Samsung Galaxy Note 4 — Accessories für das Note 4

  • Antworten:35
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

10.10.2014, 15:50:00 via Website

Hey Leute...

welche Accessories habt Ihr Euch für euer Note 4 gekauft?
Was sind eure "must haves"?

MfG Jakob

Antworten
J.K.
  • Forum-Beiträge: 40

10.10.2014, 15:53:48 via Website

Also ich denke ich fange auch gleich an.

ich habe mir das Display-Schutzglas bestellt (kommt morgen an).
Aus meiner Sicht ist das mein erstes "must have".

Antworten
armin okos
  • Forum-Beiträge: 7

13.10.2014, 18:31:44 via App

meins is leider noch nicht da :)
ich hab gesehen das es auf der Seite von Samsung nen Set zum induktiven laden gibt und denke ich schlage zu sobald alles da ist.
Preis 104.95

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.10.2014, 18:35:00 via Website

Wenn du es von einem anderen Anbieter kaufst ist es billiger.

Habe den QI-Reciever für 8€ und ein QI-Ladegerät von RAVPower für 22 € gekauft, beides auf Amazon. Für mein Note 3.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

14.10.2014, 11:31:06 via App

armin okos

meins is leider noch nicht da :)
ich hab gesehen das es auf der Seite von Samsung nen Set zum induktiven laden gibt und denke ich schlage zu sobald alles da ist.
Preis 104.95

stimmt der Preis oder ist das ein Fehler? Ich hoffe letzteres :O

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
armin okos
  • Forum-Beiträge: 7

15.10.2014, 00:44:50 via App

Das angebotene Set von Samsung direkt kostet leider so viel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

27.10.2014, 17:55:13 via Website

Habe das originale S-View Cover und bin zufrieden.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

27.10.2014, 19:16:05 via App

Wie sieht es denn mit Displayschutzfolien aus? Jemand schon Erfahrungen?

Antworten
brandesa
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2014, 22:13:10 via App

Habe mir die von Spigen gekauft die sind super.

Hülle will ich mir die Spigen Neo Hybrid kaufen die sieht super am Note aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

31.10.2014, 11:06:03 via Website

Bei android-hilfe wurden schon einige Folien getestet... mit mehr oder weniger befriedigenden Ergebnissen. Problem wohl auch, daß das Display wie beim S3 an den Enden leicht gebogen ist.
Von dem her lieber ein paar EUR mehr investieren und die originale von Samsung nehmen.
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/accessories/screen-protector/ET-FN910CTEGWW

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.11.2014, 23:28:15 via Website

Hallo zusammen,

ich bin etwas genervt von Samsung, wie man auf die Idee kommt, extra ein Cover anzubieten für das kabellose Laden dank QI technik, anstatt das Cover direkt zu liefern... aber gut, müssen wir halt die 30€ investieren...

Nun aber der nächste "Schock": bisher finde ich es nur auf der Samsung Seite, die direkt mal unfassbare 5€ Versandkosten verlangen. Ich bin ja sonst nicht so... aber hier fühlt man sich doch etwas... naja ihr wisst schon ;)

Hat zufälligerweise jemand das Ladecover (also nicht das S-View Cover oder ähnliches) auf einer vertrauenswürdigen Seite gefunden zu akzeptablen Preisen?

Antworten
manu
  • Forum-Beiträge: 15

18.11.2014, 11:37:09 via App

kingston 16gb duo otg ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.11.2014, 13:59:36 via Website

Hm, mir sagt die Lösung von Samsung irgendwie mehr zu.
Finde es immer wieder faszinierend, dass die Hersteller nicht einfach von Anfang an das Zubehör anständig anbieten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

26.01.2015, 09:01:25 via Website

Hab mir das original LED-Flip Cover zugelegt - geiles Teil und ein echter Hingucker.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Christian Drost

Antworten
Christian Drost
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2015, 19:02:21 via Website

Ach wie geil wieviel hast du bezahlt as für 49 euro bei ebay gesehen würde es mir theoretisch dort bestellen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

30.01.2015, 06:37:03 via Website

Direkt bei Samsung bestellt.

Passt genauso gut wie das S-View Cover welches ich hier auch noch rumliegen habe, weil es beim Release des Note 4 das LED noch nicht gab.

— geändert am 30.01.2015, 06:39:46

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 101

07.02.2015, 10:46:38 via App

Hat schon jemand Erfahrungen mit farblosen Silikonhüllen? Meine aktuelle sitzt nicht richtig.

Antworten
Marcus L.
  • Forum-Beiträge: 29

09.02.2015, 07:12:56 via Website

Servus

Ja ich habe eine durchsichtige Silikonhülle drauf. Bitte frag mich nicht nach der Marke. ;)

Sie passt wie angegossen, auch wenn ich die Mikrofon Löcher mit einer heißen Nadel
etwas vergrößert habe, die saßen nicht optimal.

Das coole an der durchsichtigen Silikonhülle: Ich hab ne App drauf die bei SMS und Anrufen
den Blitz blinken lässt. Durch die Hülle sieht es so aus als wenn der gesamte Rahmen mit blinkt.
(music)

Grüße
Marcus

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 42

15.02.2015, 10:56:13 via Website

Hallo Leute,

Ich hab mir für mein Note4 wie bisher für jedes Note die Otterbox geholt, sie ist zwar etwas groß aber der Schutz und die Passform ist erstklassig. Ich habe noch von meinen vorherigen Geräten einen OTG Adapter und ne 64GB Speicherkarte, mehr werde ich wahrscheinlich nicht kaufen.

Gruß Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

15.03.2015, 11:12:07 via App

Habe mir gerade bei Amazon dieses Set zum induktiven Laden bestellt:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
GNote
  • Forum-Beiträge: 87

15.03.2015, 13:01:06 via App

Hi

Also ich muss sagen "ich benötige kein Display-Glass/Folie Schutz" also hab wirklich keinen einzigen Kratzer im Display.... " Gorilla Glass 4" wer jetzt denkt ja der legt es so in die Tasche,nö kamm schon vor das ich das Note 4 mit den Schlüsseln in einer Hosentasche hatte

Case Schutz ja aber Display ? :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.03.2015, 14:17:23 via Website

Ich benutze nie Cases oder einen Displayschutz und mir ist mein Gerät noch nie durch herunterfallen kaputt gegangen. Bis jetzt ist es mein Note 3 aber auch nur auf Teppich- bzw. PSC-Boden gefallen.

Ich besitze zwar ziemlich viele Cases (Urban Armor Gear, Spigen Neo Hybrid, etc.) aber nach ein paar Tagen stören die mich immer.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.03.2015, 14:32:14 via Website

haha genauso geht es mir auch Daniel, am Anfang gucke ich mir Cases an, finde sie gut und kaufe sie, nur um sie dann ein paar Tage später wieder zu entfernen...
Nur beim Note 4 nutze ich aktuell das Flip Cover, aber eigentlich auch nur um Wireless Charging nutzen zu können. Vielleicht bestelle ich mir noch nur die Akku-Abdeckung, denn das Case nervt mich etwas...

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

13.05.2015, 19:59:25 via App

Hat jemand von euch vielleicht eine Hülle, die nicht so viel aufträgt?
Die, die ich gefunden habe, haben mich allesamt nicht wirklich angesprochen.

Grüße,
Micha

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

18.05.2015, 14:43:53 via App

Ich nutze auch das Original S View Cover und bin sehr zufrieden damit!
Das einzige was mich aber schon seit dem Flip Cover vom Note 2 stört, das Samsung es immer noch nicht geschafft hat, eine Aussparung für die LED in ihre Flip Cover einzubringen!
Verstehe das nicht, warum die an so ein wichtiges Detail einfach nicht denken.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
christopher koch
  • Forum-Beiträge: 68

05.06.2015, 11:27:22 via App

Verwende das Original Protective Cover in Verbindung mit einer Displayschutzfolie von Hama.
Die Abmessungen des Gerätes ändern sich nur minimal und wenn man es nicht ständig durch die Gegend wirft, ist es auch ausreichend geschützt.

Antworten
funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

10.07.2015, 20:52:01 via App

Hallo. Dürfte ich den Namen dieser App wissen? :-) Grüße

Antworten
funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

10.07.2015, 20:53:50 via App

Marcus L.

Servus

Ja ich habe eine durchsichtige Silikonhülle drauf. Bitte frag mich nicht nach der Marke. ;)

Sie passt wie angegossen, auch wenn ich die Mikrofon Löcher mit einer heißen Nadel
etwas vergrößert habe, die saßen nicht optimal.

Das coole an der durchsichtigen Silikonhülle: Ich hab ne App drauf die bei SMS und Anrufen
den Blitz blinken lässt. Durch die Hülle sieht es so aus als wenn der gesamte Rahmen mit blinkt.
(music)

Grüße
Marcus

Hallo. Dürfte ich den Namen dieser App wissen? :-) Grüße

Antworten
Aiden
  • Forum-Beiträge: 25

16.07.2015, 23:18:17 via App

Brauchst keine app.
-Einstellungen / Eingabehilfe / Hörbehinderung / Blitzlicht Benachrichtigung

— geändert am 16.07.2015, 23:18:47

Antworten
funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

19.07.2015, 12:58:16 via App

Blinky

Brauchst keine app.
-Einstellungen / Eingabehilfe / Hörbehinderung / Blitzlicht Benachrichtigung

Danke für den Tipp.👍

Antworten
Aiden
  • Forum-Beiträge: 25

21.07.2015, 09:48:36 via App

Kein ding 😉

Antworten
Wolfgang N.
  • Forum-Beiträge: 19

11.09.2015, 14:44:19 via Website

Hallo,
sehr praktisch sind die externen Akku-Ladeboxen Samsung EP-BN910CWE. Damit kann man einen Zweitakku sehr schnell laden und aufbewahren.

Sonst empfehle ich das Multi-USB-Ladenetzteil von AUKEY PA-T1 mit einem Qualcomm 2.0 zertifizierten Ausgang.

Genial ist für mich auch noch der externe Akkupack AUKEY PB-T1 der nicht nur einen Qualcomm zertifizierten Ladeausgang besitzt, sondern auch selbst nach diesem Standard geladen werden kann. Damit ist das Note 4 auch unterwegs innerhalb einer Stunde aufgeladen.

Entsprechende Adapter gibt es von AUKEY oder Anker auch als Autoadapter (Also USB-Autoladeadapter nach dem Quickcharge Standard Qualcomm 2.0).

Wer Zweifel hat, dass der Qualcomm Schnellladestandard zum Note 4 passt, kann das Note 4 auf der Web-Seite als entsprechendes Gerät gelistet sehen. Bei mir funktioniert alles gut.
Während des Ladens schaltet die Ladeautomatik übrigens auf langsamere Ladung sofern das Note4 aktiv verwendet wird, was auch gut ist, sonst überhitzt das Smartphone schnell. In den Schnelllademodus geht die Ladeautomatik erst wenn man das Note ausschaltet.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.09.2015, 09:55:26 via App

Rene Siegmund

Hallo. Dürfte ich den Namen dieser App wissen? :-) Grüße

Würde mich auch interessieren.
Suche so eine App für mein Nexus.

Antworten
Bernhard Ess
  • Forum-Beiträge: 18

18.10.2015, 23:39:22 via Website

Ich habe heute das iPhone 6+ meines Bekannten in der Hand gehabt, der hat eine original Apple Leather Skin hinten drauf, die ist absolut fantastisch verarbeitet und sitzt eben wie eine zweite Haut. Dünn, leicht, geniale Haptik. Bei Apple kostet das 59 Euro, was angesichts des Materials und der Passform ok ist.

Frage: Gibts sowas auch für das Note 4? Ich habe bei der Suche jede Menge äußerst hässlicher und tumber Plastikpanzer gefunden, das Mumbi X Case/ Skin in schwarz ist akzeptabel, aber mehr auch nicht.

Gruß
bernhard

Antworten
sandro.cb
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2016, 11:42:28 via Website

Hallo,

hat jemand von euch mal so eine Halteplatte für sein Note 4 gekauft? Wenn ja wo? Evtl. noch link vorhanden? Ich meine so eine Platte in die das Note komplett eingeklickt wird. Ich hatte so eine Platte für das Note1 und das Note 3. Leider ist das 4 ein paar mm größer und passt nicht mehr in diese Platte. Die platte hab ich am Fahrradträger und am Universalträger am Auto. Brauch die dann nur aus den 4 Haken aushängen und in beim anderen einhängen.

Danke

— geändert am 19.05.2016, 11:47:06

Antworten