Archos 50c Oxygen Rooten

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Michael Krämer
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2014, 00:39:31 via Website

Hallo zusammen :-)
Hab mir vor einer Woche das Archos 50c Oxygene zugelegt und bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Gerät. Bin jetzt an dem Punkt wo ich es Rooten will. Bis jetzt hatte ich immer HTC Geräte und jedes gerootet. Also bin ich kein Neuling was rooten angeht. Jetzt meine Frage... Hat von euch schon jemand das 50c Oxygen gerootet ? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn ihr mir veraten würdet mit welchen Programmen ihr es gemacht habt und eure vorgehensweise. Hab bis jetzt bei Google noch nix darüber gefunden...

Gruss Micha

Antworten
Michael Krämer
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2014, 02:33:49 via Website

Nein. Leider noch nix gefunden:'( hab jetzt 2 Stunden im Netz und bei XDA gesucht... Nun, vielleicht ist das Handy noch zu neu...ich geb die Hoffnung mal noch nicht auf. Vielleicht sollte ich mal A.R.TY anschreiben. Der ist doch Fit in solchen Sachen. Aber danke das du dich um diese Uhrzeit noch gemeldet hast
LG Micha

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

26.09.2014, 06:41:36 via App

Auch wenn es gegen das standard rooten spricht. Wie wäre es mit towelroot. Ist jetzt nicht das klassische Root, aber testen kann man es doch mal.

— geändert am 26.09.2014, 06:42:21

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Michael Krämer
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2014, 06:45:42 via Website

Guten morgen :-) danke. Werd mir das Tool mal anschauen. Egal ob klassisch oder nicht. Hauptsache Root :-)
LG Micha

Antworten
Michael Krämer
  • Forum-Beiträge: 13

26.09.2014, 06:54:47 via Website

Hat leider nicht geklappt. Und weiter geht die suche :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

28.09.2014, 11:35:07 via App

Woher weisst du das es nicht geklappt hat ?

Antworten
Michael Krämer
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2014, 11:39:38 via Website

Moin. Na weil ich das Tool ausprobiert habe;) hab jetzt einige Diverse Tools ausprobiert und keins Rootet mein Gerät... Hab jetzt noch Vroot aber laut XDA nicht zu empfehlen weil es im Verdacht steht wichtige persönliche Daten an den Hersteller der Software zu schicken.
LG Micha

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.09.2014, 11:41:26 via Website

das gerät hat einen Mediatek chip, Framaroot sollte also funktionieren ... einfach installieren, USB-Debugging an, öffnen, Boromir Exploit ausführen lassen und dann sollte es gerootet sein ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Michael Krämer
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2014, 11:43:38 via Website

Beim Framaroot hatte ich die Option Boromir nicht :( warum, kann ich nicht sagen...

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.09.2014, 11:47:34 via Website

Probier einen anderen Exploit ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Michael Krämer
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2014, 11:50:33 via Website

So, gerade nochmal installiert und alle exploids funzen net;) Einstellungen im Handy sind so eingestellt das fremde Software arbeiten darf... Kein Plan warum nix funzt

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

28.09.2014, 11:59:12 via Website

Schonmal Kingo Root am pc probiert?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Michael Krämer
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2014, 12:01:00 via Website

Ja...leider auch kein Erfolg. Werd gleich mal noch Root Genius ausprobieren

Antworten
Michael Krämer
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2014, 12:39:55 via Website

Ich habe Root :D Root Genius hats gepackt mein Gerät zu Rooten (hug) 2 Minuten hats gedauert. Wollte euch trotzdem nochmal danken für eure Tipps :)
LG Micha

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.09.2014, 12:43:47 via App

Sehr schön - freut mich, dass du es geschafft hast. :)

Ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Michael Krämer
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2014, 12:45:51 via Website

Danke schön;)

Antworten