Version 2.4.x

  • Antworten:47
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

02.10.2014, 16:16:20 via Website

Liebe Community,

Es ist wieder so weit! Wir haben grade die Beta Version der 2.4.1. veröffentlicht.

Neue Funktionen:

  • Thumbs Down werden nicht mehr in Artikeln angezeigt
  • Artikel haben in der Übersicht einen "gelesen" Status und werden ausgegraut

Außerdem haben wir viele Änderungen im Maschinenraum durchgeführt

  • Neues Crash-Tracking eingebaut
  • Verbesserte Server-Kommunikation
  • SEHR viel alten Code beseitigt

daher bitten diesen Release auf Herz und Nieren prüfen!

Schönes Wochenende,
VG Caspar

— geändert am 22.10.2014, 15:17:07

Erwin W.

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.10.2014, 18:14:02 via Website

Danke für die Info ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

02.10.2014, 23:44:02 via App

Wieso wurden die Dislikes entfernt? :(

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.10.2014, 23:56:45 via Website

Die Erklärung hierzu findest du hier ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

03.10.2014, 00:45:22 via App

wieso wurde markdown nicht entfernt?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

03.10.2014, 07:50:00 via App

Andy N.

Die Erklärung hierzu findest du hier ;)

Danke. :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

06.10.2014, 16:35:56 via Website

Hallo Zusammen,

diese Version ist nun für alle verfügbar!

VG Caspar

VanO
  • Forum-Beiträge: 247

06.10.2014, 18:05:44 via App

Bin ich der einzige, welcher den Immersive-Mode einfach nur lästig findet? Man braucht nun einfach einen "Tip" mehr als früher, irgendwie umständlich. Könntet ihr den nicht optional in den Einstellungen ein- und ausschaltbar machen? Dürfte ja keine grosse Sache sein.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

06.10.2014, 20:10:42 via Website

Hallo, welchen Sinn macht das, keinen "Daumen runter" bei Artikeln in der App mehr anzuzeigen - in der Webversion aber schon?

Also entweder überall oder gar nicht bitte ...

— geändert am 06.10.2014, 20:11:57

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

06.10.2014, 20:13:58 via Website

Ich hätte gerne einen "Unbeantwortet" Reiter fürs Forum.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

06.10.2014, 22:00:33 via App

Also mal mein Meinung.
Die Daumen runter Funktion zu entfernen finde ich etwas "scheiße" (sorry das Wort triffts einfach).

  1. Unnötige Kommentare haben Dislikes leider nunmal verdient.
  2. Wenn man die Kommentare überfliegt konnte man früher man so eben nur die "Guten" anschauen.
  3. Bietet dies jetzt keinen Vergleich mehr. Früher konnte man sehen, wie viele Leute einem Kommentar zustimmen und wie viele nicht um sich so ein Bild über die allgemeine Meinung machen zu können. Geht nun nicht mehr. Verfälscht außerdem sehr die Meinung. Wenn ich jetzt etwas positives über ein Gerät schreibe, kann es ja sein, dass mir 15 Leute zustimmen und mir einen Daumen nach oben geben. Wenn aber eben 17Leute eine andere Meinung haben, gibt es für sie keine Möglichekit zum Daumen runter mehr. viele sind aber zu faul ein Kommentar zu verfassen. Ein ausenstehender der nun über dieses Gerät noch nie was gehört hat, denkt das Gerät wäre richtig toll (15 Likes). Würden aber Dislikes mit angezeigt werden, wüsste er, dass das Gerät nicht so toll ist. Und dieses Beispiel kann man zu den unterschiedlichsten Themen machen. Wäre ja ungefähr so wie eine Abstimmung zu machen wie
    "Ist dieses Kommentar hilfreich?
    Antwortmöglichkeiten:
    -Ja"
    Meiner Meinung nach etwas sinnlos.

Und ich habe nichts von digitalem Mobbing o.ä. jeglicher Art etwas gemerkt, nur weil es Daumen runter gab, weshalb ich finde, dass es deutlich mehr Gründe FÜR die Daumen runter gibt als gegen.

Und ja ich weiß, dass das ganze jetzt als haten rüberkommt. Ich versuche aber eben meine Meinung zu verdeutlichen, dass ich NICHTS von dieser Entscheidung halte und die Daumen runter Funktion gerne wieder hätte.
Man hätte ja wenigstens eine Umfrage durchführen können. (Diese sollte dann aber nicht so aussehen:
"Soll die Daumen runter Funktion entfernt werden?
-Ja
"

Aber lasst doch mal eure Meinung dazu hören

Lg
Lucas

— geändert am 06.10.2014, 22:03:31

Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

07.10.2014, 06:03:59 via App

das war jetzt auch wahnsinnig wichtig, die Daumen runter zu entfernen. Alle warten darauf, das Umfragen in der App möglich werden und einige andere Nachteile wegfallen und ihr setzt das Wegfallen der Daumen runter um. Gute Arbeit kopfschüttel. Sorry, ich mag euch und lese hier gerne täglich die News aber alles muss ich ja nicht gut finden :)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2014, 06:10:17 via App

Ich stimme Lucas zu.

Meine Lösung wäre es, diesen ganzen Like / Daumen runter / Daumen hoch Quatsch ersatzlos zu eliminieren.

Dann nehmen sich die User vielleicht auch mal wieder Zeit, selbst zu lesen und sich selbst eine Meinung zu bilden statt sich von anderen manipulieren zu lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Edward He

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.10.2014, 07:47:10 via Website

Lucas

  1. Unnötige Kommentare haben Dislikes leider nunmal verdient.

Es haben aber leider allzu oft sehr lesenswerte Kommentare einen Daumen runter bekommen, nur weil sie unbequeme Wahrheiten enthielten.

Lucas

  1. Wenn man die Kommentare überfliegt konnte man früher man so eben nur die "Guten" anschauen.

Auch ein Artikel mit einer anderen Sichtweise als meiner kann gut sein. Das konnte man den Daumen aber nicht entnehmen, weil ihn viele als Hater-Werkzeug genutzt haben.

Lucas

  1. Bietet dies jetzt keinen Vergleich mehr. Früher konnte man sehen, wie viele Leute einem Kommentar zustimmen und wie viele nicht um sich so ein Bild über die allgemeine Meinung machen zu können.

Was bringt das? Lesenswert kann auch ein inhaltlich kontroverser Beitrag sein. Um mir meine eigene Meinung bilden zu können, lass ich mich doch nicht von unqualifizierten Daumen rauf/Daumen runter Bewertungen leiten. Wenn jemand eine andere Meinung hat, soll er sie begründen.

Deshalb halte ich die Daumen (nicht nur hier) auch für komplett überflüssig.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

07.10.2014, 08:30:40 via App

Wie Carsten schon schrieb, schmeißt dieses ganze Bewertungsgedöhns raus.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

07.10.2014, 08:38:37 via App

Das der Daumen runter entfernt wurde finde ich wirklich mehr als erschreckend. Wieso darf man nur noch zeigen wenn einem etwas gefällt, aber nicht wenn einem etwas nicht gefällt? Das ganze ist bei Facebook mindestens genauso doof. Einseitig nenne ich das ganze. Wirklich schade das ihr da mit zieht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.10.2014, 08:46:33 via Website

Tim C.

Wieso darf man nur noch zeigen wenn einem etwas gefällt, aber nicht wenn einem etwas nicht gefällt?

Das durftest Du immer und kannst es doch auch jetzt noch machen. Nur halt begründet, was und warum dir nicht gefällt. Ein Daumen ist dazu, wie ich schon geschrieben habe, zu unqualifiziert.

— geändert am 07.10.2014, 08:46:55


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

07.10.2014, 08:51:02 via App

@Aries Stenz

Du hast schon recht.
Aber ich finde es nicht okay nur die Daumen runter zu entfernen.
Entweder es gibt beides oder garnichts.

Ironie on
Am besten führt man noch Sternebewertung zwischen 1 und 5 Sternen ein, damit man auch ja seine meine deutlich machen kann

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.10.2014, 09:00:55 via App

Sag ich doch! :)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.10.2014, 13:33:53 via App

Kinderkram.... :-D

Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

07.10.2014, 13:56:11 via App

darkly

Kinderkram.... :-D

Ähm nein...
Also ich finde das kein Kinderkram, es werden die Daumen runter entfernt, die eigentlich kein Problem waren und was von keinem User gewünscht wurde. Stattdessen werden Wünsche welche seit einem halben Jahr im Raum stehen (Unfragen, Benachrichtigungen, etc.)
Meiner Meinung nach läuft bei AP gerade einiges schief und nicht so wie es sollte.
Nur meiner Meinung nach etwas wird das vom Team meist ignoriert und so weiter gemacht.
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich finde dies kein Kinderkram.

Und ja ich könnte dies netter ausrücken, Damit es weniger nach gehate klingt, aber ich glaube es ändert sich nix, wenn man nicht draufrumhackt.

Und ich mache nochmal deutlich, dass dies meine Meinungen ist und ihr diese nicht unterstützen braucht ;)

Lucas

Besi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.10.2014, 14:39:23 via App

Die Daumen generell = Kinderkram... :-P ;-) :-D

Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

07.10.2014, 15:24:42 via App

Kann man schon so sehe.
Ganz unnötig finde ich es aber nicht.
Kann manchmal schon sinnvoll sein ;)

— geändert am 07.10.2014, 15:25:10

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

07.10.2014, 19:54:31 via App

Von mir gibt es 3 "Daumen hoch" 👍👍👍, wenn man beim Aufrufen eines Threads auf dem zuletzt gelesenen Beitrag landet.

Gruß
Jochen

Chris Bauer
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2014, 20:30:02 via App

Geht mir auch so, bis der Zurück-Button (Soft-Key beim Nexus 4 erscheint) muss man immer zuerst wieder hochscrollen. Wenn bereits oben, dann erst runter und wieder hoch. Macht keinen Spaß.
Chris

Chris Bauer
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2014, 20:32:01 via App

Gelesen Status wird bei mir manchmal nicht gesetzt, egal wie lange ich im Artikel bin oder wie oft ich durchscrolle. Beispiel : der Material Beitrag von heute Nachmittag.
Gruß, Chris

asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

07.10.2014, 21:18:33 via App

Chris Bauer

Gelesen Status wird bei mir manchmal nicht gesetzt, egal wie lange ich im Artikel bin oder wie oft ich durchscrolle. Beispiel : der Material Beitrag von heute Nachmittag.
Gruß, Chris

Hab ich auch.

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

07.10.2014, 21:41:11 via Website

warum lässt man die daumen im magazin nicht weg, wie bereits von Aries und anderen gefordert, und fügt sie im Gewand einer DANKE funktion im Forum ein? das hat JEDES gute Forum, eine DANKE funktion für Threadbeiträge ... nur AndroidPit wieder nicht, und ich frage mich wieso

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

07.10.2014, 22:08:35 via App

verblüffend finde ich eigentlich nur, warum so was nebensächlichen wichtiger ist als ein paar elementare Funktionen wie z.B. die Umfragen, oder dass man sich die Bilder mal vergüten vergrößern kann... Ob da jetzt ein Daumen mehr oder weniger ist, ist mir im Prinzip egal. Aber immer drauf angewiesen sein, dass der Autor den Web-Link zur Umfrage nicht vergisst ist schon unbefriedigend.

Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

08.10.2014, 12:11:21 via App

Wen ich ersten beiden Artikel lesen möchte steht da: Etwas ist schiefgelaufen.
Die anderen drunter kann ich lesen! hab die App neu installiert, aber hilft nicht.
Im Browser funktioniert es, kann beide Artikel lesen.

Edit: Alle neun Artikel kann ich nicht lesen, jetzt auch den Cyanogen Artikel nicht.

— geändert am 08.10.2014, 12:17:28

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

08.10.2014, 12:22:53 via Website

asdf ghjk

Chris Bauer

Gelesen Status wird bei mir manchmal nicht gesetzt, egal wie lange ich im Artikel bin oder wie oft ich durchscrolle. Beispiel : der Material Beitrag von heute Nachmittag.
Gruß, Chris

Hab ich auch.

Danke für die Meldung. Ich kann das nicht reproduzieren, zumindest nicht bei dem Artikel. Bei machen Hardware Tests dann allerdings schon. Wir arbeiten an einer Lösung.

VG Caspar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

08.10.2014, 12:23:35 via Website

Trim S.

Wen ich ersten beiden Artikel lesen möchte steht da: Etwas ist schiefgelaufen.
Die anderen drunter kann ich lesen! hab die App neu installiert, aber hilft nicht.
Im Browser funktioniert es, kann beide Artikel lesen.

Edit: Alle neun Artikel kann ich nicht lesen, jetzt auch den Cyanogen Artikel nicht.

Hi, Wir haben grade Server-Probleme. Sollte bald behoben sein!

VG Caspar

Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

08.10.2014, 12:27:40 via App

Jo ist schon vorbei, geht wider alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

08.10.2014, 12:32:11 via Website

darkly

Die Daumen generell = Kinderkram... :-P ;-) :-D

Hi,

Danke für euer Feedback. Das mit den Daumen wurde an anderer Stelle erklärt: https://www.nextpit.de/forum/620868/daumen-runter-im-magazin. Es betrifft ja auch nicht nur die App.

Viele Grüße,
Caspar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

08.10.2014, 12:33:32 via Website

Torsten

verblüffend finde ich eigentlich nur, warum so was nebensächlichen wichtiger ist als ein paar elementare Funktionen wie z.B. die Umfragen, oder dass man sich die Bilder mal vergüten vergrößern kann... Ob da jetzt ein Daumen mehr oder weniger ist, ist mir im Prinzip egal. Aber immer drauf angewiesen sein, dass der Autor den Web-Link zur Umfrage nicht vergisst ist schon

Hi Torsten,

An Umfragen und Galerien wird momentan gearbeitet! Leider dauert es so lange, weil auch einiges an Server-Arbeit gemacht werden muss.

Viele Grüße,
Caspar

Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

08.10.2014, 18:36:42 via App

danke Caspar, weiß ich ja schon, daran wird ja schon lange gearbeitet. Ich hab auch Verständnis, dass so Sachen wie Daumen vorgezogen werden (ok, nicht wirklich). Ich mag Android Pit, daher nehm ich es leicht aber anmerken will ich so was schon :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

12.10.2014, 00:03:45 via Website

Hallo, so das ist mein Erster Beitrag hier ;)

Ich habe das M8 (Original Software) und habe bei der Androidpit app Folgendes Problem:
Sobald ich ein Artikel öffne und wieder zurück möchte, gehen in der App die screentasten nicht, die leiste schließt sich sofort wieder und ich komm nicht mehr aus dem artikel raus, kennt jemand das Problem?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.10.2014, 13:11:11 via Website

Hallo Benny,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal an diesen Support-Thread zur aktuellen Version angehängt ;)

— geändert am 12.10.2014, 13:12:20

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

22.10.2014, 15:20:23 via Website

Liebe Community,

Soeben ist die Version 2.4.2 in den Beta Kanal reingeplumpst.

In dieser Version haben wir eine menge kleiner Fehler beseitigt, unter anderem, dass Artikel zum Teil nicht auf gelesen gesetzt wurden.
Außerdem bekommen neue Nutzer jetzt einen Hinweis, dass sie zwischen Artikeln wischen können (App-Daten löschen um diesen Hinweis zu sehen).

VG Caspar

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.10.2014, 17:34:34 via App

Meine Signatur sieht immer noch schei*e aus... :(

Viele Grüße
Daniel

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.10.2014, 18:20:59 via App

Hahaha

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.10.2014, 21:12:20 via App

Ludy

hast ja auch ne Menge drin stehen :-P

Haha ;)

Solange ich aber noch weniger als die maximale Zeichenanzahl habe sollte diese wenigstens korrekt dargestellt werden...

— geändert am 22.10.2014, 21:34:44

Viele Grüße
Daniel

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

25.10.2014, 02:48:59 via App

Ich hab da mal nen Bug und zwar, wenn ein Beitrag durch die admins oder mods "nicht Öffentlich" stellen wird man ausgeloggt ist sehr unschön hier nen link als Beispiel.

https://www.nextpit.de/forum/623349/tausche

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

27.10.2014, 15:55:31 via Website

Ludy

Ich hab da mal nen Bug und zwar, wenn ein Beitrag durch die admins oder mods "nicht Öffentlich" stellen wird man ausgeloggt ist sehr unschön hier nen link als Beispiel.

https://www.nextpit.de/forum/623349/tausche

Ok, danke für die Meldung

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

27.10.2014, 18:02:39 via App

Ist mir leider auch schon ein paar mal passiert.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.10.2014, 19:01:37 via Website

Ich habe immer noch den Dauerkreisel beim Aufruf der App/des Forums (voreingestellt: neueste Beträge). Nicht immer, aber meistens. Er verschwindet erst, wenn ich aktualisiere. Er bleibt sogar, wenn ich zwischendurch in einen Thread wechsle.

— geändert am 27.10.2014, 19:02:46


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!