Samsung Galaxy Note 3 — Samsung und Updatepolitik

  • Antworten:9
Hendrik H.
  • Forum-Beiträge: 32

30.09.2014, 19:55:32 via Website

Hallo,

meint ihr das Samsung dieses Mal seine SPen Apps und Funktionen für das Note 3 veröffentlichen wird? Alles was mich am 4er reizt sind die Spen Verbesserungen .. aber bereits beim Note 2 gab es keine App Updates - angeblich wäre ein Update unmöglich gewesen.

Die Spen Apps sind ja bestandteil jedes Notes, also ist mir nicht klar, wieso Samsung wenigstens die updatet?!

Was meint ihr - werden wir die Spen Funktionen bekommen?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.09.2014, 20:04:56 via App

warum sollte Samsung das tun? würde ja die Käuferzahl für das 4er mindern!

— geändert am 30.09.2014, 20:05:10

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Hendrik H.
  • Forum-Beiträge: 32

30.09.2014, 20:14:38 via Website

Vielleicht: weil es einfach zum guten Ton gehören sollte? Google sollte Richtlinien schaffen, womit Hersteller zur Gerätepflege verpflichtet sind und nicht nur das Aufsetzen eines halbgaren Systemupdates, sondern alles an Software.

Selbst Apple - nach Auskunft von Usern - schafft es.

Dann gilt die Hoffung an die Modder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

30.09.2014, 20:33:44 via App

Klar, weil es Samsung und anderen gewinnorientierten Unternehmen das Wichtigste ist, dass man mit seinen Aktionen beim Kunden zum guten Ton gehört.

Samsung will wie jedes Unternehmen verkaufen und würden sie das Update aufs Note 3 bringen würden sicher viele potenzielle Note 4-Kunden abspringen.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

30.09.2014, 20:35:23 via App

Und zum Thema Apple: Die bringen längst nicht alle Funktionen auf die alten Geräte, wenn es ein Update gibt. Siehe iPhone 4 und Siri.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

30.09.2014, 20:48:46 via App

Hendrik H.

Vielleicht: weil es einfach zum guten Ton gehören sollte? Google sollte Richtlinien schaffen, womit Hersteller zur Gerätepflege verpflichtet sind und nicht nur das Aufsetzen eines halbgaren Systemupdates, sondern alles an Software.

Selbst Apple - nach Auskunft von Usern - schafft es.

Dann gilt die Hoffung an die Modder.

dann Wechsel doch zu Apple wenn sie so viel besser sind oder beschwere dich bei Samsung!

man kann halt nicht alles haben , aber thats life

— geändert am 30.09.2014, 20:50:20

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

30.09.2014, 20:51:42 via App

die Jungs von XDA werden hoffentlich wieder die S Pen Features aufs Note 3 bringen. da muss man sich ganz klar von Samsung abgrenzen. Ich erwarte da nicht viel. Oder es dauert wieder ein ganzes Jahr :(

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

01.10.2014, 12:29:30 via App

Ein Update einiger S-Pen Funktionen wäre allerdings auch Zugeständniss und Wertschätzung für die Bestandskunden. So etwas merkt sich der Kunde und greift beim nächsten Gerät wieder zu Samsung.
Es ist ja jetzt nicht so das der Konzern Bankrott geht nur weil sich einige Note 3 Besitzer nicht sofort das Note 4 kaufen. Über ein Update würde ich mich zwar freuen, aber wenn es nicht kommt (was zu erwarten ist) fühle ich mich nicht genötigt mir das Note 4 zu holen.

Antworten
Hendrik H.
  • Forum-Beiträge: 32

01.10.2014, 16:39:56 via Website

Seit wann müssen gewinnorientierte Unternehmen keine Bestandskunden pflegen? Bei der aktuellen Marktsituation mehr als eine Torheit.

@Stephan: Nettes Totschlagargument und leider bietet Apple kein Phone mit Pen - die Hoffnung liegt in Mircosoft. Und ob Apple an sich besser ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Updatepolitik soll aber um welten besser sein.

Sich bei Samsung beschweren? Ich warte seit drei ganzen Wochen auf deren Feedback - soviel zur Kundenverbundenheit. Vielleicht sollte es ja eine Petition sein, damit man sich bei Samsung Gehör verschafft.

Selbst eine kostenpflichtige Premiumsuite wäre schon das Mindeste, den Kunden des 1 Jahr alten Note 3 zu würdigen.

Kaufe ich mir jetzt das Note 4, ist es nächstes Jahr doch genauso - ich schaue in die Röhre, da das Note 5 erscheint.

— geändert am 01.10.2014, 16:40:53

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.10.2014, 17:04:35 via App

Diana L.

Und zum Thema Apple: Die bringen längst nicht alle Funktionen auf die alten Geräte, wenn es ein Update gibt. Siehe iPhone 4 und Siri.

Apple bringt die Funktionen nur nicht, weil die Hardware für die Funktionen zu schwach ist. Das Note 3 mit dem Prozessor und 3 GB Ram könnte das locker. Aus diesem Grund gibt es zufriedene Kunden bei Apple und immer wieder unzufriedene Kunden bei Android.

— geändert am 02.10.2014, 17:05:28

Antworten