Nexus 9: Warum setzt Google auf HTC?

  • Antworten:15
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.09.2014, 08:39:15 via Website

Nexus-Fans fiebern Ende Oktober entgegen und auch ich freue mich schon auf die Enthüllung der neuen Nexus-Modelle. Die letzten beiden Jahre durften wir uns über ein 7-Zoll-Tablet freuen, doch dieses Jahr soll es vermutlich ein 9-Zoll-Modell von HTC geben. HTC spielt, was Verarbeitung angeht, in der oberen Liga mit, allerdings haben sie des Öfteren mit schlechten Verkaufszahlen zu kämpfen. Des Weiteren erschien das letzte Tablet von HTC Anfang 2011 und die Erfahrung in dieser Gerätekategorie dürfte sich somit in Grenzen halten. Dennoch scheint Google das nicht zu stören und ein Nexus 9 von HTC gilt als so gut wie sicher.

image

Was haltet Ihr von dieser Entscheidung? Würdet Ihr lieber ein Nexus-Tablet von Samsung oder LG sehen?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.09.2014, 08:44:53 via App

Ist doch wunderbar :)

Samsung? (nerd) nö, lass mal..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.09.2014, 08:46:33 via Website

Ein Nexus-Tablet von HTC lässt mich auch jubeln, so ist es nicht. ;) Dennoch ist diese Entscheidung mehr als seltsam, aufgrund der fehlenden Erfahrung.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.09.2014, 08:50:19 via App

Och, ich denke, das kriegt htc schon hin..
Bin da sehr zuversichtlich ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.09.2014, 08:53:50 via Website

Ich fand das Flyer "damlas" große klasse und denke auch das HTC an Googles Seite gut PUnkten kann. Ich gönne es diesem Unternehmen auch irgendwie, kann aber nicht genau erklären woran das liegt.
Vielleicht, weil mit HTC damlas alles begonnen hat? :)
Wobei ich auch das Nexus 10 und die Nexus 7 sehr gut gefunden habe.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.09.2014, 08:58:04 via App

Sophia Brennecke

Dennoch ist diese Entscheidung mehr als seltsam, aufgrund der fehlenden Erfahrung.

Vielleicht war gerade die gute Erfahrung ausschlaggebend? HTC war Hersteller des Nexus One und davor der with Google Smartphones.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.09.2014, 08:58:26 via App

Kann ich alles voll und ganz unterschreiben! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

29.09.2014, 09:00:09 via App

  1. Man will sicherlich für die Zukunft Partnaschaften gut zementierten und wen man bei jeden in der Tür klopft ist das gut für Google.

  2. Will man sicherlich nicht die anderen Android Anbieter verärgern in dem man einfach auf ein Hersteller behaart.

Je mehr "Erfahrung" von anderen Hersteller man sammelt, desto besser werden zukünftig die Nexus Geräte oder auch allgemein Smartphones von Google.

Also ich denke nicht das sie auf einen Hersteller behaarten nur weil Google da Erfahrung hat, sondern Google möchte mehr Erfahrung sammeln in dem man bei "allen" anklopft und natürlich spielen auch andere Aspekte eine Rolle.

— geändert am 29.09.2014, 09:02:05

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.09.2014, 09:13:02 via Website

Das HTC Flyer war doch gar nicht so schlecht. Wenn man mal die zu tiefe Auflösung wegdenkt.
Die Kundenrezensionen bei Amazon waren doch alle auch gut.
Das Problem ist einfach, dass zuviele Käufer nicht erkennen wie gut und durchdacht die Geräte von HTC sind.
HTC müsste viel mehr Werbung machen, und vielleicht mal den einen oder anderen Seitenhieb Richtung Samsung wagen, und ich bin überzeugt das würde Früchte tragen.

Bei uns in der Firma sind iPhones extrem verbreitet. Kürzlich fragte mich einer, ob ich nich auch so ein Samsung habe. Ich erwiederte, nein ist ein HTC. Darauf meinte er, ahh ok, was hat das denn für ein Betriebssystem? Ein anderes wie die Samsung?
Gut, der Typ interessiert sich auch kaum was für sein iPhone, ein Nutzer halt, mehr nicht. Aber wenn man in der heutigen Zeit sowas nicht weiss, zeigt das doch deutlich dass da mit der Werbung bei HTC noch was schief läuft.

Ich hoffe dass HTC ein schönes Gerät gelingt, muss nicht Alurahmen sein, die technischen Daten werden kein Problem sein, beim Preis hoffe ich hat Google die korrekte Richtung vorgegeben, dann passt das schon.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

29.09.2014, 09:13:30 via App

Ich finde gut das Google wechselt trotz fehlender Erfahrung, so bekommt der Hersteller die Chance sich zu beweisen. Und Samsung befördert sich mit Knox ins abseits.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

29.09.2014, 09:18:15 via Website

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass HTC und Google in der Vergangenheit gut zusammen gearbeitet haben.
So hilft Google --- HTC, um wieder ( ich sage einmal ) up to date zu sein.
Das HTC eine Gute Qualität liefert bzw. baut, ist ja bekannt :)

Soweit meine Meinung.(cool)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

29.09.2014, 09:47:46 via Website

Fehlende Erfahrung? Ein Tablet ist doch kein neues Produkt für HTC, der Unterschied zu einem Handy ist eher als marginal zu bezeichnen. Ist ja nicht so, dass sie plötzlich Fernseher bauen sollen.

Ich gehe davon aus, dass Google verhindern möchte, dass Samsung zum Android Platzhirsch wird. Dann hätte Samsung nämlich plötzlich eine ganz schöne Machtposition.

Viele Grüße!

Antworten
Metin A.
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2014, 10:12:08 via App

Google will eine Monopolisierung vermeiden und hat sich aus dem Grund für htc entschieden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

30.09.2014, 20:44:32 via App

endlich mal wieder ein nexus von htc

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.09.2014, 20:57:22 via App

Ich denke Google will es nicht riskieren, dass ein Hersteller hier aus dem Ökosystem fliegt.
Dass HTC längst nicht mehr die besten Verkaufszahlen verzeichnet ist ja wohl klar.
Gründe dafür sind ja mitunter, dass frühere Geräte nicht lange Supportet wurden und viele deshalb kein HTC mehr gekauft haben.
Hier wird sich Google zum einen nach der Wertigkeit der HTC Geräte orientiert haben, aber vielmehr tippe ich darauf, dass Google HTC mit den Nexen wieder zu Alter Stärke verhelfen möchte um eben auch ein Wegfall HTCs vom Markt Frühzeitig zu unterbinden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was daraus so wird.

Keep cool :D

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

30.09.2014, 22:11:39 via App

Vielleicht will Google HTC aus der Krise helfen, um noch einen Samsung Konkurrenten am Markt zu halten :D ich finde die Entscheidung, HTC als Hersteller zu wählen fabelhaft :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten