Samsung Galaxy S4 — Akku aufgebläht und überhitzung - weitere Schäden möglich ?!

  • Antworten:1
  • Geschlossen
BenediktB95
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2014, 18:26:40 via Website

Hallo,

Ich habe einen Vertrag bei Vodafone incl. eines S4, den Vertrag aber nicht bei Vodafone direkt, sondern bei einem Elektrohändler (Alphatecc.) abgeschlossen. Nun hat sich der Akku auch ausgedehnt (das übliche Samsung Problem)
Dies ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, weil es nicht so extrem war. Aber der Akku wurde plötzlich ziemlich heiß und ab diesem Moment wies mein Handy zahlreiche Bugs auf: Das Display reagierte nicht mehr, das Gerät arbeitete extrem langsam und Standard Apps wie Facebook, Whatsapp etc. ließen sich nicht mehr öffnen ( "Whatsapp reagiert nicht";), all diese Fehler traten auch noch mit einem anderen Akku (den ich mir geliehen hatte) und als ich die Software erneut installiert und resettet habe auf.
Also habe ich das S4 (ein knappes Jahr alt) zurück zum Elektrohändler gebracht und der hat es eingeschickt, aber mir wenig Hoffnung gemacht : " Samsung wird den Akku austauschen, die Software überspielen; aber ihr Problem wird sich dadurch nicht mehr lösen"

Jetzt meine Fragen:

  1. Treten diese Fehler überhaupt aufgrund des stark überhitzend Akkus auf? Könnte er irgendwas an der Hardware beschädigt haben ?

  2. Wer haftet für den Schaden ? Samsung? der Elektrohändler bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe ? Vodafone als mein Vertragspartner

  3. An wen muss ich mich wenden, wenn das Gerät aus der Reparatur kommt und immer noch die Bugs aufweist und nur der Akku getauscht wurde ? (Jedes mal einschicken dauert 4 Wochen, in denen ich kein Handy habe und in denen ich meinen Vertrag nicht nutzen kann)

  4. Laut Vodafone steht mir kein Ersatzgerät(also ein Gerät, dass ich solange habe bis mein originales aus der Reparatur zurückkommt) zu, stimmt das?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.10.2014, 18:30:10 via Website

Hallo Benedikt!

Für das Problem "aufgeblähter Akku" haben wir bereits im S4 Bereich einen interessanten Thread, da steht schon einiges (informatives) drinnen, schau ihn dir doch mal an und weitere Fragen dann bitte auch dort:
https://www.nextpit.de/forum/572885/akku-geblaeht

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |