Sony Xperia Z — govenor-scaling problem in 4.4.4

  • Antworten:0
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

27.09.2014, 19:55:29 via Website

Hallo leute. Ich hab festgestellt, das ich seit dem 4.4.4 auf allen meinen geräten öfters einen großen akkuverbrauch habe. Zurückzuführen auf einen falsch gesetzten govenor. Mit der app "cpu-z" is dieser auch ohne root einsehbar. Laut der standartconfig soll der govenor beim booten auf "performance" oder "ondemand" arbeiten und danach auf "interactive" schalten. Bei mir schaltet er allerdings in 2 von 3 fällen auf ondemand was einen extrem hohen akkuverbrauch zu folge hat. Beheben kann ich dies nur durch temporäres umschalten des govenors über root oder mehrfachen neustarten des gerätes. Nun habe ich eine konfigurationsdatei gefunden und wollte einfach mal wissen ob das alles so richtig ist.

http://www.directupload.net/file/d/3758/ktnujump_png.htm

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten