Samsung Galaxy S4 — S4 Display Kaputt. Reperaturservice?

  • Antworten:14
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

02.10.2014, 20:56:45 via Website

Hallo liebes Forum,
es geht um folgendes: habe seit ca 5 Monaten ein s4. Im Urlaub ist mir das Teil aus der Hand gefallen und das display war direkt kaputt. Habe es damals beim Media Markt gekauft. Hab es heute mal hingebracht und der nette Herr meinte ich solle mir das nochmal überlegen, weil mich das zwischen 250 und 300 Euro kosten würde bei Samsung. Fand ich etwas komisch, da ich das Gerät für 330 Euro gekauft hatte, aber naja. Meine Frage wäre ob ich noch andere Alternativen habe, die evtl. günstiger sind. Zb externe Reperaturdienste. Könnt ihr vielleicht welche empfehlen? Ist meine Restgarantie dadurch verfallen? Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mit sowas noch nie Erfahrungen gemacht habe.

Ps: Über Versicherungen geht leider auch nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.10.2014, 00:24:59 via App

Google doch einfach nach Display Reparatur ! Es gibt auch autorisiert Fachhändler die weitaus günstiger sind als der MM , da sollte die Garantie erhalten bleiben ! Wenn du nicht zwei linke Hände hast kannst du den Wechsel auch selber durchführen, ist kein Hexenwerk. Anleitungen gibts im Netz und auf YouTube, Displays z.b. auf Ebay

— geändert am 03.10.2014, 00:25:36

Mitsos V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

03.10.2014, 02:44:48 via App

Ich kann idoc.eu empfehlen. Eine Display-Reparatur des S4 kostet dort 169,-€.

Ich kann die Jungs dort absolut bedenkenlos empfehlen, machen echt einen guten Job!

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Mitsos V.

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

03.10.2014, 11:52:53 via Website

Danke Diana, werd mir das mal ansehen.

Danke NormalAber,
habe auch schon ueberlegt es selber zu machen. Habe schon desöfteren Sachen am Laptop gewechselt, denke ich würde das hinbekommen. Allerdings finde ich nur originale Dipslays für 140 Euro. Dann brauch ich noch das Werkzeug. Sind wir bei 150 ca. Wenn ich es für 20 euro mehr gewechselt bekomme, ist mir das absolut Wert. Hab zu genüge gegoogelt aber ich weiss auf Anhieb nicht, wer seriös ist und wer nicht, weshalb ich auch euch frage.

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 64

03.10.2014, 17:39:51 via App

Was brauchste denn da für Werkzeug? Nen Schraubendreher, eine Pinzette und fertig. Ich habe bei W-Support Samsung und LG repariert. Noch einfacher zu reparieren als Samsung ist nix.

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

03.10.2014, 19:18:07 via App

Ah und wie genau geht das. Kannst du das Posten? 😉

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 64

03.10.2014, 19:49:19 via App

Den Akkudeckel abnehmen, Akku, SIM und SD raus, alle Schrauben die du siehst rausdrehen, das Rückengehäuse sollte sich jetzt schon lösen wenn nicht einfach von aussen mit einer EC Karte oder ähnliches zwischen das Gehäuse gehen und am Gerät entlang fahren. Schon ist es offen. Nun alle Flexkabel lösen (Vorsicht! manche sind auf das Plastik geklebt!) nun alle Teile entnehmen inklusive Mainboard. Vorsicht auch beim Vibramotor, der ist auch aufs Plastik geklebt. Nun die geklebten Flexkabel wieder einkleben. Dann die Platine inklusive Vibramotor wieder rein, Rückseite wieder drauf, festschrauben aber nur Handfest! SIM, SD und Akku rein und freuen. Wenn weitere Fragen sind dann bitte PN.

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

04.10.2014, 01:17:01 via Website

Naja, da das bei dir Routine ist, hört es sich so leicht an. Die meisten hier haben aber damit keine Erfahrung. Das wäre für mich wirklich die allerletzte Option. Hab bei W-Supoort angefragt. 242euro.

Antworten
Hans Peter
  • Forum-Beiträge: 64

04.10.2014, 10:29:22 via App

Ist echt nix dabei ☺

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

04.10.2014, 10:52:02 via App

Mitsos V.

Hallo liebes Forum,
es geht um folgendes: habe seit ca 5 Monaten ein s4. Im Urlaub ist mir das Teil aus der Hand gefallen und das display war direkt kaputt. Habe es damals beim Media Markt gekauft. Hab es heute mal hingebracht und der nette Herr meinte ich solle mir das nochmal überlegen, weil mich das zwischen 250 und 300 Euro kosten würde bei Samsung. Fand ich etwas komisch, da ich das Gerät für 330 Euro gekauft hatte, aber naja. Meine Frage wäre ob ich noch andere Alternativen habe, die evtl. günstiger sind. Zb externe Reperaturdienste. Könnt ihr vielleicht welche empfehlen? Ist meine Restgarantie dadurch verfallen? Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte, da ich mit sowas noch nie Erfahrungen gemacht habe.

Ps: Über Versicherungen geht leider auch nichts.

Hab vor einer Woche eine s4 Displayeinheit ersteigert und das für ganze 5 Euro 😆
Und hab sie wieder verkauft bzw zum bieten wieder eingesetzt ist für 60 Euro weggegangen

Musst nur eBay richtig durchsuchen findes bestimmt was

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

06.10.2014, 02:44:05 via Website

Leute, danke für die Tipos, aber wie gesagt, ich will das nicht selber machen. Am Ende stehe ich mit einem Kaputten Handy und einem Display da und gehe es doch reparieren lassen und habe nur noch mehr Kosten. Ich will einen günstigen Reperaturdienst.
Wer dazu paar Tipps hat, kann sie mir gerne zukommen lassen. Danke trotzdem. ;)

Antworten
cspiel
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2014, 13:10:10 via Website

Beim s4 (und auch s3) genügt es die Frontscheibe zu wechseln. Diese gibts als Ersatzteil für ca 6Euro bei Amazon/Ebay. Es gibt eine Anleitung auf Youtube. Ich würds selber machen, wenns passieren sollte.

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

14.10.2014, 14:29:46 via App

cspiel

Beim s4 (und auch s3) genügt es die Frontscheibe zu wechseln. Diese gibts als Ersatzteil für ca 6Euro bei Amazon/Ebay. Es gibt eine Anleitung auf Youtube. Ich würds selber machen, wenns passieren sollte.

Und warum wird dann ein OCA-Kleber immer dazu angeboten? 😯
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt...

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

14.10.2014, 20:15:10 via App

Damit du die neue Scheibe ankleben kannst denk ich mal?

Aber man kann ihn auch mit 2mm doppeltes Klebeband nehmen hab ich auch schon gesehen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Mitsos V.
  • Forum-Beiträge: 20

25.10.2014, 19:12:32 via Website

Und was soll es Bringen das Glas zu wechseln, wenn das Display doch nicht angeht? Hmmm...
Bin jetzt auf handyreparatur123 gestossen. Was halötet ihr davon?

Antworten