Was braucht man um sein eigenes Handy auf dem Markt zu bringen ?

  • Antworten:55
  • Geschlossen
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.10.2014, 20:11:54 via App

es gibt doch kaum noch Beamte ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Martin
  • Forum-Beiträge: 756

11.10.2014, 20:13:52 via App

Spiro

Also Bwl wird von jedem der nicht mehr weiter weiß, was er oder sie im Leben machen will. Jeder Bwl Lehrer bereut es, dass er Bwl studiert hat.
Jura ist nice aber die Anforderungen sind einfach zu hoch und muss erst mal Abi haben ... ab 1.9 fängt es dort in meinem Bundesland erst an...

Bin vor kurzem Volljährig geworden aber bin noch in der Reifeprüfung...

Sorry, dass kauf ich dir nicht ab :D
...schärtze dich auf maximal 14 - ich bin 17, hab aber "bessere" Zukunftspläne als du :D

Sollte das aber ernst gemeint sein - frag mal bei Oneplus One nach - die haben das im Prinzip "fast" genauso gemacht wie du es dir vorstellst...

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.10.2014, 20:36:53 via App

Möchte man wirklich ein neues Smartphone an den Mann bringen braucht man vor allem Geld. Allein für die Entwicklung der Elektronik sollte man mindestens 500000 Euro einplanen. Für das OS kann man vermutlich das selbe einplanen, dann kommt noch die Hardware drum herum. Also mit 1 G Euro bist du gut dabei, nur für die Entwicklung, dann ist aber noch nichts hergestellt oder verkauft.
Dann sollte man einen wirtschaftlichen oder technischen Hintergrund haben, und am besten mind. einen Zweiten, der den Gegenpart über nimmt und dem man vertraut.

Dann brauchst du einen großen Partner, den die Chiphersteller werden mit dir nicht reden. Und das ist in keinster Weise sarkastisch gemeint. Wenn die aber nicht sicher sind, das jemand viele 100 k Einheiten kauft, haben die kein Interesse und reden nicht einmal. Vielleicht lassen die sich auf ein verächtliches Schmunzeln herab.
Also bisher waren es Peanuts, jetzt mit der Produktion und Vermarktung wirds richtig teuer.

Die vielen Newcomer die es gibt (ich meine nicht den ganzen China Mist), sind nicht von irgend welchen Dahergelaufenen gegründet. In aller Regel hatten die bereits einen hohen Posten in einer bekannten Firma wie HTC inne und wollen es jetzt selbst versuchen. Im Prinzip sind das Idealisten oder welche mit großem Ehrgeiz, den die haben schon ein sehr gutes Gehalt. Das sind Menschen mit viel Erfahrung und Wissen, denen man auch Geld anvertraut.

— geändert am 11.10.2014, 20:40:14

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.10.2014, 21:07:42 via App

Spiro

Bin vor kurzem Volljährig geworden aber bin noch in der Reifeprüfung...

Zeige mal den PA. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.10.2014, 21:12:27 via Website

Oldviking

Thraciel

Was glaubs du warum manche Menschen Fertigungstechnik oder Recht oder BWL studieren? Wohl kaum weils so lustig ist.

Weil es schwer ist einen Medizin- Studienplatz zu bekommen. :-P
Übrigens heißt das Studium Jura und nicht Recht.

Ich muss nicht Jura studieren, da gibt es durchaus noch andere Fächer die mit den Begriffen "Recht" umschrieben werden.

Ich wage ausserdem zu behaupten, dass nicht jeder einen Medizinstudienplatz haben möchte. Und unbedingt schlechter verdienen im Vergleich zu Arbeitszeiten/Bedingungen muss man als Ingenieur auch nicht.

Viele Grüße!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.10.2014, 22:59:34 via Website

Auch hier mach ich wegen chronischer Abwesenheit des TE mal zu. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins