Samsung Galaxy S2 auf 2.3 downgraden?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

10.10.2014, 11:38:43 via Website

Hallo,

meine Freundin hat ein Galaxy S2 von Ihrem Vater geschenkt bekommen und dies hat sich selbstständig auf 4.1.2 geupdatet. Gibt es eine Möglichkeit mit Root wieder auf Stock 2.3 zu kommen?

Kann man die Firmware irgendwo herunterladen und dann flashen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

10.10.2014, 13:00:15 via Website

Oh nein, die Chip-Anleitungen sind echt zum fürchten. Nimm besser eine, die du hier findest und bei der du auch hier Antworten bekommst:
Samsung Galaxy S2 — Anleitung zum Aufspielen neuer FW via Odin und ROOTen
Es geht mich zwar nichts an, aber warum sollte man von 4.1.2 zurück auf 2.3?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

10.10.2014, 14:41:02 via Website

Frank K.

Oh nein, die Chip-Anleitungen sind echt zum fürchten. Nimm besser eine, die du hier findest und bei der du auch hier Antworten bekommst:
[Samsung Galaxy S2 — Anleitung zum Aufspielen neuer FW via Odin und ROOTen][1]
Es geht mich zwar nichts an, aber warum sollte man von 4.1.2 zurück auf 2.3?

[1]: https://www.nextpit.de/forum/465710/samsung-galaxy-s-2-anleitung-zum-aufspielen-neuer-fw-via-odin-und-rooten

Hi, meine Freundin ist technisch eher uninteressiert und ihr gefällt auch das neue TouchWiz nicht. Deshalb will sie wieder auf Steinzeit-2.3 zurück. :D

An die beiden anderen Helfer: Danke für eure Antworten/Links.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

10.10.2014, 14:42:50 via Website

Weiß denn jemand wie bei Sammobile die Version für deutsche freie Geräte mit 2.3 heißt?

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

10.10.2014, 15:10:16 via Website

Diana L.

Hi, meine Freundin ist technisch eher uninteressiert und ihr gefällt auch das neue TouchWiz nicht. Deshalb will sie wieder auf Steinzeit-2.3 zurück. :D

Verständlich, aber wenn du schon da bist würde ich ihr ja lieber einen schönen Cyanogenmod installieren :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

10.10.2014, 17:31:18 via Website

Trim S.

So hier:
http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239882-samsung_galaxy_s2_firmware_download_i9100_i9100g_i9105p.html

Entschuldigt an Androidpit für den Link, aber wo anders konnte ich es nicht finden

Danke, du bist ein Schatz. :)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten