Samsung bei Garantieanspüchen....

  • Antworten:10
Maik Hoffmannbeck
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2014, 11:04:18 via Website

Hallo @ all,
ich möchte mir hier grade mal Luft machen,
Ich habe ein nun immerhin schon 1 Jahr altes Samsung Galaxy S4,
nun ist hier der USB Anschluss ausgefallen was es mir unmöglich machte den Akku zu laden oder Daten zu sichern.
also hop hop mit der Garantie im Nacken zum "Customer Service Plaza" in Berlin.
Dann kommts, der Typ meint Garantie iss nicht weil da is ja nen Sturzschaden (ein kleiner Kratzer am Rand des Telefones).....
die Reparatur sollte nun 80,-€ kosten oder es gäbe auch eine Induktive Ladestation mit passendem Cover damit kann ich ohne den Anschluss laden....
"was soll die Kosten?"
"....auch 80,-€" LOL ok ich nach Hause und die besagte ladestation bei Ama*** bestellt für 30,-€ inkl Versand.
Samsung selbst gibt im übrigen keine vernünftigen Antworten nur standartisierte Mails.

Fazit:
Ich und meine Familie erwerben keine Samsung Produkte mehr!!!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.10.2014, 11:08:11 via Website

was hast Du für ein Gerät?
Galaxy S (Forum)
Galaxy S Plus (im Titel)
Galaxy S4 (im Text)

:?(thinking)(silly)

— geändert am 10.10.2014, 11:18:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

10.10.2014, 11:32:32 via App

USB Anschlüsse sind bei Samsungs ziemlich leicht auszutauschen wenn du das Ersatzteil bekommst. Müsste ne kleine Extraplatine sein. Nicht 80 Euro ausgeben. ... Aber ne Schweinerei das die Garantie verweigert wird wenn es keinen Sturzschaden gab.

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.10.2014, 19:53:35 via Website

Hallo Maik,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den allgemeinen Samsung Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

— geändert am 10.10.2014, 19:53:50

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.10.2014, 10:56:26 via Website

Purzelbeiss

USB Anschlüsse sind bei Samsungs ziemlich leicht auszutauschen wenn du das Ersatzteil bekommst. Müsste ne kleine Extraplatine sein. Nicht 80 Euro ausgeben. ... Aber ne Schweinerei das die Garantie verweigert wird wenn es keinen Sturzschaden gab.

Wenn mans kann. 80 Euro finde ich jetzt nicht so teuer.

Wie soll denn induktives Laden durch das Cover ohne den USB Anschluss funktionieren?! Würde mich technisch schon mal interessieren wie die Verbindung zum Akku hergestellt wird :D da hat dir wohl jemand Käse erzählt.

Du hast aber ohnehin Pech, im Rahmen der Garantie müsstest du nachweisen, dass der Defekt am USB Port zum Zeitpunkt des Erwerbs bereits bestanden hat. Das dürfte im allgemeinen eher schwer werden.
Daten sichern könntest du z.B. über Myphoneexplorer, dann brauchst keinen USB Port.

Viele Grüße!

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

11.10.2014, 12:13:50 via App

Thraciel

Wie soll denn induktives Laden durch das Cover ohne den USB Anschluss funktionieren?! Würde mich technisch schon mal interessieren wie die Verbindung zum Akku hergestellt wird :D da hat dir wohl jemand Käse erzählt.

Die Induktion hat eigene Kontakte am Mainboard die zum Akku gehen. Der USB-Anschluss spielt da keine Rolle. Zumindest ist das bei meinem Note so. Müsste bei Samsung generell so sein.

Grüße

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.10.2014, 13:09:18 via Website

Dein Note hat das aber von Haus aus und kein spezifisches Cover welches auf ein nicht für Induktion vorgesehenes Gerät kommt oder nicht?

Viele Grüße!

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

11.10.2014, 14:07:22 via App

Nein. die Kontakte werden da mit einem Ladecover verbunden. So was gibt es fast für jedes Samsung mit wechselbaren Akku

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Klaus Kreuter
  • Forum-Beiträge: 4

26.11.2014, 15:11:51 via Website

Der Service SAMUSNG generell ist eine Zumutung. Die Asiaten wissen üb erhaupt nicht was Service heisst und benehmen sich wie Feldherren.
Wir haben das an einem SAMSUNG Kühlschrank erlebt, beim Telefonen ist es nicht anders.,
Wisst was ich jetzt kaufe?
APPLE und die Asiaten in Korea können mich mal.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2014, 15:42:56 via App

Klaus Kreuter

Der Service SAMUSNG generell ist eine Zumutung. Die Asiaten wissen üb erhaupt nicht was Service heisst und benehmen sich wie Feldherren.
Wir haben das an einem SAMSUNG Kühlschrank erlebt, beim Telefonen ist es nicht anders.,
Wisst was ich jetzt kaufe?
APPLE und die Asiaten in Korea können mich mal.

Apple baut Kühlschränke? 😮

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.11.2014, 18:05:55 via App

Asiaten in Korea?

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Service von Samsung gemacht, allerdings nicht mit Kühlschränken :D

Viele Grüße
Daniel

Antworten