Eine Empfehlung, ja oder nein : http://www.javavideokurs.de/ ?

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

11.10.2014, 17:28:01 via Website

Hallo, ich würde gerne Java lernen. Also habe ich diesda gefunden : http://www.javavideokurs.de/
Empfehlt ihr es. Es kostet auch was. Darum lohnt es sich auch danach nachzufragen ob es gut ist :D

Also habt ihr schon Erfahrungen damit? Ist es empfehlenswert mit diesen tutorial und so was es auch immer noch mehr da drin ist ?

Also ist es gut?

PS: Bin ein Kind:)

Edit: Ich bitte um schnelle Antworten :O :)

PS bitte auch diese Frage beantworten also diesda. https://www.nextpit.de/forum/622333/nintendo-emulator danke ;D

— geändert am 12.10.2014, 09:48:59

Das neue Google nexus 6 und 7
Habe über:
Kommentare
15
UND
Forum-Beiträge
59

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.10.2014, 21:02:31 via App

Ich würde immer ein gutes Buch empfehlen, da man schnell etwas nachschlagen kann, wenn man etwas braucht. Will man mehr als Grundlagen lernen kommt man um Bücher (meist englisch) eh nicht drum herum.

Wenn du es aber lieber mit Videos lernen willst, kannst du es ja mal versuchen. Die Videos von den bekannten Verlagen finde ich aber meist sehr Oberflächlich. Am Ende kommt man eh nicht um ein Buch herum.
Hier werden allerdings sehr viele Videos angeboten. Anderseits vergeht so auch sehr viel Zeit, in der man stattdessen viel lesen und selbst ausprobieren kann.

Ich wurde dir noch empfehlen, recht früh mit einem kleinen Projekt zu beginnen. Irgendetwas was dir Spass macht und was Du nach und nach aufbauen kannst und an Komplexität gewinnt. So kopierst du nicht nur irgendetwas aus einen Buch und musst selbst ünbelegen, wie du etwas umsetzt. Du wirst schnell scheitern und fluchen. In Idealfall wirst Du erkennen was an deinem Code Mist ist und was du hättest bessert machen können (vor allem hier hilft ein gutes Buch). Mit der zunehmenden Komplexität wirst Du erkennen, dass Patterns Sinn machen und wirst die die Mühe machen die einzusetzen. Irgendwann wirst du auch, wann sie keinen Sinn machen.

Vor Tutorials würde Ich eher abraten, da man hier unüberlegt fremden Code übernimmt, der meist nicht mal vollständig ist.

Gelöschter Account

Antworten
Georg C.
  • Forum-Beiträge: 235

12.10.2014, 02:08:48 via Website

Hallo,
eigentlich hat der Andy dir schon alles wichtiges erwähnt. Betrachte deshalb mein "Senf dazu" als eine Ergänzung zum Andy.

... Es kostet auch was. Darum lohnt es sich auch danach nachzufragen
...

Ich habe in meine (nicht nur) Java- Bücher schon sehr viel Geld investiert. ..... (wie auch!!! sehr viele)
Aus Erfahrung her; -> ein Mensch, der sich intensiv mit einer Prog. Sprache 1Jahr lang beschäftigt, ist in der Lage leichte Aufgaben zu realisieren. FERTIG!
Klar, -> einem ist es leichter -> sprich schneller alles zu verstehen, der anderer bracht etwas mehr Zeit dafür.
So, - Aber weiter.

FAKT ist; dass Android gleich Java ist -> ja das stimmt.

Nun nicht viele erkennen die unterschiede, bzw. euch scheinen die unterschiede völlig Fremd zu sein. Aus diesem Grund, versuche ich das Thema, ehe die zusammenhänge etwas zu erläutern.

Was ist eigentlich Java?
Java ist eine mächtige Objektorientierte Programmiersprache.

Meinst Antworten auf:
"Und kann man mit / in Java auch ....... " wird ------> JA lauten.
Mann kann sagen Java kann alles, was jedoch aber auch NICHT! stimmt. Ist jedoch für Android- Handyprogrammierung die Perfekte Wahl.

Was ist eigentlich Android?
Android ist ein Betriebssystem, ähnlich wie Windows 95, XP, .... oder Linux.
Android wird auch für portable Geräte, wie Smartphones oder Tablet PCs verwendet.

Und hier verstehe ich nicht (ok - nur gewiss / wenig), wie kam es dazu; dass; -> fast jede Jugendlicher will heutzutage eine "App schreiben"? (????) Ok.

Was ist eigentlich eine App?
Eine App ist die Kurzform für „Application Software“, also nichts anderes als für ein Anwendungssoftware, und ist mit einem Computerprogramm wie z.B.:
Internet Explorer (Browser), .... Photoshop (Grafikbearbeitung), .... Media Player (Musik / Video) ... usw. vergleichbar.

Wenn du (ihr) also eine App einfach so programmieren möchtest, muss dir schon bewusst sein, dass du lediglich ein Programm (Software) für den Android Betriebssystem entwickelst / schreiben möchtest. Ist klar.
So;

Das "Komisches" dabei ist das API.
Ohne "das Komisches" -> geht´s gar nichts!

Nun was ist eigentlich das API?
Das API ist eine Abkürzung / Kurzform von Application-Programming-Interface.
Und genau das API -> also die Schnittstelle (Interface) ist das A und O bei:

Android App Programmierung.

Es hat sich etabliert, das API als ein Kochbuch zu bezeichnen. Und genau das möchte ich auch hier verwenden, um dir (euch) das zu vierdeutigen, was ein API so eigentlich ist, -> mit sich repräsentiert.
_______________________________________________________
_______________________________________________________

Du bist ein Koch (Java Programmierer), du hast also gelernt wie man Suppen, .... Schnitzel, .....
Steaks, .... so machen / kochen kann. OK.
So.

