Samsung Galaxy S4 — Nach neuem Update fährt S4 runter und hoch, friert ein und anderes!

  • Antworten:16
Princess Vero van DeCore
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2014, 20:21:26 via Website

Guten Abend zusammen.
Ich habe mich seit Tagen schon versucht hier durch zu lesen, aber ich verstehe als Laie (und als Frau :P ) echt so gut wie gar nichts :)

Ich möchte euch erstmal meine Probleme schildern:

Am 22.09. hatte ich ein Update. Die Buildnummer ist nun mit der Endung GNG8. Seitdem fährt es selbstständig runter und hoch, wobei ich dann nie mein Passwort eingeben muss, aber immer WLAN aus ist.
Außerdem "friert" das Handy nach dem Entsperren der Tastensperre ein. Dann mach ich wieder Tastensperre und entsperre wieder - dann gehts wieder. Das passiert allerdings auch nicht immer...
Ich hatte Knox installiert. Dann hab ich hier gelesen, dass man das deinstallieren soll, und zwar komplett mit Titanium. Aber ich hatte keine Rootrechte bei Titanium und dann geht es wohl nicht (Ich weiß nichtmal, was rooten heißt). Also habe ich Knox normal im Knox-Prog selbst deinstalliert. Die "Exe-Datei" ist allerdings immer noch auf dem Handy. Wiederherstellen möchte ich das Handy eher weniger, weil ich gar nicht weiß, wie das geht :( Aber ich las hier mehrfach, dass es auch nicht hilft.
Sonntag hatte ich auch das Problem, dass ich mich mit dem SamsungKonto wieder anmelden sollte. Da ich das Passwort nicht mehr wußte, hab ich ein neues kreiiert. Beim Eingeben ins Handy konnte ich allerdings gar nicht alle Zeichen eingeben. Also hab ich nochmal ein neues Passwort gemacht und seit dem ging es.

Mein Akkuverbrauch ist imens. Wahrscheinlich auch durchs hoch und runterfahren... ?

Bei Wlan-Verbindung zuhause sagt mir das S4, dass meine Verbindung instabil sei, das hab ich allerdings schon Ewigkeiten...

Ich habe seit knapp 4 Jahren die Samsung S-Reihe. Nie hatte ich Probleme. Diese geschilderten Probleme nerven mich so sehr, dass ich langsam schon keine Lust aufs Handy mehr habe!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnte, in einem verständlichen Frauen-Deutsch ;)

LG, Vero

— geändert am 24.09.2014, 20:26:25

Antworten
Princess Vero van DeCore
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2014, 20:22:15 via Website

Na super! Jetzt bin ich auch noch im falschen Forum - sryyyy :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.09.2014, 20:25:13 via App

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Princess Vero van DeCore
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2014, 20:26:40 via Website

Danke dir und erledigt. Ich hoffe, dass das so ausreicht!

Andy N.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.09.2014, 20:46:50 via App

Deine geschilderten Probleme werden sich vermutlich nur mit einem Werksreset beheben lassen (was man nach einem Update eigentlich auch immer machen sollte). Damit werden fehlerhafte Strukturen beseitigt und das Telefon sollte danach wieder wie gewohnt funktionieren.

Aber Achtung: Vor dem Werksreset solltest du unbedingt deine persönlichen Daten (Kontakte, Bilder, Spielstände, SMS etc.) sichern!!!!

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Princess Vero van DeCore
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2014, 20:53:09 via Website

Ja, wie geschrieben, ich hab gar keine Ahnung, wie man das macht... Das sichern wohl schon, aber das Aufspielen dann wieder?
Kann ich denn Nachrichten und WhatsApp-Nachrichten auch sichern? Ich denke, dann wird sicher alles weg sein? Ist jetzt nicht unbedingt das, was ich möchte ;(
Und wenn ich dann alles wiederhergestellt hab, wird er dann nicht alle Updates seit dem ich das Handy habe (also seit Mitte 2013) wieder neu machen wollen? Weil er doch dann sicher bis dahin zurück stellt, als ich es gekauft hab?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.09.2014, 21:17:14 via App

Nein, der Werksreset bezieht sich auf das zuletzt eingespielte Update. Zu WA kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht nutze. Du brauchst nichts neu aufspielen, es werden nur alle Verknüpfungen auf die neuen Systemkomponenten aktualisiert.

— geändert am 24.09.2014, 21:20:09

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.09.2014, 21:19:32 via App

Hallo!

Sofern du deine interne SD Karte nicht formatierst, bleiben deine Daten (ua. der WA Ordner) auf dieser erhalten und du wirst anschließend beim erneuten Installieren von WA gefragt, ob du deine Chats wiederherstellen willst.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Princess Vero van DeCore
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2014, 14:30:28 via Website

Hallo :)
Was ist denn ne interne SD-Karte? Also, ich hab keine SD Karte drin (wäre das die externe?) Ich hab noch den Speicher vom Handy selbst. Kann ich den WA-Ordner trotzdem sichern?

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

25.09.2014, 15:15:02 via Website

Ich hätte einen einfacheren Lösungsvorschlag steig um auf das S5 oder S5 Mini. Ich hatte auch nur Probleme mit dem S4 und viele Netzanbieter in Osterreich verkaufen heute das S4 Mini aber kein S4 mehr. Das ein und ausschalten ist nur ein Problem bei mir wurde der Akku so heiß das ich ihn abziehen musste. Seit ich das S5 habe hab ich keine Probleme.

— geändert am 25.09.2014, 15:15:43

Antworten
Princess Vero van DeCore
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2014, 15:18:18 via Website

Ja, wenn ich mein Spiel spiele, wird der Akku bei mir auch oft extrem heiß...
S5.. klar hätte ich das gerne. Vertragsmäßig muss ich da aber noch bis Mitte nächsten Jahres warten... und 500€ hab ich grad nicht über für ein Handy :)

Antworten
Klaus Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2014, 20:41:09 via Website

Ich hatte dasselbe Problem mit dem S3neo. Auch das zurücksetzen brachte keine Besserung. Bin jetzt auf S5 umgestiegen. Sollten auch hier irgendwann wieder solche Probleme auflaufen...war´s mein letztes Samsung !

Antworten
Princess Vero van DeCore
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2014, 20:47:30 via Website

So, nach 3 Stunden endlich alles gesichert. Andauernt abgestürzt, sogar PC war 5mal tot...

Also starten wir das Ganze mal. Ich vermute ja, dass da irgendwas bei mir schief läuft ;(

— geändert am 25.09.2014, 20:54:07

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

25.09.2014, 21:04:55 via Website

Mein Tip das S4 privat verkaufen oder bei einer Handybörse und auf das S5 draufzahlen.

Antworten
Princess Vero van DeCore
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2014, 21:07:32 via Website

Da werd ich nichts mehr für bekommen. Hab schon einmal die Scheibe wechseln lassen müssen und nu ist das Display wieder etwas kaputt :)

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

26.09.2014, 00:53:06 via Website

Hast offensichtlich ein Montagsgerät erwischt. Da du ja noch Garantie hast würde ich es einschicken.

Antworten
Princess Vero van DeCore
  • Forum-Beiträge: 9

26.09.2014, 05:14:18 via Website

Leider keine Garantie wegen Austausch Display. Und wie gesagt, bislang in den 1,5 Jahren mit dem S4 nie Probleme gehabt.
Hat aber scheinbar funktioniert! Alle Daten wieder drauf und bislang keinen Ärger! Schauen wir übers Wochenende mal.

Aber eine Frage hab ich noch:
Wieso sollte man nach jedem Update wiederherstellen?

Antworten