mal, den Fehler zu reproduzieren. Auch das mit der kleinen Schrift werde ich mir dann mal anschauen.

Vielen Dank und schönen Gruß! ;)

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

29.10.2014, 14:13:54 via Website

Danke

Antworten