Machen wir eine ganz einfache (ich betone! ganz einfache) Suppe. Die Suppe nennen wir:
Hello World - Suppe. Die "Suppe" (Programm) soll nur "Hello World" auf dem Display / Monitor anzeigen.

Du hast also zwei Arbeitsplatten (also zwei Plattform´s - was dass immer heißen soll!).
1) - Arbeitsplatte Java
2) - Arbeitsplatte Android

Als Koch (Java Programmierer) sagst du - das ist kein Problem! -> mit:

public class HelloWorld {

        public static void main(String[ ] args)
        {
              // Ausgabe Hello World!
              System.out.println("Hello World!");
        }
}

bist du auf der Arbeitsplatte Java FERTIG! - Ok.

So;

Auf der Android- Arbeitsplatte ist es etwas anders:

import android.app.Activity;
import android.os.Bundle;
import android.widget.TextView;

public class HelloWorldActivity extends Activity {
    /** Called when the activity is first created. */
    @Override
    public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
        super.onCreate(savedInstanceState);

        TextView text = new TextView(this);
        text.setText("Hello World, Android - mkyong.com");
        setContentView(text);
    }
}

wobei ich die xml (.... auch Layuot) Dateien hier mit Absicht ignoriert habe!

Auf der " Android- Arbeitsplatte" sind schon sogar bei einer simplen Textausgabe mehrere "Typisch / Spezifische" -> also Android- Spezifische Implementierungen notwendig, um eine (sogar) einfache Textausgabe zu erzeigen.

Bitte mich nicht falsch verstehen!
Ich freue mich, immer, wenn ein Java / Android Programierer seinen Werk versteht.
Bzw. -> Java, (bei Android API blicke ich selber noch nicht durch) Android lernen möchte.
SUPPER!
Weiter so! Helfe (bei Java) gerne!
NUN!
Die Realität soll dabei nicht verloren sein!

Fazit (klein):

Handy_Android_Tablet_tralala - Geschäft ->BUMT!
Android = Java
Jedes Java Buch ... Java- Input = Android.
Und das -> BUMT! zur Zeit, weil alles miteinander verknöpft ist wie auch:

App (Handy App´s) Programmierung, sich zum "Volkssport" etabliert hat!

FAZIT (gros):
Habe schon hier paar mall erwähnt; - ob du programmieren möchtest, oder nur ein "Tüftler" sein möchtest ist dir überlassen!
Was hinter deinem Video Link sich befindet - habe Keine Ahnung.

... würde sagen ... Hobby hat auch seine Ausgaben ... probiere es deshalb einfach aus!

LG
Georg

PS.
Und hier habe ich eine Große Bitte an die Mods! (Moderatoren). Mein Deutsch ist "sehr beschränkt", aber wird so eine Erklärung (was Android, Java , API, ....) für die Entwicklung Besucher / Poster nicht zu nutze? - Nur ne Frage.

— geändert am 12.10.2014, 02:13:04

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

12.10.2014, 09:03:32 via Website

Vielen herzlichen dank HR. Georg
Ich weiß alles was sie erklärt haben (außer API's) aber sie haben mich irgendwie ermuntert vielen dank

Das neue Google nexus 6 und 7
Habe über:
Kommentare
15
UND
Forum-Beiträge
59

Antworten
Christof T.
  • Forum-Beiträge: 48

12.10.2014, 09:12:13 via App

Hi. Auf YouTube gibt es wirklich gute Video Kurse (Java)
Fang doch schon mal damit an ;-)

Zb hier:
Java Tutorials: http://www.youtube.com/playlist?list=PL71C6DFDDF73835C2

— geändert am 12.10.2014, 09:15:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

12.10.2014, 09:23:31 via Website

Ich habe auch ein tutorial gefunden. Ich hab damit schon angefangen. Ich glaube der ist besser;)

Hier ist der tutorial JAVA: Einführung in die objektorientierte Programmierung: http://www.youtube.com/playlist?list=PLUDDfI9Re59kcQgIiGBv0W4XLrQgd3M_I

— geändert am 12.10.2014, 09:32:00

Das neue Google nexus 6 und 7
Habe über:
Kommentare
15
UND
Forum-Beiträge
59

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.10.2014, 09:30:36 via Website

Was ist das für eine komische Frage?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

12.10.2014, 09:34:00 via Website

Können sie mir bitte diese Frage beantworten.

Ich habe auch ein tutorial gefunden. Ich hab damit schon angefangen. Ich glaube der ist besser;)

Hier ist der tutorial JAVA: Einführung in die objektorientierte Programmierung: http://www.youtube.com/playlist?list=PLUDDfI9Re59kcQgIiGBv0W4XLrQgd3M_I

Das neue Google nexus 6 und 7
Habe über:
Kommentare
15
UND
Forum-Beiträge
59

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.10.2014, 09:41:54 via Website

Ich weiß nicht worauf Du damit abzielst.

Will man das Beruflich machen gibt es im groben zwei Wege:
- 3 bzw. 5 Jahre studieren
- eine 3 jährige Ausbildung

Und nein, ein 7h Tutorial reicht mit Sicherheit nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

12.10.2014, 09:47:26 via Website

OK, danke werde mir erstmal diesen tutorial ganz mal anschauen und ich glaube ich werde danach Android apps programmieren lernen

Danke an alle für die Mühe insbesondere Andy n. und Georg c für den langen text:)

Das neue Google nexus 6 und 7
Habe über:
Kommentare
15
UND
Forum-Beiträge
59

Antworten