Nexus 7 (1. Generation) - Internetradio-Ersatz?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.10.2014, 19:17:05 via Website

Guten Abend,

die Familie möchte sich ein Internetradio für´s Bad kaufen, da das Alte mit Android 2.3 (war unbrauchbar ;)) den Geist aufgegeben hat.

Eigentlich sollte es nur Radio abspielen können und guten Sound haben. Preisbudget maximal 200€, günstiger erwünscht :)

Jetzt habe ich aber vorgeschlagen, dass man sich da doch gleich ein Nexus 7 kaufen könnte, welches zusätzlich Spotify abspielen kann und nicht nur ein Radio ist, sondern auch zum Spielen, etc.

Meine Frage:

Sind Tablets und speziell das Nexus 7 2012 geeignet, um einem Internetradio Konkurrenz zu machen (es sollte kein "Sehr gut" erreichen)?

Wenn ja, könnt ihr noch andere Tablets für diesen Anwendungsbereich empfehlen?

Oder sollte ich doch auf ein Internetradio zurückgreifen?

Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

01.10.2014, 19:34:40 via App

ich weiß nicht ob nexus 7 + Bad sich so gut eignet.
dann dafür doch lieber ein (spritz)wassergeschützes tablet oder Internetradio.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.10.2014, 19:35:42 via Website

freddy

ich weiß nicht ob nexus 7 + Bad sich so gut eignet.
dann dafür doch lieber ein (spritz)wassergeschützes tablet oder Internetradio.

Vom Wasser her wäre das nicht das Problem, es würde an einer geschützten Stelle stehen.
Hast Du Erfahrungen mit dem Gerät?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.10.2014, 20:24:44 via Website

Oder was sagt ihr zum Samsung Galaxy Tab 4? Hat jemand damit Erfahrung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

01.10.2014, 20:28:52 via App

Leo

freddy

ich weiß nicht ob nexus 7 + Bad sich so gut eignet.
dann dafür doch lieber ein (spritz)wassergeschützes tablet oder Internetradio.

Vom Wasser her wäre das nicht das Problem, es würde an einer geschützten Stelle stehen.
Hast Du Erfahrungen mit dem Gerät?

Naja, wir sieht es mit Wasserdampf aus? Der kann auch schon im Zweifelsfall verheerend für das Innenleben sein.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

01.10.2014, 20:30:57 via Website

Diana L.

Leo

freddy

ich weiß nicht ob nexus 7 + Bad sich so gut eignet.
dann dafür doch lieber ein (spritz)wassergeschützes tablet oder Internetradio.

Vom Wasser her wäre das nicht das Problem, es würde an einer geschützten Stelle stehen.
Hast Du Erfahrungen mit dem Gerät?

Naja, wir sieht es mit Wasserdampf aus? Der kann auch schon im Zweifelsfall verheerend für das Innenleben sein.

OK, das ist ein Argument. Habe mich auch schon bei Sony umgeschaut, aber das Z Tablet ist mir dann doch zu teuer. Gibt es da noch etwas in der Art?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.10.2014, 12:30:04 via Website

Sind die Modelle in der Samsung-Reihe nicht auch z.T. spritzwassergeschützt?

Und so viel Wasserdampf würde nicht an das Tablet kommen, ist das trotzdem schädlich?

Antworten
Julian G.
  • Forum-Beiträge: 46

02.10.2014, 16:25:03 via App

Hallo,
will mich hier mal einklinken.
Das trifft vielleicht nicht ganz die Frage, aber meiner Meinung nach die beste Alternative.
Als Tablet kannst du ja das vorgeschlagen Nexus 7 nehmen. Ist nicht wasserdicht und sollte man nicht im Bad aufbewahren. Nicht das es Schaden davon trägt.
Aber wie wäre es, wenn man sich so etwas zusätzlich kauft?
.de/gp/aw/d/B00HIBF2VQ/ref=redir_mdp_mobile?camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00HIBF2VQ&linkCode=as2&redirect=true&ref_=as_li_ss_tl&tag=houseblde-21 (vor dem Punkt Amazon schreiben. Links darf man ja nicht posten)
Das ist ein wasserfester Bluetooth Lautsprecher. Also kannst du das Tablet außerhalb vom Bad hinlegen und dem Tablet passiert nichts und Sound hast du im Bad.
Bluetooth Verbindung hält ja maximal 10 m Entfernung. Das sollte reichen, um genügend Platz zwischen Bad und dem Tablet zu bekommen.

Meiner Meinung nach die beste Lösung, weil du ein beliebiges Tablet kaufen kannst, es keinen Schaden nehmen kann und so ein Bluetooth Lautsprecher kostet ja nicht die Welt und sollte von der Qualität ausreichend sein ( man kann ja einen anderen Lautsprecher nehmen, mit besserer Sound Qualität, wenn es das Geld hergibt)

MfG Julian
P.S. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

02.10.2014, 16:48:34 via Website

Julian G.

Hallo,
will mich hier mal einklinken.
Das trifft vielleicht nicht ganz die Frage, aber meiner Meinung nach die beste Alternative.
Als Tablet kannst du ja das vorgeschlagen Nexus 7 nehmen. Ist nicht wasserdicht und sollte man nicht im Bad aufbewahren. Nicht das es Schaden davon trägt.
Aber wie wäre es, wenn man sich so etwas zusätzlich kauft?
.de/gp/aw/d/B00HIBF2VQ/ref=redir_mdp_mobile?camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00HIBF2VQ&linkCode=as2&redirect=true&ref_=as_li_ss_tl&tag=houseblde-21 (vor dem Punkt Amazon schreiben. Links darf man ja nicht posten)
Das ist ein wasserfester Bluetooth Lautsprecher. Also kannst du das Tablet außerhalb vom Bad hinlegen und dem Tablet passiert nichts und Sound hast du im Bad.
Bluetooth Verbindung hält ja maximal 10 m Entfernung. Das sollte reichen, um genügend Platz zwischen Bad und dem Tablet zu bekommen.

Meiner Meinung nach die beste Lösung, weil du ein beliebiges Tablet kaufen kannst, es keinen Schaden nehmen kann und so ein Bluetooth Lautsprecher kostet ja nicht die Welt und sollte von der Qualität ausreichend sein ( man kann ja einen anderen Lautsprecher nehmen, mit besserer Sound Qualität, wenn es das Geld hergibt)

MfG Julian
P.S. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Das klingt schon einmal gut, allerdings wird es schwer sein, damit die Familie zu überzeugen, weil das Bluetooth-Gekopple sicher nervig sein wird.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Vorschläge?

Antworten