Im PlayStore einmal mit PayPal bezahlt - jetzt dauerhaft verknüpft?!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Wolfgang W
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2014, 07:28:49 via Website

Hallo,
als bisher stiller Mitleser habe ich jetzt ein echtes Problem ohne Lösung:
Ich habe einmal für meinen Sohn aus einer App heraus (ClashofClans) per PayPal auf seinem Handy etwas eingekauft. Jetzt wollte er wieder einen Teil seines Taschengeldes (mit meiner Genehmigung über mein PayPalkonto) investieren und kam zu mir, um die Sache abzuwickeln.
Zu meiner Überraschung wurde lediglich das Passwort vom Googlekonto meines Sohnes abgefragt, von mir wollte niemand etwas wissen.
Das schockiert mich jetzt schon etwas. Wenn ich via PC per PayPal zahle, muss ich mich mit meiner Mailadresse und meinem 12stelligen Passwort einloggen und am Handy meines Sohnes quasi gar nicht. Ich vertraue meinem Sohn und ich bekomme ja von PayPal immer eine Mail bei Transaktionen, aber das gefällt mir überhaupt nicht.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, mich dauerhaft mit meinem PayPal-Account aus seinem Handy rauszuloggen.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

11.10.2014, 07:52:05 via App

Im Internetbrowser die Seite von Google Wallet aufrufen.
Da müsst ihr euch mit dem Google Konto deines Sohnes einloggen. Im Bereich Konten müsstet ihr dann eigentlich dein PayPal Konto löschen können.

Antworten
Wolfgang W
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2014, 13:36:52 via Website

Danke Euch beiden,
hat funktioniert, mein Konto gehört wieder mir.

Gruß,
Wolfgang

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.10.2014, 13:39:55 via Website

Freut mich, dass nun wieder alles so ist, wie du es möchtest :)

Ich habe deinen Thread dann auch mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Wolfgang W
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2014, 21:11:48 via Website

@ Andy
Danke,
ich wusste nicht, das ich den Thread auf "beantwortet" setzen sollte
und
ich wüsste auch nicht, wie? :$Kannst Du das noch kurz beantworten, in den "Forenregeln" habe ich jetzt nichts dazu gefunden,
danke!
Wolfgang

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.10.2014, 21:18:56 via App

Hallo Wolfgang,

Im Browser findest du oben rechts auf der Seite einen blauen Button 'mehr', mit dem du deinen Thread als beantwortet markieren kannst

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Wolfgang W
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2014, 21:25:02 via Website

Okay, alles klar fürs nächste Mal.

Danke

Antworten