Samsung Galaxy S4 mini — Handy reagiert verzögert

  • Antworten:12
Cookie07
  • Forum-Beiträge: 21

02.10.2014, 17:42:26 via Website

Hallo,

mein Handy reagiert verzögert, wenn ich einen Button an'klicke', muss ich 3 Sekunden warten, bis etwas passiert... (yawn)
Und dieser Buffering (der, der kommt, bevor man ein Video abspielen kann) ruckelt auch.
An dem Touchscreen kann es nicht liegen, denn der Home-/On-Off-Button funktioniert auch verzögert.
Facebook/Facebook Messenger habe ich bereits deinstalliert (habe ich sowieso nicht mehr gebraucht). Was kann ich noch tun?
Bitte kein Root.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.10.2014, 18:58:37 via App

Cookie07

Hallo,

mein Handy reagiert verzögert, wenn ich einen Button an'klicke', muss ich 3 Sekunden warten, bis etwas passiert... (yawn)
Und dieser Buffering (der, der kommt, bevor man ein Video abspielen kann) ruckelt auch.
An dem Touchscreen kann es nicht liegen, denn der Home-/On-Off-Button funktioniert auch verzögert.
Facebook/Facebook Messenger habe ich bereits deinstalliert (habe ich sowieso nicht mehr gebraucht). Was kann ich noch tun?
Bitte kein Root.

Gruß

Das s4 mini ist auch nicht gerade das beste Smartphone, kann sein dass es langsam läuft. Am besten wäre es, wenn du dein Handy zurück setzt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.10.2014, 19:06:57 via App

Das ist bei jedem Samsung-Phone irgendwann so, liegt an TouchWiz. Hätte man dir gleich vor dem Kauf sagen können, das S4 mini ist einfach eine überteuerte Marketing-Bombe :)

Antworten
Cookie07
  • Forum-Beiträge: 21

02.10.2014, 19:14:46 via Website

Leo

Das ist bei jedem Samsung-Phone irgendwann so, liegt an TouchWiz. Hätte man dir gleich vor dem Kauf sagen können, das S4 mini ist einfach eine überteuerte Marketing-Bombe :)

Das hilft mir auch nicht weiter...

Also ist Samsung generell Schrott?

— geändert am 02.10.2014, 19:15:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.10.2014, 20:32:34 via App

Cookie07

Leo

Das ist bei jedem Samsung-Phone irgendwann so, liegt an TouchWiz. Hätte man dir gleich vor dem Kauf sagen können, das S4 mini ist einfach eine überteuerte Marketing-Bombe :)

Das hilft mir auch nicht weiter...

Also ist Samsung generell Schrott?

Ja. Jeder denkt bei Android leider gleich an Samsung. Das kommt davon, wenn man das Geld lieber in Marketing als in Software steckt.

Antworten
Cookie07
  • Forum-Beiträge: 21

02.10.2014, 21:22:08 via Website

Leo

Ja. Jeder denkt bei Android leider gleich an Samsung. Das kommt davon, wenn man das Geld lieber in Marketing als in Software steckt.

Und welche Marke ist dann besser?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.10.2014, 21:45:22 via App

Cookie07

Leo

Ja. Jeder denkt bei Android leider gleich an Samsung. Das kommt davon, wenn man das Geld lieber in Marketing als in Software steckt.

Und welche Marke ist dann besser?

Das lässt sich so nicht sagen. Ich kann nur von mir berichten:
Ich war auch neu in der Android-Szene, wollte nach einem iPod touch endlich das erste Smartphone.
Ohne mich mit Spezifikationen o.ä. aus zu kennen bin ich zum Saturn gegangen und habe mir dort die Smartphones angeschaut.
Und alles war von Samsung überschwemmt: Große, kleine, billige, teure. Da wollte ich einen mittleren Preis nehmen und habe zum S3 mini gegriffen ("Nicht so groß wie das S3, mit 250€ billig";).
Und nun: Das S3 mini kostet 1 Jahr später nur noch 100€ (!) und hat bis zum Ende geruckelt. Und warum das alles? Weil die meisten Neulinge zu Samsung greifen.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

02.10.2014, 21:59:22 via App

Leo, wo hast du das S3 Mini für 100€ gesehen? Was Samsung angeht, ich würde mir nie selbst Mittelklasse oder noch schlechter von Samsung kaufen, da sind einfach zu viele da. Eher die S-Serie oder die Note. (keine Minis, Active, Neo etc. )

— geändert am 02.10.2014, 21:59:36

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.10.2014, 23:40:21 via Website

Carla M.

Leo, wo hast du das S3 Mini für 100€ gesehen? Was Samsung angeht, ich würde mir nie selbst Mittelklasse oder noch schlechter von Samsung kaufen, da sind einfach zu viele da. Eher die S-Serie oder die Note. (keine Minis, Active, Neo etc. )

Schau mal bei mydealz :) Das S3 mini gibt es in letzter Zeit oft (lokal) in Mediamarkt-Filialen für 99€.

Antworten
Cookie07
  • Forum-Beiträge: 21

03.10.2014, 10:32:07 via App

Leo

Und warum das alles? Weil die meisten Neulinge zu Samsung greifen.

Ich hatte davor ein LG und habe das SGS4m nur gekauft, weil es so billig war.

Welche Marke ist denn nun besser?

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

03.10.2014, 10:43:05 via App

Jede Marke hat irgendwas, was schlecht ist. Meiner Meinung gibt es keine beste Marke. Manchmal erwischt man ja selbst bei einem guten Flaggschiff eine fehlerhafte Charge.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

03.10.2014, 11:01:20 via App

Ich habe auch das s4 mini und ich habe das Gefühl, dass es unter meiner Last fast zusammenbricht. Und man hat das Gefühl, Samsung hat Probleme eine gute Software zu entwerfen und zu entwickeln. Wenn du den Samsung Support wegen eines Problems kontaktierst, kommt entweder machen sie einen Neustart oder setzen Sie es auf werkseinstellungen zurück. Daran merkt man, das die Software nicht durchdacht ist. Mein Handy hat Probleme mit dem der Reaktionszeit kurz nach dem Start. Mir ist nichts bekannt, um das zu beheben.
Ich kann desshalb nur und dir von Samsung abraten. Wenn du es weiter nutzen möchtest, musst du es resetten...

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
David S.
  • Forum-Beiträge: 18

03.10.2014, 11:07:10 via App

Cookie07

Hallo,

mein Handy reagiert verzögert, wenn ich einen Button an'klicke', muss ich 3 Sekunden warten, bis etwas passiert... (yawn)
Und dieser Buffering (der, der kommt, bevor man ein Video abspielen kann) ruckelt auch.
An dem Touchscreen kann es nicht liegen, denn der Home-/On-Off-Button funktioniert auch verzögert.
Facebook/Facebook Messenger habe ich bereits deinstalliert (habe ich sowieso nicht mehr gebraucht). Was kann ich noch tun?
Bitte kein Root.

Gruß

Versuch es entweder mit einem Root auf CM11 (mit ein wenig Arbeit) oder benutze den CleanMaster und lösche deine Müll Dateien und sorg dafür das dein RAM immer frei ist, dies kannst du auch im CleanMaster machen nachdem du das Smartphone entsperrst. Samsung Galaxy S3 CM11

Und warum nicht zu einer neuen Firmenware und Root greifen? Ich hab mir vor 3 Wochen das CM 11 drauf geladen und es ist nicht nur schneller sondern auch stabiler als vorher. Ist nur ein Ratschlag meinerseits.

— geändert am 03.10.2014, 11:20:29

Antworten