HTC One rooten Anleitubg für Android 4.4.3

  • Antworten:12
Rüger Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2014, 20:09:54 via Website

Hallo zusammen

Habe im Netz viele Anleitungen gefunden, allerdings immer mit alten Android Versionen. Kann mir jemand eine Anleitung geben, die aktuell unter Android 4.3.3 funktioniert?

Hier noch ein paar Fragen:
Darf ich nach dem rooten mein "HTC Android" behalten oder muss ich ein Custom Rom verwenden. Und falls ich mein HTC Android behalten kann, ist es möglich etwas am Design dort zu ändern?

Im allgemeinem nimmt mich wuder wie ich ein Design ändere egal ob das von HTC oder ein anderes.

Könnt ihr mir Apps empfehlen welche man haben muss mit einem gerooteten Android?

Und ich habe gelesen, dass gerootete HTCs nicht von der Garantie ausgeschlossen sind, ausser schäden die beim rooten entstanden sind. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank für die Antworten

Gruss

— geändert am 01.10.2014, 18:26:24

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.09.2014, 21:14:38 via Website

Hallo Rüger,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

30.09.2014, 21:39:00 via Website

Ich kenn leider keine Anleitung; aber nein, man muss keine Customrom flashen, und wenn ich ehrlich bin, den einen Satz versteh ich nicht so ganz:? aber wenn mit HTC Android die UI- also Sense- gemeint ist, mit root kann man insgesamt schon viel ändern;) das mit dem Garantieverlust seh ich kritisch, da hat man immer ein gewisses Risiko, vielleicht ist htc da ja kulant, das sollte aber jemand, der da Erfahrung hat, bestätigen...

— geändert am 30.09.2014, 21:40:45

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

30.09.2014, 21:55:17 via App

Also ich habe meins vor kurzem gerooted.

Ich hab noch ein paar Fragen, check mal deine PN's ;)

— geändert am 30.09.2014, 21:59:51

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

01.10.2014, 11:14:16 via App

Würde mich auch interessieren :) Hab selber keine Ahnung wie es beim M7 funktioniert. Habs bisher nur beim Galaxy Ace und S2 getan. Hab nämlich keinen Bock mein schönes Htc zu schrotten^^ Wäre echt nice, wenn man mir auch helfen könnte :)

LG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Igor Miljkovic
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2014, 15:31:41 via Website

hey :)

Ja, das wäre echt gut wenn da jemand eine Anleitung für die neuste Version erstellen könnte.

Wäre ebenfalls nett könnte mir da jemand per PN oder so helfen.

Danke und Gruss :)

Antworten
Rüger Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2014, 08:48:01 via Website

So ich melde mich mal wieder

Gestern Abend hab ich's gepackt. Alles verlief soweit gut. Hätte aber noch ein paar Fragen.

Habe es mit einem Video gemacht. Leider kann ich als neuer User den Link nicht posten allerdings ist es von htconeroot.com
Alles nach Anleitung. Nun wenn ich SuperSU starte, bekomme ich die Meldung : Es wurde keine SU-Binary installiert. Danach habe ich SuperSU aus dem Playstore geupdatet. Nun habe ich den Fehler: Es ist keine Installiert und SuperSu kann diese auch nicht installieren...

Das ganze noch auf dem Stocks-Android.
Möchte danach noch auf das Google-Play Android wechseln. Aber alles Schritt für Schritt...

Werde euch informieren wenns geklappt hat.

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

16.10.2014, 13:19:34 via App

Wärst vielleicht so nett und könntest mir den link als pn schicken? :)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
SemTex
  • Forum-Beiträge: 3

17.10.2014, 23:34:04 via Website

und was ist damit ?

forum.xda-developers.com/htc-one/help/root-htc-m7-4-4-3-t2864696

www.youtube.com/watch?v=xuIq0gmYpFA#t=400

www.youtube.com/watch?v=EE6F-4KjR9I#t=296

— geändert am 18.10.2014, 00:09:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.10.2014, 00:48:39 via App

Rüger Andreas

Habe im Netz viele Anleitungen gefunden, allerdings immer mit alten Android Versionen. Kann mir jemand eine Anleitung geben, die aktuell unter Android 4.3.3 funktioniert?

Die offizielle Variante von htcdev.com funktioniert weiterhin.

Rüger Andreas

Hier noch ein paar Fragen:
Darf ich nach dem rooten mein "HTC Android" behalten oder muss ich ein Custom Rom verwenden. Und falls ich mein HTC Android behalten kann, ist es möglich etwas am Design dort zu ändern?

Ja klar kannst du das behalten. Custom ROMs sind in der Regel gerootet. Beides hat aber grundsätzlich nichts miteinander zu tun.

Das Design kannst du auch ohne Root verändern.

Rüger Andreas

Könnt ihr mir Apps empfehlen welche man haben muss mit einem gerooteten Android?

Rooten und dann mal sehen was damit möglich ist, ist ein Weg. Backups (z.B. Titanium Backup) und Ad Blocker wären für mich ein Grund.

Rüger Andreas

Und ich habe gelesen, dass gerootete HTCs nicht von der Garantie ausgeschlossen sind, ausser schäden die beim rooten entstanden sind. Kann das jemand bestätigen?

Lies die Bedingungen auf htcdev.com.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
SemTex
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2014, 21:41:06 via Website

hi leute
also ich habe mal jetzt getestet denn ich habe das HTC One m7 mit Android 4.4.3
und einen HBOOT 1.57

und ich hab es erfolgreich gerootet bekommen

  1. Die Anleitung von htcdev.com befolgen für den Bootloader

  2. Recovery installieren mit dieser Anleitung forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2173863

3.Root installieren ich hab einen aus einem anderen forum genommen

Ergebnis = Erfolgreich gerootet !!!

ich hoffe ich konnte ein paar leuten helfen ;)

PS: wäre nett wenn man mir bescheid gebe ob das bei euch auch funzt oder nicht ?

MFG
SemTex

— geändert am 18.10.2014, 21:41:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.10.2014, 22:40:45 via Website

SemTex

und ich hab es erfolgreich gerootet bekommen

  1. Die Anleitung von htcdev.com befolgen für den Bootloader

Sag ich doch! Aber trotzdem danke, dass Du alle Schritte nochmal aufgezählt hast.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
SemTex
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2014, 22:53:51 via Website

ja du hast schon recht Aries Stenz nur bei htcdev steht leider nicht das man noch ein recovery flashen muss um anschließend über das cwm den root zu flashen

aber kein ding wegen der erklärung Technik kann nur verfeinert werden wenn jeder sein wissen mit dem anderen teilt
also so seh ich das

— geändert am 18.10.2014, 22:57:06

Antworten